• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder mit fern ausgelösten Speedlites: Sammelthread!

AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

WOW! Echt tolle Seite + unglaublich tolle Fotos. Scheint ja wirklich ganz gut zu funktionieren... mit Taschentuch. :lol:
nur sobald man viel umgebungslicht hat, ist die optische übertragung wieder der schwachpunkt :)

radiopopper machen schon sinn... :)

Wie teuer sind die? Wann kommen die?
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

gibts schon.. kosten 180 dollar pro sender bzw. empfänger.
Aber man braucht noch ein vollständiges optisches ETTL system! (also 580EX, ST-E2 und slavefähige Canon Blitze)

Naja mit einem 430 EXII und einem 380 EX und einem Nissin komme ich da nicht weit. Außerdem ist das nicht gerade billig^^
Also immer noch die Frage Skyport oder ST-E2...
Ich muss wohl erstmal Prioritäten setzten dann kann ich mich entscheiden.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

... mit Taschentuch. :lol:

hatte nicht viele möglichkeiten den blitz vom auto und mir im kofferraum weg zu bekommen. ich nahm ein lampenstativ und steckte es seitlich durchs fenster. die heckklappe vom auto war natürlich auch noch im sichtfeld. also total doofe situation, denn normaler weise versucht man den blitz leicht vor einem zu haben, damit es keine empfangsprobleme gibt. aber das taschentuch in der hand hat gut reflektiert und ich hatte damit sicher mehr treffer als die meisten leute mit den ebaytriggern :lol:
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

hatte nicht viele möglichkeiten den blitz vom auto und mir im kofferraum weg zu bekommen. ich nahm ein lampenstativ und steckte es seitlich durchs fenster. die heckklappe vom auto war natürlich auch noch im sichtfeld. also total doofe situation, denn normaler weise versucht man den blitz leicht vor einem zu haben, damit es keine empfangsprobleme gibt. aber das taschentuch in der hand hat gut reflektiert und ich hatte damit sicher mehr treffer als die meisten leute mit den ebaytriggern :lol:

Oh mein Gott, was ne Aktion. Da hätte ich gerne mal ein making of gesehen :D
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Oh mein Gott, was ne Aktion. Da hätte ich gerne mal ein making of gesehen :D

ja, finds auch schade, dass keiner zum filmen mit kam. war echt ne lustige aktion. und um die uhrzeit auch sehr gut umsetzbar. denn wer hält sich schon um 6 uhr früh auf einer mautpflichtigen ringstraße auf, die nirgens hin führt. also wenn jemand aus der salzburger gegend ist, ruhig mal bei mir melden, denn für so späße bin ich immer zu haben! :D
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Gutes neues alle zusammen :)

ich will auch mal was posten. hab seit ein paar tagen jetzt (zusätzlich zu meinem 430 EX) einen 580 EXII
macht schon unglaublich viel spaß entfesselt zu blitzen.
anbei mal meine ersten "gehversuche" (ich weiss, der hintergrund ist nicht das gelbe vom ei)
ich war erstaunt wie gut ETTL funktioniert. echt tadellos und absolut perfekt belichtet.
Objektiv war das Tamron 28-75mm f2,8
Die softbox hab ich provisorisch nach dieser anleitung gebastelt (funktioniert toll!) http://www.dforum.de/Technik/softbox/softbox.htm

e:\ In ps aus raw entwickelt, leichte tonwertkorrektur nur in den tiefen und usm ca. 120% bei 0,5 px-->fürs forum verkleinert und minimal nachgeschärft
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

leute will evtl morgen noch schnell widerruf für st-e2 geltend machen und euch fragen ob ich das mit meinen 2 x Canon Speedlite 430 EX II und mit der Canon 50D nutzen kann

http://www.foto-mueller.at/webshop/pd1357627967.html?categoryId=31

brauch ich dann irgendwas - und gehen die 430 EX II überhaupt mit dem set

bitte um schnellen rat

auch gerne per icq siehe profil

grüße beo

ja kannst du, du brauchst aber noch sowas:
http://www.foto-mueller.at/webshop/pd1192117992.html?categoryId=56
für jeden blitz einen.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

leute will evtl morgen noch schnell widerruf für st-e2 geltend machen und euch fragen ob ich das mit meinen 2 x Canon Speedlite 430 EX II und mit der Canon 50D nutzen kann

http://www.foto-mueller.at/webshop/pd1357627967.html?categoryId=31

brauch ich dann irgendwas - und gehen die 430 EX II überhaupt mit dem set

bitte um schnellen rat

auch gerne per icq siehe profil

grüße beo

Hi Michi,
die Teile will ich auch noch irgendwann. Hab bisher nur nen Billig Funkauslöser und der ist nicht immer zuverlässig.
Du hast halt über diese Funkauslöser keine TTL-Signale die übertragen werden, sondern nur ein reines Signal zum Auslösen des Blitzes.
Vom Prinzip das selbe wie im Studio.
Das manuelle Einstellen ist ohne die TTL Funktionalität mit bissl Erfahrung keine große Geschichte.

