• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder der D200?

Falter schrieb:
Nein, das ist ja furchtbar, einfach grässlich, wie das rauscht im Vergleich zu einer Canon! Untragbar! Am besten, Du vergisst die D200, kaufst Dir eine Canon und schickst die dann überflüssige D200 an mich :D

Aber im Ernst: Gratuliere zur Kamera!

Du hast ja keine Ahnung!! Das war ISO 32.000 mit geschlossenem Objektivdeckel.... daher rauscht es dann schon etwas... :D :D :D

BernieF schrieb:
Ja... gemäß den allgemeinen Vorurteilen weißer Mitteleuropäer usw. usw.
Bist Du evtl. Oberlehrer? Wie kann man eigentlich so auf einen locker gemeinten (und auch zu verstehenden) Post reagieren?
Ach ja, wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest, welch enge Beziehungen ich zum "Fernen Osten" habe, hättest Du Dir Deine "Belehrungen" vermutlich verkniffen...

teider

Guenter H. schrieb:
Hallo Mickman,
hast Du dem Model die Selbstbräunungscreme so ungleichmässig aufgetragen oder ist dies wirklich ein in der Kamera entstehender Effekt, dass die Schatten so hässlich braun absaufen?
Irgendwas stimmt doch da mit der Einstellung noch nicht, oder?
Gruesse
Guenter

Hm, ich kann keine hässliches absaufen feststellen. Vielleicht liegt es ja auch an den Monitoreinstellungen? Ich habe meinen mit Spider II kalibriert und da stimmt alles.

An den Einstellungen kann es nicht liegen, da das Bild im Raw-Format aufgenommen wurde und nur über NC in´s jpg konvertiert wurde. So schlimm kann es auch nicht sein, da sich das Foto momentan in der FC in der Abstimmung für die Galerie befindet, auch aufgrund der farblichen Begebenheit.

In einem anderen Forum hatte ein User seinen Monitor nur auf 16bit-Farbtiefe stehen, da sah er ähnliches.

Mickman schrieb:
@TomTom
Habe dir eben eine private Nachricht geschickt.

Ein Originalfoto findest du hier:

www.modelshootings.de/testD200/jehef.jpg

Sind aber knapp 7 MB.

WOW, Klasse Galerie! Besonders Kristina K. aus Paderborn gefällt mir besonders von der Ausstrahlung... Dein Beispielbild ist wirklich Top und zeigt was möglich ist...

Mickman schrieb:
@TomTom
Habe dir eben eine private Nachricht geschickt.

Ein Originalfoto findest du hier:

www.modelshootings.de/testD200/jehef.jpg

Sind aber knapp 7 MB.

Ist nicht überzeugend bis auf das Motiv:D . Sieht reichlich überschärft aus, da sehen Bilder der 5D schon anders aus, aber ist ja auch kein Vergleich. Ggü. der 20D sicher nicht übel, aber das Überschärfen bleibt...kann man wohl auch regeln, weiss ja nix über die Paramter der Aufnahme...

PhotoTom schrieb:
Ist nicht überzeugend bis auf das Motiv:D . Sieht reichlich überschärft aus, da sehen Bilder der 5D schon anders aus, aber ist ja auch kein Vergleich. Ggü. der 20D sicher nicht übel, aber das Überschärfen bleibt...kann man wohl auch regeln, weiss ja nix über die Paramter der Aufnahme...

Ich bin da ganz anderer Meinung... Die Schärfe passt für mich optimal, sogar auf einem TFT. Das die 5D das hier besser machen würde, müsstest du erstmal beweisen. Behaupten kann man viel. Wie ich finde, eines der besten D200 Bilder die ich bis jetzt gesehen habe...

@ Mickman

Mit welchen Einstellungen hast du nachgeschärft?

CamBoy schrieb:
Ich bin da ganz anderer Meinung... Die Schärfe passt für mich optimal, sogar auf einem TFT. Das die 5D das hier besser machen würde, müsstest du erstmal beweisen. Behaupten kann man viel. Wie ich finde, eines der besten D200 Bilder die ich bis jetzt gesehen habe...

@ Mickman

Mit welchen Einstellungen hast du nachgeschärft?

Ich bin mir sicher daß das auch die D200 besser kann, es gibt zig Fotos hier im Forum die das sehr ansprechende Schärfungsverhalten der 5D untermauern. Ich muss da nix beweisen, bin ja nicht vor Gericht.:rolleyes: Kann dir gerne was schicken.

BernieF schrieb:
Liest Du auch mal den Thread oder schaust Du nur, wo Du deinen Senf dazugeben kannst?
:confused:

Haha! Sicher lese ich die ganzen Threads und ich liebe solche Nullaussagen wie deine :D

Warum bitte sollten sich Japaner nur im entferntesten für Chinesen halten, so dass du das so betonen mußt?

Japaner und Chinesen sind grundverschiedene Völker und waren in der Vergangenheit stets spinnefeind wie du richtig sagst.

PhotoTom schrieb:
Ich bin mir sicher daß das auch die D200 besser kann, es gibt zig Fotos hier im Forum die das sehr ansprechende Schärfungsverhalten der 5D untermauern. Ich muss da nix beweisen, bin ja nicht vor Gericht.:rolleyes: Kann dir gerne was schicken.

Was heißt Schärfungsverhalten? Wie gut ich ein Bild schärfen kann oder nicht hängt erstmal von der Aufnahme ab und dann vom Objektiv und drittens von der verwendeten Software.

Niemand wird ernsthaft von der Kamera schärfen lassen oder etwa doch?

kosmoface schrieb:
Niemand wird ernsthaft von der Kamera schärfen lassen oder etwa doch?

Warum nicht? Jeder so wie er mag. Der eine bearbeitet alles am PC nach, der andere möchte am liebsten nicht Nachbearbeiten. Wenn Du ein Motivprogramm an deiner D50 einstellst, wird sie dies automatisch tun.

Manni

Progress schrieb:
D200 Bild

JPG aus der Kamra (Kameraeinstellung: alles Neutral kein Schärfen etc)
Objektiv Tamron 28-75 Blende:4 ISO:400 + Interner Blitz

Wenn die Exif's stimmen dann wird da bei Dir schon Kameraintern geschärft, da steht Scharfzeichnung: Normal!

Ja ganz miserable sind die Bilder der D200. Nikon muss im letzten halben Jahr irgendwie vergessen haben wie man Kameras baut. :wall:

Selbigen Thread gibt auch hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=68629

Manni

ups ... dann muss ich das wohl auf -2 stellen damit wirklich nix mehr geschärft wird :-)

nützt ja alles nix weil die D200 ja keine scharfen Bilder machen kann :D

grüße

Erik

Hallo,

Da sieht man das die D200 es mit dem Tamron 28-75 DI auch nicht viel
besser/schlechter macht als ne:

Canon 20D mit 8 Megapix oder ne
Nikon D50/D70 mit 6 Megapix oder ne
Oly E-1 mit dem 14-54 mit 5 Megapix oder meine
Canon D1 mit 4 Megapix

in Punkto Bildschärfe, ist halt viel Einstellungssache.

Momentan ist die D200 in Punkto Preis/Leistung/Verarbeitung wohl nicht zu toppen,
das man damit keine guten und vor allem scharfe Bilder machen kann
bezweifle ich doch nach meinen guten Erfahrungen mit der D70s sehr stark.

Man muss aber halt den "Kampf" am laufen halten
und an "sein System" glauben/verteidigen :D

Die Diskusssion - gerade auch im dforum - ist schon ein bißchen lächerlich. Da ich gerade wieder mit der D200 bei Nikon eingestiegen bin und vorher zwei Canon-DSLR's hatte, habe ich natürlich auch eine Meinung zu diesem Thema:

wenn man viel hohe ISO-Bilder über 800 macht, sollte man wohl wirklich lieber bei Canon bleiben, die in dieser Hinsicht schon einen ordentlichen Vorsprung haben. Braucht man dies nicht und hat nicht zu viel Investment in Canon getätigt, ist die D200 eine wunderbare Alternative, die natürlich scharfe Bilder macht, allerdings mit einem deutlich ergonomischeren und hervorragend durchdachten Gehäuse.
Ich denke aber mal, dass das Thema Rauschen in der nächsten Generation auch bei Nikon erledigt sein wird.
Allerdings ist die D200 nicht gerade fehlerverzeihend, was möglicherweise viele mittelmäßige bis schlechte Bilder erklärt, die so gezeigt werden. Da ist genaues Arbeiten gefragt, das musste ich selber auch schon feststellen...

Gruß, Rolf

dionysos schrieb:
die galerie ist SEHR nett anzusehen! ich würde gerne wissen, mit was du die page gemacht hast...

Kannst Du irgendwie die Fotos als ganzes betrachten? (außer im popup Fenster)

Also ich habs nicht geschafft und bekomme beim normalen Durchschauen nur scroll Bilder.

Das kann doch nicht wirklich so gewollt sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
teider schrieb:
Bist Du evtl. Oberlehrer? Wie kann man eigentlich so auf einen locker gemeinten (und auch zu verstehenden) Post reagieren?
Ach ja, wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest, welch enge Beziehungen ich zum "Fernen Osten" habe, hättest Du Dir Deine "Belehrungen" vermutlich verkniffen...

Komm mir nicht so, mein Bester. Denn ich habe schmale Augen und ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mir solche Statements (u.a. Deine Statements) seit über 30 Jahren aber sowas von auf das Rektum gehen.

Die Amerikaner haben den Begriff der "political correctness" über den sich Europäer ja gar so sehr lustig machen. Aber Dir würde eine Lektion in PC sehr gut tun, denn dann würdest Du verstehen warum so etwas _nie_ nur lustig gemeint sondern absolut unpassend ist. Du trägst nämlich dazu bei, ein Vorteil zu prägen und von Generation zu Generation weiterzutragen.

Und von Deinen engen Beziehung und daß alles nicht "so ernst gemeint" ist, kannst Du meiner Schwester erzählen. Bei ihr in der Schule war das auch nie und nimmer ernst gemeint und jeder "stand" ja so sehr auf die lustigen Asiaten. Sie ist ist nämlich damals jede Woche einmal heulend nach Hause gelaufen und ich mußte ausrücken und irgendwelchen Doofköpfen eins auf die Nase geben, die das ja natürlich immer nur "locker" meinen.

ManniD schrieb:
Warum nicht? Jeder so wie er mag. Der eine bearbeitet alles am PC nach, der andere möchte am liebsten nicht Nachbearbeiten. Wenn Du ein Motivprogramm an deiner D50 einstellst, wird sie dies automatisch tun.

Gut, kann man natürlich machen, aber blätter ich 3000 € hin um dann mit Automatiken rumzuhantieren die man besser am Rechner vornimmt?

Ausser die D5 ist wirklich irgendwie magisch und verzaubert, wie man es uns immer weis machen will. Nikon kann halt nicht zaubern, das wird's sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten