Eines der ersten Bilder mit Minolta 35mm 2.8 & Kiwi Adapter.
Leicht nachgeschärft sonst unbearbeitet.
Leicht nachgeschärft sonst unbearbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die zwei Fotos mit Tamron 200 - 500 mm über Nikonadapter an der NEX 7.
Bl. offen 5,6 aufgelegt geknipst.
Wie die Kamera mit dem Objektiv aussieht zeige ich Euch lieber nicht![]()
Wie kommst Du auf LR? Die Dateien sind JPEG´s direkt aus der Kamera und haben LR nie gesehen, steht aber auch oben schon --> OOC!Auf mich wirken die Bilder nachgeschärft
Bist du sicher, dass LR keine automatisierten Abläufe an deinen Bildern vornimmt?
Das ist TOP: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.phpWie ich auf LR komme, hm hatte eben noch einen anderen Beitrag bezüglich LR geschrieben, war daher wohl noch falsch im Hinterkopf abgespeichert
Aber was ist TOP? Wenn ich die beiden Bilder nun vergleiche finde ich die automatische Schärfung schon recht stark und nicht besonders ausgeklügelt. Schärfen sollte normalerweise nicht auffallen, und mir sprang es direkt -negativ- ins Auge...
Da kann ich Dir nur beipflichten, manche sehen komisch aus.Und ich behaupte nicht, sondern habe bereits festgestellt, dass es hier so einige mit dem nachschärfen echt übertreiben
Es sind die Doppelkonturen bei der Schrift...
Fantastisch, was die NEX-7 noch mehr aus diesem Objektiv herausholt. Noch mehr beeindruckt bin ich von dieser Aufnahme als solche.Nina
Kamera: Sony NEX-7
Objektiv: Canon FD 50 1.8
Aufnahmedaten: f 1,8, 1/60 sek., ISO 160,
Entwicklung: Jpeg ooc, alle Werte auf Standard oder aus
Nachbearbeitung: WB, verkleinert, USM