• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder-Meinungen-Threads

Oder irgendjemand hat vergessen ihm den Link zu schicken :evil:

:grumble: :grumble: :grumble: wieso Link schicken? :angel:

Das selbständige Auffinden versteckter Bilder-Meinungsthreads zeugt davon, dass der Mod sein Unterforum im Griff hat..... :p ;) :D

SO WAS KOMMEN WIRD:

Die Bilder-Meinungen-Threads in diesem Unterforum waren sehr erfolgreich und u.a. ein Grund dafür, dass jetzt auch Beispiel-Bilder-Unterforen nach deren Vorbild geschaffen werden. Das Regelwerk ist jedoch modifiziert worden.

Was bedeutet das für unsere Pentax BMTs?

Wir werden alle BMTs schliessen! :evil:
.
.
.
Aber nur kurz :p und dort versuchen eine Ordnung rein zu bekommen, die dem neuen Regelwerk entspricht. Das klingt komplizierter als es ist, da es doch recht zivilisiert in unseren BMTs ablief. Schon fast vorbildlich. Meinen Dankt an die Pentaxianer.
Danach verschieben wir unsere BMTs in das neue Unterforum. Das Regelwerk gilt dann verbindlich für alle neuen Beiträge.

Wer Vorschläge hat, möge diese gerne hier vorbringen. Dennoch werden wir uns zum grössten Teil an dem Rest des Board orientieren müssen.

Wird in den "Beispielbilder"-Unterforen selbständiges Posten möglich sein oder muß man Bilder für dieses Unterforum sozusagen "bei der Moderation einreichen"?

Nein, alles wie gehabt. Nur die Regeln sind meiner Meinung nach ein stück enger.

@ Für den Umbau oben angepinnt.

BMTs werden jetzt geschlossen und bearbeitet. Die, die verschwinden sind nicht weg sondern schon an ihrem neuen Ort

Alles ging etwas schneller als erwartet und ich hatte die Zeit des Umbaus über auch keinen Zugriff auf das Board.

Jetzt sollten alle ehemaligen BMTs in Pentax Beispielbilder sein.
Alle Threads sind wieder offen.
Das Objektiv-BMT-Register wurde auf den neusten Stand gebracht und ist angepinnt in Pentax-Beispielbilder.
Jedoch stehen unsere ehemaligen "Regeln" noch vorne an.
Diese alten Regeln sind aber nur noch als Guideline zu verstehen und die allgemeinen Regeln für die Beispielbilderthreads zu beachten.
Evtl. werden Kassad und ich diese alten voran stehenden Regeln noch entfernen und halt "im Betrieb" die Threads pflegen.

Gruss,
Marc

Es gibt zu dem BMT-Threads ja den Übersichts-Thread, in dem alle Objektive verlinkt sind. Könnte man darin auch die Kamera-BMT-Threads verlinken?

Man findet die leichter und fängt nicht versehentlich eine neuen an...

Das Register wurde bearbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet. Für uns Mods war es auch etwas umständlich ein Neues Objektiv an die richtige Stelle einzufügen das Register im Bearbeitungsmodus ein Wust an Links war.

Evtl Folgen noch direktlinks zu den einzelnen Kategorien.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten