Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Wahrmut,
herzlichen Dank für den Test!
Ich bin überrascht, wie sehr die 50D ein Orange-/Gelb-Problem hat. Ist mir nie s bewusst gewesen. Ist das bei deinen beiden 50Ds so? Ließe sich das von Canon nicht softwareseitig durch ein FW-Update beheben? Hat das jemand schon mal gemeldet?
VG
Markus
Die 50D hat ein extremes Problem mit Orange.
Wenn die die beiden 100% Ansichten vergleicht, dann ist das Rauschen gleich.
Wenn man das 7D Bild auf die 15Mp der 50D herunter skaliert, dann ist die 7D etwas besser.
Hallo Markus,Hallo Wahrmut,
herzlichen Dank für den Test!
Ich bin überrascht, wie sehr die 50D ein Orange-/Gelb-Problem hat. Ist mir nie s bewusst gewesen. Ist das bei deinen beiden 50Ds so? Ließe sich das von Canon nicht softwareseitig durch ein FW-Update beheben? Hat das jemand schon mal gemeldet?
VG
Markus
Gern geschehen!
danke schön, Wahrmut
gruß luisoft
Hallo, danke für den Vergleich!
Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kamera(derzeit fotografiere ich noch mit der 400d) und werde mich wohl zwischen der 50d oder oder 7d entscheiden.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich der doppelte Preis für die 7d für mich lohnt, da es ja auch Grenzen bezüglich der Objektive gibt, womit ich mich aber nicht wirklich auskenne. Könnt ihr mir da was zu sagen? Fotografiere mit dem 50mm 1.4 von Canon, Tokina 11-16 und Tamron 28-75.
Vielen Dank schonma!
... und zur 7D ist's dann noch mal 1 Welt weiter.Habe den Wechsel gerade eben vollzogen von einer 400D zu einer 50D und das sind wirklich Welten. Ich kann dir die 50D nur ans Herz legen.
Was man aktuell beim 50D / 7D Vergleich beachten sollte:
Die 7D kostet ca. das doppelte einer 50D aktuellSollte man nie vergessen, allein für den Aufpreis bekommt man z.B. fast ein 24-105 (wenns im Angebot ist) oder mit etwas drauflegen ein 70-200 F4 IS...
Die Frage die man sich stellen sollte: sind die 7D Bilder wirklich 800 Euro MEHR wert? Ich denke von der reinen Qualität her betrachtet nein.
Wenn man nun allerdings eine Kamera mit einem besseren AF, und 2 Bildern/s mehr braucht, dann sieht das ja auch schon wieder anders aus...
Für die meisten Hobbyfotografen ist die 40/50D völlig ausreichend!
Nur mal meine Meinung dazu.![]()