• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus Brandenburg

War mal an der F60 bei Lichterfeld.So sieht es vor ihr aus...

sonn_klein.jpg

schliff_lkein.JPG

restloch_klein.JPG
 
Hallo
Nachdem ich hier gefühlte 20 Threads zu Island und den USA gefunden habe, wollte ich mal schauen, ob es nicht den einen oder die andere Brandeburger-in gibt, welche mit mir gemeinsam hier ihre Heimat präsentieren.
Heimat, das hat ja heute bei uns einen etwas bitteren Beigeschmack.
Aber letztlich hat doch jeder einen Ort an dem er geboren wurde oder zumindest - gerne lebt.
Mit der Hoffnung auf rege Teilahme
Liebe Grüße
Uwe

die Gegend wo ich wohne:

comp_1s.jpg

comp_steg.jpg

comp_SAM_0667.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Thema und tolle Bilder. Da bin in der Märkischen Schweiz aufgewachsen bin, nutze ich auch heute noch jede Gelegenheit zu einem (Kurz)Urlaub und natürlich auch zum Fotografieren.

21037507999_1c62058224_b.jpg

1. Stobbertal bei Buckow.

22775101295_14e4781e7c_b.jpg

2. Landschaft im Fontaneweg in Buckow

22431646017_e584657db6_b.jpg

3. Bruchwald im Naturpark Märkische Schweiz

24854981785_84d8e23b06_b.jpg

4. Uferbereich vom Kleinen Tornowsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön (y). Ich finde es immer wieder spannend, in welch kurzer Zeitspanne sich dort viel verändert. Die Bruchwälder nehmen zu und die vermehrte Anwesenheit von Bibern ist unübersehbar.

Eins hab ich noch, aus den "Weinbergen" in Buckow.
17488572546_64b420545c_b.jpg
 
Ich will nur sagen, daß ich hier auch im Abo bin - es verhallt also ganz und gar nicht ungesehen. Gerne mehr Bilder und Eindrücke, vielleicht auch mit Infos, wo das genau ist. Märkische Schweiz ist auch etwas größer. ;)
 
Ich will nur sagen, daß ich hier auch im Abo bin - es verhallt also ganz und gar nicht ungesehen. Gerne mehr Bilder und Eindrücke, vielleicht auch mit Infos, wo das genau ist. Märkische Schweiz ist auch etwas größer. ;)

Wenn es etwas präziser sein soll: die Bilder sind alle in und unmittelbar um Buckow entstanden. Die Bruchwälder findet man eigentlich schon auf nahezu jedem Wanderweg Richtung Pritzhagen / Tornow. Beim nächsten Besuch habe ich mir eine kleine Seentour vorgenommen: Weißer See, Abendrotsee und am liebsten einmal um den Schermützelsee in Buckow.
Der Weinbergsweg in Buckow ist bei Morgenlicht und Nebel (siehe letztes Bild) aufgrund der alten, knöchernen Obstbäume immer sehr interessant, wird aber seit Mitte 2015 zunehmend als Weideland in Anspruch genommen.
Wenn man wochentags oder entsprechend früh unterwegs ist, hat man auch ein absolut ruhiges Naturerlebnis. Und danach kann man in Buckow auch sehr gut essen.:)
 
Eh, schön das der Thread wiederbelebt wird!
Eine meiner Lieblingsgegenden hat Uwe ja schon bei tristen Wetter gezeigt. Ich war Freitagnacht dort. Zuerst in Stople (dort haben sie jetzt eine Beleuchtung am Turm bis 22 Uhr). Dann wurde es mir dort zu nebelig und ich bin dann nach Stützkow.

20160226_00422.jpg

20160226_00479.jpg
 

Untitled by B G, on Flickr

Alter Baum in den "Weinbergen" in Buckow/Märkische Schweiz. Das Bild ist schon etwas älter, fiel mir aber gerade auf den zweiten Blick nochmal auf. Demnächst dann hoffentlich wieder mehr und in Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten