*Horst* schrieb:Wenn sich "Jemand" auf das Niveau begiebt die Diskutierenden als "Vollidioten" zu bezeichnen, dann muss man allerdings nicht alle andern, die in eine etwas andere Richtung denken als man selbst, auf das gleiche Niveau setzten. Wenn Du das nicht unterscheiden kannst und Dein Denken genauso digital ist wie die Kameras, sind weitere Wortwechsel zu diesem Thema überflüssig...
Ich denke mal, Du weißt ganz genau, in welchem Zusammenhang das Wort "Vollidioten" gefallen ist. Nun werd bitte nicht unsachlich, indem Du mir unterstellst, ich könnte Aussagen nicht unterscheiden. Daher jetzt mal ganz konkret ein paar Zitate von Dir, die ich als ziemlich intolerant und überheblich auffasse, und zwar jedes einzelne. Unfreundliche Aussagen werden nicht dadurch besser, dass sie einigermaßen höflich formuliert werden:
*Horst* schrieb:Würde die Energie für das ganze Technikgeblabbere in die Bildbewertungen in der Galerie fließen, wäre das viel sinnvoller.
*Horst* schrieb:Da viele offenbar nicht gut genug kochen können, diskutieren sie lieber darüber welche Küche den die bessere ist und mit welchem Kochlöffel sich besser rühren lässt.
*Horst* schrieb:Würden sie, statt über das Werkzeug zu diskutieren, Bilder produzieren und in die Galerie zur Diskussion stellen, könnten sie an dem größten Qualitätsfaktor - nämlich sich selbst - arbeiten. Aber diejenigen, die scheinbar die Theorie der Technik perfekt zu beherrschen glauben, haben noch nie ein Bild (um was es bei der Fotografie ja geht) gezeigt. Wahrscheinlich trauen sie sich auch gar nicht und verstecken sich hinter ihrem Lieblingsspielzeug...
Ob da nun auch noch die üblichen Banalitäten von den für so viele Zwecke ausreichenden 6-MP-DSLR dabei sind, halte ich für zweitrangig. Diese Ausssage kam zugegebenermaßen in diesem Zusammenhang von DocD und nicht von Dir.
*Horst* schrieb:Im übrigen interessiere ich mich auch sehr für Technik (schon von berufswegen), ich erkenne aber wenn eine Diskussion in eine Sackgase läuft.
Ja, wir sind hier in einem Technikforum, auch wenn Dir das nicht passt. Und wenn Dir der Weg der Diskussion eine Sackgasse zu sein scheint, dann lass sie doch. Mit den üblichen Phrasen von der angeblich viel wichtigeren Bildgestaltung verbesserst Du jedenfalls gar nix.