Crox wenn dann alles Serie. Keine Spezial super duper Teile.
Eine 40D oder 7D kannste auch nicht tunen. Zumindest nicht als Laie.![]()
War ja auch nur ein Späßle. Aber tunen kannst du die 40D doch: Gittermattscheibe, BG und suba-duba "L" Linsen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Crox wenn dann alles Serie. Keine Spezial super duper Teile.
Eine 40D oder 7D kannste auch nicht tunen. Zumindest nicht als Laie.![]()
War ja auch nur ein Späßle. Aber tunen kannst du die 40D doch: Gittermattscheibe, BG und suba-duba "L" LinsenNichtsdestotrotz hast du recht mit deinem Vergleich, wobei ich die 50D eher als 3er BMW sehe und die 7D als 5er BMW. Muss ja noch Luft für die Mark-Serie vorhanden sein
![]()
Hmm, keine Ahnung.Wahrmut,
Das sind schöne Beispiele. Nur wundere ich mich, warum die high ISO Bilder der 7D verkleinert irgendwie leicht unschärfer aussehen als die der 50D, in der 1:1 Ansicht aber gleich scharf sind.... Woran mag das liegen?
Hab's auch ernst aufgefasst - kann natürlich Zufall sein und an den (Bild)Grössenverhältnissen liegen, in denen der Datentransport die Bilder als Thumb bzw. Vorschaubild darstellt (unvorteilhafte Interpolation).PS: Das ist ernst gemeint und keine Anspielung auf Beugung oder sowas. Vielleicht liegts auch nur an meinem Betrachter? Aber seltsam. Sowohl im Browser als auch in Preview die verkleinerten Bilder der 7D leicht unschärfer.
Au weh, jetzt kommen schon seltsame Autovergleiche...
Das nutzt doch alles nix wenn man ned fahren kann...
Das stimmt, aber warte mal 8-10 Monate, dann wirst du die 7D auch für 1.1oo Euro erhalten. Für meine 50D habe ich auch noch weit mehr hinblättern müssen, als man sie heute bekommt. Die 50D ist mit einer UVP von 1299€ gestartet und kostet heute 500€ weniger. D.h. "Geduld ist die Mutter aller Tugenden"![]()
Würde mir irgendwie total bekl... vorkommen in der Öffentlichkeit mit einer DSLR zu filmen.
DPP entrauscht eindeutig besser. (und langsamer!)
Ein Neupreis unter 1.100 € für die 7D wird IMHO wohl bis Produktionsende ein Wunschtraum bleiben,
obwohl ich mich gern vom Gegenteil überaschen lasse.
Ciao
Thomas
Die 7D ist KEINE Fortführung der 5D.
Bei den Einstelligen sind die "kleineren" Zahlen besser.
Die 7D ist also eher eine Ergänzung
Die Gitternetzlinien sind glaub ich neu.
Crox da bin ich deiner Meinung.
Ne 50D mit dem AF und Sucher der 7D bei 15MP wäre das Hammerteil schlechthin und so für 1100Euros der Verkaufsschalger bei Canon.![]()
Finde den von der 50D ganz gut. Die 7D ist aber noch präziser bei One Shot.
Da brauchste nicht mal Ai Servo. Habs mal ausprobiert mit dem 50/1.4 hier bei mir im Garten mit ner Kreuzspinne an der Wand. Das Netz hat sich im Wind ein bißchen bewegt. Hatte auf One Shot und Spot AF mit punktgenau anvisieren. Solange ich auf dem Auslöser draufblieb hat sich der AF festgebissen und immer nachgeregelt bei jeder Bewegung vom Netz oder Spinne. Hatte noch Reihenbilder drin mit H. Die hat schön munter vor sich hingeklackert. Die meisten Bilder waren Scharf. Finde den AF echt das Allerbeste an der 7D, der Sucher mit der einblendbaren Gittermaske ist mir auch eine riesen Hilfe beim ausrichten und stört überhaupt nicht.
Die 7D wäre mit einem 1.3er Crop und 18Mp wohl der Renner und paar AF Feldern mehr. Das neue Belichtungssystem funzt auch sehr zuverlässig zumal ich fast immer Merhfeldmessung mache. Da kommen Überbelichtung selten vor weil ich auch grundsätzlich -1/3 mache bei der Belichtungskorrektur.
Bringt beim Sport noch ne schnellere Belichtungszeit und aufhellen ist besser als abschatten.![]()
zumal ich, glaube ich, unbeleuchtete vorziehen würde.
Ja - und das geht ganz nach Wunsch an der 7D- sie macht Dir das :
- dauernd
-nie
- oder automatisch je nach Helligkeit.
Allerdings muss man zur Einblendung einen Knopf drücken.