Bin jetzt nur nicht ganz sicher beim Zusammenspiel Deiner beiden 430er. Die kann man doch nicht auf Master stellen oder ? Weil einer müsste auf Master stehen, dieser wird vom Funk ausgelöst, der 2. via Slavefunktion löst dann mit aus.

Wir haben's vor 2 Tagen mit 2 580er und sogar nem Olympus ausprobiert. Via Funk den 580er Master, dieser wiederum die beiden anderen via Slave und Optik, ging wunderbar.

Mir fällt grad ein, der 580er besitzt ne PC-Sync Buchse, an diese wird der Funkauslöser direkt angeschlossen, kann Dir jetzt leider nicht genau sagen wie es beim 430er aussieht, evtl. mit nem kleinen Adapter dazwischen ?


Edit:
seh grad, Du hast Dir ja ein Set mit 2 Empfängern ausgesucht, dann müsste es mit den beiden 430er funktionieren, hat ja jeder seinen Empfänger.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

leute will evtl morgen noch schnell widerruf für st-e2 geltend machen und euch fragen ob ich das mit meinen 2 x Canon Speedlite 430 EX II und mit der Canon 50D nutzen kann

http://www.foto-mueller.at/webshop/pd1357627967.html?categoryId=31

grüße beo

Ich besitze selbst ein paar Skyports und habe schon viel damit gearbeitet.
Obwohl sie wirklich gut funktionieren würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen.
Das die Empfänger einen eingebauten Akku haben der nicht wechselbar ist stört mich extrem.
Vor allem wenn sich die Empfänger in der Fototasche einschalten und man dann beim Shooting keinen Strom mehr in den Dingern hat.

Dann stehe ich im Studio und muss mit dem St-E2 meinen 580er auslösen damit dieser über die Fotozelle meine Studioblitze auslöst^^


Schau dir mal diese an:
http://www.studioexpress.de/profoto-sync-p-5613.html?osCsid=4163a2049531d9777ca2c178e0e0978b

Sind ziemlich neu am Markt.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Ich besitze selbst ein paar Skyports und habe schon viel damit gearbeitet.
Obwohl sie wirklich gut funktionieren würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen.
Das die Empfänger einen eingebauten Akku haben der nicht wechselbar ist stört mich extrem.
Vor allem wenn sich die Empfänger in der Fototasche einschalten und man dann beim Shooting keinen Strom mehr in den Dingern hat.

Mhh, integrierte Akkus mag ich zwar auch nicht besonders, aber bei Funkauslösern sollte das doch kein großer Beinbruch sein ?
Ich meine, die Teile verbrauchen doch sicher nicht gleich soviel Strom dass ich gleich jedes Mal neu aufladen muss.
Und wenn ich wirklich ein wichtiges Shoot anstehen habe, dann lade ich die Teile eben sicherheitshalber vorher auf. Bei der Kamera achte ich ja schließlich auch darauf mit frischem Akku ans Werk zu gehen, ebenso beim Aufsteckblitz.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Grundsätzlich sind hier eingebaute Akkus sicher nicht so ein Problem.
Aber mir ist es halt leider schon passiert, dass sich das Gerät in der Kameratasche aktiviert hat und ich bin dann mit leeren Batterien beim Shooting gestanden.
Und wenn man wegen eines nicht funktionierenden Funkauslösen nicht fotografieren kann ist das sehr sehr ärgerlich.
Leider kann man bei den Skyports auch die Kapazität nicht überprüfen.

Aber bis auf diese "Kleinigkeit" sind es spitzen Geräte
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Leute, das hier ist ein Bilderthread, kein Sammelthread zu allen Themen bezüglich der Speedlites oder allgemeiner Themen zum entfesselten Blitzen.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

shoot_0077jza.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten