Das Seitenverhältnis ist etwas komisch, und die Detailschärfe ist ziemlich hoch. Vielleicht ein Pano?Die Spannung steigt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Seitenverhältnis ist etwas komisch, und die Detailschärfe ist ziemlich hoch. Vielleicht ein Pano?Die Spannung steigt...
Komisch das keinem etwas bei meinem Post # 20 etwas aufgefallen ist
Das das Bild verkleinert wurde um ne bessere 100% Ansicht zu bekommen?
Das ich es hier nur in 50% gezeigt habe steht ja im Post, und ich dachte das jemand bemerkt das es dann bei 100% 6462x4896 Pixel ( 31 MP)sind und die ja nun nicht so aus einer 40D stammen können.
Das ich es hier nur in 50% gezeigt habe steht ja im Post, und ich dachte das jemand bemerkt das es dann bei 100% 6462x4896 Pixel ( 31 MP)sind und die ja nun nicht so aus einer 40D stammen können.
Ich habe mit dem 50/1.8 8 Bilder gemacht und dann zusammengefügt.
Ich denke das könnte für den TO wichtig sein, denn man braucht nicht unbedingt ein Objektiv bei dem das ganze Gebäude auf 1 Bild paßt, außerdem erhöht man so die Auflösung und Detailgenauigkeit.
Ich meine nur dass es zwei Wege gibt jemandem zu helfen der etwas wissen will:
a) "Lies dir 20 Bücher durch, übe paar Jahre wie wir alle und wenn du dann noch Fragen hast, dann komm."
b) "Was genau willst du? Das also? Ok, pass auf, es geht erstmal rechts 100 m und dann die erste Abzweigung Links. Damit bist du schon mal in der richtigen Richtung. Ab da ist es sicher sinnvoll sich tiefer mit dem Thema zu beschäftigen, Infos dazu findest du z.B. im Altlas Sowienoch."
...
Ich lese aber parallel auch im Fotolehrgang, logo, je mehr Grundlagen man weiss desto besser, da hast du natürlich absolut recht.
Wie hast du dass denn mit der Überlappung der Bilder hingekriegt? Da sind ja nirgendwo die verräterischen Stich-Spuren, alles ist super-scharf! Irgendwie beeindruckst du mich immer mehr, willst du nicht doch nach FFM kommen?![]()
Die DP1 ist für Sigma-Verhältnisse noch blutjung.Die Sigma wurde mir schon mal vorgeschlagen, wäre mir aber jetzt direkt ein "zu alter" Knochen.
Die D90 Moviefunktion (nur die) ist eher so eine Krückennummer. Halbes HD Format, kein AF, verstehe nicht warum ein hersteller so etwas macht. Der einzige Grund kann nur sein, dass das Nachfolgemodell schon bereit steht, also ein künstliche Limitierung aus Marketing-/Produktklassengründen. Finde sowas von den Herstellern immer ******e. Als ich mich mal für den Alfa Romea Brera interessierte, war ich natürlich auch scharf auf das Panorama-Glasdach. War aber nur beim Spitzenmodell Serie. Bei meinem kleineren Modell war - achtung, jetzt kommts - das Glasdach auch schon eingebaut, aber extra abgedeckt!!!! Muss man sich mal reinziehen, so als ob du einen Zwölfzylinder unter der Haube hast, aber sechs Zylinder abgestellt sind vom Werk!!! Krank!
An die 700 Öcken für ein Nikkor-16-85 ist schon happig.
Die neue Samsung NX soll in diese Richtung gehen, mal schauen.
Meine Begeisterung für die D90 fällt immer mehr ab, je mehr ich über Krückenvideo-Implementierung nachdenke. Finde sowas einfach daneben, 720HD ist doch was für den Wühltisch, Nikkon echt nicht würdig. Na wir werden mal sehen was sich tun wird. Der Fujimist muss erstmals entsorgt werden![]()
Die Faszination, die die D90 auf anspruchsvolle Videofilmer ausübt, ist für Fotografen und Gelegenheitsfilmer kaum nachvollziehbar - was auch verständlich ist. In deren Augen ist es eben keine Fotokamera mit Videofunktion, sondern die erste digitale Filmkamera mit relativ großem Sensor unter 1000 Euro, die halt zufällig noch einen komplett überflüssigen Spiegelmechanismus und Fotofunktionen mitbringt.Die D90 ist eine *PHOTO*-Kamera, die als Bonus auch noch kleine HD-Filmchen aufzeichen kann und kein HD-Camcorder...
Schau dir einfach mal den Demofilm der Canon 5d an. Wenn dich das nicht fasziniert, tja, dann weiss ich auch nicht. Das Problem ist eher dass du nicht siehst was diese "Nebenfunktion" für Möglichkeiten eröffnet. Beiti hat´s ja gut formuliert.
Verstehe eh nicht diese Glaubenskriege der verschiedenen Fraktionen, ein Fotograf macht tolle Bilder, ein Film ist eine schnelle Abfolge von tollen Bildern.
Die hochwertigsten Regiesseure behandeln jede Szene als ob es ein Fotoshooting wäre. Foto und Video sind zwei Seiten der selbe Medaile, wenn es endlich ein Werkzeug gibt dass beiden dient, umso besser. Bezahlbar ist es auch, also alles top. Mamuths sind tot, raus aus den Höhlen
Gruß
bb, schrankenfrei denkend
@beiti: Die Fotofunktion ist ja ok, aber dieses Spiegelgerödel, also wirklich, ts ts ts![]()