Hallo
Ich habe mich nirgends genügend über die Bildqualitäten schlau machen können. Ich besitze eine Canon 600D, das Kit 18-55 und ein 70-200mm Objektiv. Normalerweise arbeite ich mit RAW..
Nun fahren wir in den Urlaub und wie ich mich kenne, schieße ich viele Fotos, um viele gute zur Auswahl zu haben. Zu meinem Equipment gehört eine eher langsame Speicherkarte mit 16 GB und eine schnelle mit 32GB. Ich weiß nicht ob ich die Bildqualität ändern soll, zumindest nur für den Urlaub..
Kann mir einer einen Rat geben ? Wenn ich umstelle..welches Format ist das Beste ?
Liebe Grüße![]()
Ich war vor 14 für 14 Tage an der Ostsee und habe 35 GB Bilder geschossen (entlich mal wieder Zeit zum fotografieren

Mein Tip: Lass die Qualität auf max (also RAW in voller Auflösung) du ärgerst dich blos wenn du ein tolles Bild gemacht hast und das dann in schlechter Quali abgebildet wurde oder gar blos als jpg ... Kauf lieber noch eine Speicherkarte oder wähle deine Motive bewuster aus

mfg
ps. Wenn man schon für viele Euronen eine Spiegelreflexkamera hat darf man im Urlaub auch mal richtig viele Bidler damit machen.