amq
Themenersteller
Ich zitiere einfach Mal Steffen aus einem Thread in dem er wiederholt eine Problematik im Bildgestaltugnsforum anspricht, die mich auch etwas ärgert.
Ich finde daher dass die Regeln noch viel stärker verfolgt werden sollten und die Threads noch mehr verschoben werden als bisher.
VG
Andreas
Stimme Dir aus ganzem Herzen zu - dieses und auch das Windradthema sind Paradebeispiele bei denen einfach irgendein Bild gemacht wurde bei dem Bildgestaltung scheinbar wirklich keine große Rolle gespielt hat - in sofern auch wenig verwunderlich diese nicht im Startbeitrag beschrieben zu finden. Ich denke eine gewisse Eigenanalyse oder Beschreibung im Eingangspost sollte "Eintrittskarte" für diesen Bereich sein, nicht um den anderen Mitgliedern die eigene Meinung aufs Auge zu drücken, sondern vielmehr als Beweis für die Existenz der angesprochenen Hintergedanken bildgestalterischer Art.Du siehst ja nicht den Anteil an Threads in der Bildgestaltung, die letztendlich verschoben werden müssen - weil die Leute beim Einstellen ausgesprochen mundfaul sind bzw. diese Untergalerie als Gefäß für Serien ohne Themenbindung oder abenteuerliche Bearbeitungen missbrauchen.
Auch scheint es mir, dass manche diese Untergalerie bewusst wählen, weil sie sich hier eher Feedback erhoffen als in anderen Untergalerien - aber dabei die Anforderungen zur Erleichterung eines sachlichen Dialogs einfach nicht einhalten wollen. Das eine aber ist ohne das andere nicht zu haben, wenn wir auch hier ein gewisses Niveau pflegen wollen.
Kleinkariert ist das durchaus nicht - und die zunehmende Ungeduld angesichts der Nichteinhaltung der Bereichsregeln, die hier kaum jemanden zu kümmern scheinen, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn wir mehr Niveau in der Diskussion wollen, so erfordert das auch eine entsprechende Einleitung - damit man die Absichten und Denkweisen dem TO nicht alle einzeln aus der Nase ziehen muss.
LG Steffen
Ich finde daher dass die Regeln noch viel stärker verfolgt werden sollten und die Threads noch mehr verschoben werden als bisher.
VG
Andreas