• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderklau - Was tun?

Meine persönliche Erfahrung zeigt nur, dass Leute, die mit solchen Reaktionen, wie sie der Nachbar hinterher zeigte, nicht auf die Schnauze fallen, hinterher genauso rücksichtslos weiter agieren - nur vielleicht in dieser einen Sache nicht.

Nach den verfügbaren Informationen ist das nicht ausgeschlossen. Es ist aber auch denkbar, daß er - da er in der Wahlkampfzeit mit seinen Parteigenossen häufiger zusammenkommt - im Brustton der Überzeugung davon berichtete, daß sein Nachbar wegen ein paar lumpiger Bilder im letzten Flugbatt völlig übergeschnappt sei und darauf überraschenderweise zur Antwort erhielt
"Seit Ihr noch zu retten :eek::eek::eek:?!!!"

In meiner Umgebung sind mehrfach Leute von der Kommunalpolitik in die Staatskanzlei oder in das Landeskabinett gefallen, da kann ein solcher Blattschuß im unmittelbaren Zusammenhang mit einer aktuell anstehenden Personalfindung für die Karriere des Betroffenen schon sehr nachteilig werden. Diese Türen sind dann meistens auch für immer zu.

und natürlich dann auch bezahlen, oder?
Nein. Braucht er auch nicht. Es ging mir hier nicht um das Geld sondern um's Prinzip!
Hätte er mich vorher gefragt, hätte ich ihm die paar Bilder auch so, ohne Wasserzeichen, gegeben. Ein einziger Hinweis mit meinem Namen oder Webseite unter jedem Foto hätte mir vollkommen gereicht.
Ich denke an dem Sinneswandel hat eher seine Frau als seine Parteigenossen gewirkt.:D

Es ging mir hier nicht um das Geld
So war's auch nicht gemeint. Sorry, wenn's so rüberkam. :o
Hatte nur gehofft, dass er dann wenigstens was springen lässt. So ist er ja doch sehr günstig dabei weggekommen.

So ist er ja doch sehr günstig dabei weggekommen.

Für meinen Geschmack zu günstig.

Zumindest die symbolische Bierkiste (zu deren Vernichtung er selbstverständlich mit eingeladen wäre) hätte er bei mir anschleppen müssen. So viel Strafe muss sein. Nach Canossa geht sich's mit ein bisschen Treibstoff doch viel besser ... ;)

Sehr guter Vorschlag, dann haut's wohl auch mit der Nachbarschaft wieder hin. :top:

Schön zu hören das es so ausgegangen ist.

Ich persönlich hätte mich mehr darüber geärgert das der der meine Fotos verwendet mein Nachbar ist als das es überhaupt jemand macht.
Das war schon eine Sau blöde Konstellation für Dich die sich dank deiner überlegten Zurückhaltung geklärt hat.

Inzwischen wurde dem Verursacher aber offenbar der Sinn etwas gewandelt. Oder wie auch immer man die (zumindest gezwungenermaßen) erfolgreiche Intervention bezeichnen mag...

Wenn da so kurzfristig wieder Alkohol drauf gegossen wird, solange sich die Erkenntnis ihm noch nicht wirklich verinnerlicht hat, weiß man nicht, wie das ausgeht. Darauf, daß die Nachbarsfrau das dann nach dem nächsten Rauswurf wieder kittet, würde ich es nicht ankommen lassen.

Es gibt Neuigkeiten:
Mein Nachbar hat soeben seine Jacke abgeholt und sich aufrichtig entschuldigt. Doch damit nicht genug! In der nächsten Ausgabe will er wieder Bilder von mir nehmen und auch meinen Namen darunter setzen. Zusätzlich bekomme ich eine kostenlose Werbeanzeige.
Ich denke damit kann ich leben.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschäge!l

Fein, das ist ja wunderbar. Ich bin generell dafür, anderen vorerst eine Chance zu geben das Gesicht zu wahren. In der Regel - so jedenfalls meine Erfahrung - sind die Leute eh anständig aber manchmal in der ersten Reaktion ungut. Es lohnt sich also nicht ohne Not gleich scharf zu schießen und Türen zuzuschlagen. Das kann man ein paar Wochen oder Tage später immer noch tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten