Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht, magst du erläutern was genau du meinst?
Hast recht in sofern, dass der Hinweis zur Bildgestaltung deplaziert war, wie Jediockfenfoto schon geklärt hat war das Foto aber auch aus technischer Sicht wertlos.
Einen guten Rutsch allerseits,
Phillip
OT entfernt. BBM
Ich hab mal einen hochskalierten Cropvergleich gemacht, da sind die Lichter mit dem Voigtländer tatsächlich besser durchgezeichnet, die Aufnahmebedingungen sind aber so unterschiedlich das ich den Unterschied nicht unbedingt dem Objektiv zurechnen würde.hi,
ich meine die Lichter selbst sind nicht so überstrahlt und klarer, siehe der Busch vor der Kirche oder seitlich rechts die zwei Laternen.
Ja, zugegeben ein großer Unterschied besteht nicht, was den Preisunterschied
zum Voigtländer rechtfertigen würde, das SAM ist gute 250 € günstiger.
Die 5n hat ja ein geändertes Microlinsenlayout und performt deshalb deutlich besser mit bestimmten Weitwinkelkonstruktionen, wie dem Voigtländer 15/4.5.willi van kodak,
das Objektiv ist meiner Meinung nach sehr gut, da - was man nicht umgestalten kann - die Schärfe durchgängig gut ist. Es badarf jedoch einer gewissen Gewöhnung und auf alle Fälle einer Nachbearbeitung. Farbsäume sind ok, Farbverschiebung und Vignettierung heftig, ich verwende PS5 (und habe bspw beim zuletzt eingestellten Foto den rechten Bildrand zu viel bearbeitet). Will man technisch optimale Bilder, muss man jedes einzeln 'angreifen'. Danach jedoch brauchen sie kaum einen Vergleich zu scheuen;-)
Ich habe eine 'alte' 5er, warte auf die 7er, die ich noch nicht bestellt habe, da ich meine Voigtländer erst damit ausprobieren will (die 5n wird ja meist über den grünen Klee gelobt).
Gruß!
ich verwende PS5 (und habe bspw beim zuletzt eingestellten Foto den rechten Bildrand zu viel bearbeitet)
Hast du zufällig vergessen, das bei dem Bild auch anzugeben?
Deine hochgeladenen JPG scheinen bei der Übertragung kommen scheinber nur kaputt im Forum an. Sind die verkleinerten Dateien einwandfrei?
Ich habe den Baum in flickr vorerst auf 'public' gestellt - du kannst ja mal reinzoomen. CAs wirst du keine finden, wie gesagt, das Bild ist mit CS5 korrigiert.
Der Himmel war leider trüb, der bräunliche Teil links mitte war in natura so.
Bei der 7er schrecken mich die 24M Pixel eher ab, der Sucher reizt mich sehr. Die Aufsteckerei bei der 5n gefällt mir nicht besonders. Ich warte mal in Ruhe ab und werde rumprobieren, bevor ich eventuell umsteige.
Ich hab mal einen hochskalierten Cropvergleich gemacht,...
Unnötiges Vollzitat und Bildzitat gekürzt
Danke, das sieht tatsächlich gut aus, welche Blende war das?
... steht da nicht was von 'zwingender Nachbearbeitung'? Somit ist aus meiner Sicht alles gesagt!