Okeee..ich fotografiere immer in Jpeg...und mußte bei der 60D nie nachbearbeiten,also entrauschen oder so ...entweder waren die Bilder super oder eben unscharf, weil einfach nicht getroffen..(also das Objekt an sich
Aber nie nennenswert verrauscht..also so körnig ...und farblich waren die Fotos immer sehr schön.
Aber ich werde eure Tipps mal noch umsetzen mit beiden Kameras..und @ Gunar..kann mich deiner Meinung nur anschließen..und ja, die 60D glättet wohl besser..
Vllt muss ich bei der 7D dann mit dem Rawformat arbeiten und habe eben etwas mehr Mühe

Dennoch muss eine Entscheidung her, ich kann hier ja keinen Fuhrpark an Kameras liegen haben, nur weil jede so ihre Vor-und Nachteile hat
5DMark III ist wahrscheinlich Qualitativ usw die beste Endlösung..aber dann heule ich eben wegen meinen drei Objektiven hier rum..
HILFE

Und ich müßte objektivmässig aufrüsten..und was nehme ich da ?..
Ich glaube..ich muss das alles mal sacken lassen...ich nehme zum nächsten Konzert mal die beiden hier mit und schaue mir mal die Praxisergebnisse an..
und setze eure Tipps um, um vllt aus beiden noch das beste rauszuholen und dann schaue ich mal weiter