Aber um nochmals meine Meinung bezüglich 5D I vs 5D II kundzutun (die 5D III lasse ich aufgrund des vollkommen überzogenen Preises mal außen vor).
Erwin
Für mich ist das Bild der MK3 am besten. Ich habe hier eine MK2 und im Vergleich gefällt es mit besser.
Warum auch immer Geschmäcker sind Unterschiedlich. Ein Zeiss ist auch nie das Beste im Test, aber es gefällt mir auch, und das ist das Wichtigste.
Was ich aber mittlerweile ziemlich Abgedroschen und Langweilig finde, ist die MK3 immer über ihren Preis zu Disqualifizieren. Jeder der eine MK3 hat und Bilder damit gemacht hat wird schnell Feststellen das die MK3 momentan eine kleine Wunderwaffe ist die Für fast alle Situationen gerüstet ist.
Denn nun ist es egal ob man BQ braucht für Landschaften, HighISO für Hochzeiten in Kirchen, HDR Serien bis zu 7 Bilder über 8 Blenden für Nachtaufnahmen, oder gar einen Perfekten Autofokus den so in der Geschwindigkeit und Treffsicherheit noch keine Canon hatte.
Alles wurde in einem Gehäuse verbaut, und das schöne es klappt.
Ich möchte meine nicht mehr hergeben, und der Preis war gestern schnell vergessen, wie ich auf dem Hundeplatz war, und gemerkt habe wie gering der Bilderausschuss war, denn das Zählt für mich auch zum Bildeindruck, die Schärfe.
Wünsche noch einen schönen Sonntag