• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete-Forum konstruktive Vorschläge.

argus-c3

Themenersteller
Moin zusammen,

hier meine konstruktiv gemeinten Vorschläge zum Thema Biete-Forum und Begründung dazu.

(der andere thread dazu ist geschlossen wegen off-topic, ich wüßte nicht wo ich die Vorschläge sonst posten soll als einen neuen thread aufzumachen.)

1. die Idee, 7 Tage lang das Posting nicht beantworten zu können, finde ich GUT !!

Aber anstelle Verwarnungen, weil jemand jetzt nach 6 Tagen 23 Std. aber doch "pusht" würde ich mir eine Software-Sperre wünschen, die einfach Antworten verhindert, dann vertut sich da auch keiner. Man kann ja auch nur noch alle 20 Sekunden Suchen starten, auch hier kommt dann ggf. eine Software-Sperre. Schnell und unbürokratisch und der negative Unterton, der sich logischerweise durch User-Verwarnungen automatisch ergibt, wird vermieden.

2. die Idee daß man jetzt nur noch ein Teil pro Posting verkaufen darf bzw. nur ein Komplettpaket aber dann tunlichst keine Einzelpreise angeben finde ich SCHLECHT !

Problem- / Grenzfälle wie jemand, der 5 Filter verkaufen möchte oder anderen "Kleinkram" wurden ja schon genannt in anderen Diskussionen.

Klar; bei ebay kann man auch immer nur EIN Teil verkaufen. Aber das hier soll ja eigentlich wohl eine kleine Plattform sein, die eben NICHT ebay ist, zwischen Usern und grad "Kleinkram" tauschen / verkaufen für den es sich nicht wirklich lohnt, zu ebay zu gehen, gehört da meiner Meinung nach dann schon zu den Stärken so eines User-Verkaufsforums.

Genauso finde ich es völlig normal und natürlich, wenn einer sagt, hey ich hab hier eine Kamera und 3 Objektive, wer s komplett haben will, kriegt sie zu Preis X aber wenn doch Einzelverkäufe dann halt auch Einzelpreise, mit Updates... dies und das ist schon verkauft usw. usf.

Das alles in verschiedene Einzelthreads zu unterteilen, macht das ganze eigentlich dann ja doch nur wieder viel unübersichtlicher.

(Beispiel: es gibt erst ein Thread: Gesamtverkauf Kamera + 3 Objektive. Dann schreiben sich die Leute alle per PN hin und her, daß sie doch lieber nur die Kamera allein hätten. Dann lenkt der Verkäufer ein und handelt per PN einen Einzelpreis aus, da er den ja nicht in die Anzeige schreiben darf. Verkauft die Kamera. Hat jetzt die Objektive übrig. Editiert den Beitrag mit Kamera und 3 Objektiven in "sorry is verkauft", und muß drei neue Beiträge aufmachen für die 3 Objektive. Irgendwie sehr kompliziert und unübersichtlich. Vor allem am Anfang, wo man halt die Sachen sowohl als Paket UND einzeln anbieten möchte, frei nach dem Motto, wer zuerst mahlt, mahlt zuerst und wenn der das Paket haben möchte, umso besser:)

Das sind im Prinzip meine beiden Vorschläge zur Veränderung.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Vorschläge.

Leider ist der Punkt 1 bei dir technisch nicht machbar. Ich sehe diesen auch nicht als kritisch an, da die meisten Benutzer bis 7 Tage zählen können (sofern sie diese Regeln akzeptieren)... ;)

Der zweite Punkt ist ein Streitthema. Ist so ein Fall mit den Filtern schon vorgekommen? Wenn man mehrere gleiche Artikel verkauft ist dies sicherlich ein kleineres Problem und man könnte dies evtl. in den Regeln noch genauer beschreiben. Bei Komplettpaketen gestaltet dich das ganze schon wieder schwieriger.

Angenommen man verkauft eine Kamera mit Tasche und Speicherkarte. Zuerst mal ist dann die Frage in welche Unterforum stelle ich diesen Verkauf. Nehmen wir mal an in die Rubrik "Nikon". Jetzt wurde die Kamera einzeln verkauft und die Speicherkarte und Fototasche ist noch zu haben. Leider in der falschen Rubrik.

Der User hat jetzt verschiedene Möglichkeiten. Entweder er pusht den Thread so lange nach oben, bis sich endlich - durch Zufall - ein Käufer findet oder man erstellt eine neue Anzeige in der entprechenden Unterkategorie. Dann ist aber der ursprüngliche Thread nicht mehr aktuell mit dem Preis und dem Verkaufsstatus.

Ich hoffe dieses Beispiel zeigt, dass wir nicht die absolute Lösung finden können.

Gruß
Thomas

Angenommen man verkauft eine Kamera mit Tasche und Speicherkarte. Zuerst mal ist dann die Frage in welche Unterforum stelle ich diesen Verkauf. Nehmen wir mal an in die Rubrik "Nikon". Jetzt wurde die Kamera einzeln verkauft und die Speicherkarte und Fototasche ist noch zu haben. Leider in der falschen Rubrik.

Top Antwort für den Sinn 1 Angebot für 1 Teil :top:

*verstanden*

Ich finde weiterhin die Frist von 7 Tagen, bis man sein Angebot wieder
nach oben schieben kann, für zu lang. 3-4 Tage wäre meiner Meinung
nach marktgerechter.
Falls man nun bei den 7 Tagen bleibt, und da eine automatische
Antwortsperre nicht möglich ist, wäre ich dann dafür, das Antworten
auf Angebote ganz abzuschalten. Begründung: Was nach 7 Tagen nicht
weg ist, wird auch nicht unbedingt in den nächsten 7 Tagen verkauft.
Und die Fehlerquelle 5 Minuten zu früh zu antworten fällt weg, und damit
der Frust über ungerechte Verwarnungen.

Zum Thema ein Verkauf pro Posting: Hier hat argus-c3 wunderbar
ausgeführt, was an den neuen Regeln unpraktisch ist. Die Beispiele
sind gut gewählt.

Angenommen man verkauft eine Kamera mit Tasche und Speicherkarte. Jetzt wurde die Kamera einzeln verkauft und die Speicherkarte und Fototasche ist noch zu haben.

Dieses Beispiel finde ich etwas konstruiert. Diese Bundles gab es schon
immer. Meistens sind es dann keine High-End Speicherkarten mit 8 GB
und keine 200,- Euro Taschen. Sondern Karten, die der Anfänger
gebrauchen kann, ohne viel Aufpreis und die Tasche ist einfach und
nur geeignet die Kamera mit Objektiv aufzunehmen.
Meist gehen diese Bundles weg wie angeboten.
Wenn man so eine Billigtasche unter Zubehör einstellt, will die erst
Recht kein Schwein. Es ist dann schon okay wenn so eine
Tasche z.B. unter 'Nikon' bleibt, weil da exakt eine D70 mit 18-70
reinpasst.
Wer eine hochwertige Tasche oder Speicherkarte verkauft, hat dies
immer schon einzeln angeboten.

Hallo

KURZ Off TOPIC
Wollte heute diverse Sachen Offerieren , wie Filter , MF Objektive , Blitz , Mini Stativ , eine menge Zeug es waren 26 Positionen .
Naja so schnell wie nun mal Scorpio ist .... nach 1 Minute bekamm ich schon eine PN in der mir mitgeteilt wurde das ich gegen die neuen Regeln Verstosse und jetzt ein Minus im Dslr Forum bekommen habe.
Bis dahin war es Ok und man Denkt sich , Ok beim nächsten mal macht man es anders , bis ich gelesen habe das mein ganzer Thread gelöscht wurde .
Ja es war ne menge Arbeit die ganzen Sachen zu Fotografieren , bei 666kb.com hochzuladen und dann in den Thread zu verlinken .

Und mit der Aussage von Scorpio : das ich vorher die Regeln hätte Lesen sollen dann wäre mir die 2fache oder 3 fache Arbeit erspart geblieben , stimmt einen auch nicht gerade einsichtig . Nachdem ich ihm gefragt habe ob er mir den geschrieben Text zukommen lassen könnte da ich ihm nicht abgespeichert habe meinte er das das nicht sein Problem ist und das der Text unwiederruflich gelöscht ist . Schon klar aber jeden Tag schaut man sich nicht die Regeln an oder ...sonderen man kommt erst drauf wenn einen so etwas passiert ist , oder man liesst dieses Problem vorher von einen anderen User.

Naja was soll ich zu den neuen Regeln sagen bis auf diesen Fall finde ich die Regeln gut .
zum Beispiel :
Im www.forumdeluxx.de muss man 60 Tage warten bis man in die Biete/Suche
Kategorie einsehen kann .
Das finde ich vollkomen OK
Oder wie das Dforum.de verlangt einen kleinen Beitrag , so wird auch bei der Einzahlung die Person Verifiziert .

Aber die Geschichte das ich eben 10 Threads machen soll für 10 Filter finde ich nicht gut . So könnte man kleine Sachen alle in einen Thread stellen und gut is .
Ahhhhh ......aber man könnte ja alle Filter in einen Thread geben und einen Gesamtpreis machen . Aber ohne den Gesamtpreis ins Bodenlose zu Purzeln lassen findet man sicher keinen Abnehmer .
Die Threads untereinander Verlinken ist aber OK ....:ugly:

Also ich möchte mich in einen Forum wohl fühlen und nicht wie ein Schmarozer ... da ich hier nur nehme aber nichts gebe .
Es besteht auch das Gefühl das das man hier nur Geduldet wird , ein fehler und man bekommt etwas auf die Finger .

Also ich bin dafür auch etwas beizutragen , Jahresbeitrag und für neuankömlinge sollte gelten das sie 60 Tage warten müssen bis sie in den Biete/Suche Bereich einsehen dürfen .

Meine meinung dazu ...

Mfg ditta

Ging mir letzens ähnlich,

war zwar nur ne CAM + 3 Optiken,
wer es im Set genommen hätte, hätte halt nen Sonderpreis gekriegt....

Seidem habe ich auch 2 Punkte auf der Uhr,
und die 2 noch nicht verkauften Artikel versinken im Nirwana, das macht die Biete Ecke hier leider recht unattraktiv.

Auf der einen Seite verstehe ich zwar die Mods, auf der anderen Seite erschlägt uns gerade diie deutsche Reglementierungswut.

Also ich bin dafür auch etwas beizutragen[/B][/SIZE]

Das Forum hier ist keine Handelsplattform, "etwas beitragen" heißt sicher nicht, am ersten Tag nach absitzen der Mindestpost 26 (in Worten Sechsunzwanzig) Einzelposten zu verscherbeln. Vorher werden natürlich die Regeln nicht gelesen, obwohl du ja nach eigener Aussage andere Foren kennst und es dort scheinbar auch Regeln gibt.
Und dann regst du dich über eine formale Verwarnung auf, die nicht nur völlig folgenlos ist sondern auch binnen 7 Tagen "verjährt".

Ich versteh manche Leute nicht.

Backbone

Also ich muss ja sage, ich war skeptisch ob der neuen Regeln, aber das Biete-Forum ist sehr gut lesbar geworden und man weiß genau, auf welchen Beitrag man klicken möchte und auf welchen nicht:top:

man weiß genau, auf welchen Beitrag man klicken möchte und auf welchen nicht

Bis auf die Tatsache, dass man erst beim reinklicken merkt, dass wieder mal jemand eine Sache zum Neupreis verdingeln will.

DAS hätte ich mal geändert. Im Titel oder in der ersten Zeile den Preis, durch die Vorschau könnte man sich einiges sparen.

Hallo

Das Forum hier ist keine Handelsplattform, "etwas beitragen" heißt sicher nicht, am ersten Tag nach absitzen der Mindestpost 26 (in Worten Sechsunzwanzig) Einzelposten zu verscherbeln. Vorher werden natürlich die Regeln nicht gelesen, obwohl du ja nach eigener Aussage andere Foren kennst und es dort scheinbar auch Regeln gibt.
Und dann regst du dich über eine formale Verwarnung auf, die nicht nur völlig folgenlos ist sondern auch binnen 7 Tagen "verjährt".

Hättest du mal zu meinen weiteren Beiträgen geschaut so hättest du gesehen das ich schon etwas länger hier Regestriert bin und schon vorher ein paar andere Dinge Offeriert habe .
Natürlich bin ich noch in Vergelich zu anderen Usern mit 30 Beiträgen Relativ neu hier , wenn ich das Forum schon früher endeckt hätte wäre ich mit sicherheit folglich schon länger da ...
Und ich habe mir die Regeln nachdem ich mich hier angemeldet habe durchgelesen .

Ja 26 einzelposts Filter und anderers Krims Krams , im durchschnitt lauter 10 Euro Teile , ausser den 580er Blitz
Ja es Sammelt sich in Jahren einiges an...
Ich habe mich nicht über die Verwarnung aufgeregt sonderen ledeglich über die löschung meines Threads , den ich setzte mich nicht zum Spass ein paar Stunden hin um etwas zu veräussern .

Ich Frage mich wirklich für was es diese Regel gibt , somal sich auch schon andere geärgert haben und ich mit Sicherheit nicht der einzige bin .
Und dadurch übersichtlicher wird es es in der Biete Kategorie mit Sicherheit nicht, ausserdem wenn man wegen jeden kleinsten Teil einen Thread aufmacht werden sicher nicht nur Fotos verlinkt sonderen hier im Forum vermehrt Fotos hochgeladen.

Nein diese Regel ist für mich völlig unverständlich !
Im weitersten vergleichbar mit : Wenn ich meine Fotos auf meiner HDD ablege
mache ich für jedes Bild einen Ordner.

Es würde mit Sicherheit reichen wenn es eine Regel gibt :48std keine preisänderung bzw Pushen .
Bis maximum 5 mal darf in einen Thread eine Preissanpassung gemacht werden .Ein Sammelthread sollte bevorzugt sein . 60 Tage + Beitrag für die Biete Kategorie .

Der User hat jetzt verschiedene Möglichkeiten. Entweder er pusht den Thread so lange nach oben, bis sich endlich - durch Zufall - ein Käufer findet oder man erstellt eine neue Anzeige in der entprechenden Unterkategorie. Dann ist aber der ursprüngliche Thread nicht mehr aktuell mit dem Preis und dem Verkaufsstatus.

Ich hoffe dieses Beispiel zeigt, dass wir nicht die absolute Lösung finden können.

Ich kann dieses Beispiel nachvollziehen , aber ich denke mir , wenn einer seine CF Karte oder was auch immer in den Thread nicht anbekommt , wird er es lassen bzw zu einen späteren Zeitpunkt in einer anderen unter Kategorie nochmal anbieten . Den manchmal kann man Glück haben und mehrere bzw alle Teile in einen Thread an einen Mann bringen .

Ist schon klar das die Moderatoren viel Arbeit mit den den ganzen Regeln haben und auch die übersichtlichkeit behalten wollen, aber es sollte mehr auf die Benutzeroberfläche hier geachtet werden und nicht nach der bearbeitungsfreudigkeit bzw der übersichtlichkeit der Moderatoren .

Also ich muss ja sage, ich war skeptisch ob der neuen Regeln, aber das Biete-Forum ist sehr gut lesbar geworden und man weiß genau, auf welchen Beitrag man klicken möchte und auf welchen nich

Wenn man zum Beispiel ein 70-200 mm Objektiv gesucht hat stand das bis datto doch auch immer in der Kopfzeile .

DAS hätte ich mal geändert. Im Titel oder in der ersten Zeile den Preis, durch die Vorschau könnte man sich einiges sparen.

Na dann am besten gleich ein Button mit den man abstimmen kann, billig , geht so oder zu teuer . wenn ein grünes Lämpchen an der Seite erscheint , wäre es ein Schnäppchen und man sollte sofort Zuschlagen ...

mfg ditta

Hättest du mal zu meinen weiteren Beiträgen geschaut so hättest du gesehen das ich schon etwas länger hier Regestriert bin und schon vorher ein paar andere Dinge Offeriert habe .
Natürlich bin ich noch in Vergelich zu anderen Usern mit 30 Beiträgen Relativ neu hier , wenn ich das Forum schon früher endeckt hätte wäre ich mit sicherheit folglich schon länger da ...
Und ich habe mir die Regeln nachdem ich mich hier angemeldet habe durchgelesen .

Ja 26 einzelposts Filter und anderers Krims Krams [...]

Da es in diesem Thread um konstruktive Vorschläge geht:
Was ist denn nun Dein Vorschlag?

Ist schon klar das die Moderatoren viel Arbeit mit den den ganzen Regeln haben
Nein, haben wir nicht. Wir haben die Arbeit mit den Usern, die sie nicht einhalten.

Hallo

Mein Vorschlag steht weiter oben .

48std keine preisänderung bzw Pushen .
Bis maximum 5 mal darf in einen Thread eine Preissanpassung gemacht werden .Ein Sammelthread sollte bevorzugt sein . 60 Tage + Beitrag für die Biete Kategorie .

Und wer sich sicher ist das er im nächsten Jahr etwas Kaufen bzw etwas Verkaufen möchte soll 10 Euro locker machen .

Im Quartal 3 Euro wenn man ein jahr nimmt gibts mengen Rabatt , so in der art halt .

Denke mir wenn ich ein Schnäppchen hier mache dann habe ich die XX Euro wieder drinnen .
Wenn sich ein User die XX Euro nicht leisten kann , kann er sich folglich so und so keine Fotosachen leisten , oder wenn wem das nicht passt soll er in Ebay verkaufen . Mit ca 1 euro pro Angebot ( Einstellung und Galeribild ) ist er dabei . ( und nicht die Provision vergessen das sind dann auch noch ein paar euro )

Sich vielleicht eine dslr leisten können aber nicht bereit sein wenn man was kaufen möchte bzw etwas verkaufe möchte einen kleinen Beitrag zu bezahlen, ist für mich unakzeptabel .

Ich würde an euer Stelle gar nicht fragen oder darüber Diskutiern über ein Jährliches ABO für die Biete und Suche Kategorie .

Eine gscheite Regel für neuankömmlige war an der Zeit aber die Biete Kategorie so einzuschränken war unnötig .

Die von mir obgenannten regeln + eine gute Verifizierung für die User die auch hier etwas anbieten wollen um schwarze Schafe heraus zu Filtern .

Nein, haben wir nicht. Wir haben die Arbeit mit den Usern, die sie nicht einhalten.
und ich glaube nicht das der grossteil der user absichtlich die neuen regeln brechen ...

mfg ditta

Erst einmal vorweg: Ich finde die neuen Regeln gut !!

Wenn man allerdings mehr als 25 Postings braucht, um in der Rubrik "Biete" etwas einstellen zu können, sollte man allerdings auch so konsequent sein und das antworten auf "Suche" - Anzeigen auch erst mit einer gewissen Anzahl an Postings zu erlauben.

Beispiel hier: https://www.dslr-forum.de/member.php?u=46922

Ganz Neu angemeldet und nur Postings als Antworten auf (teure) Suchen-Anzeigen.

Dies soll keine Verdächtigung des genannten User`s sein, sondern nur ein Beispiel, wie man auch die neue Postingregel umgehen kann.

Hallo ,ich finde die neuen Regelen auch gut .
Als Beispiel dieser Link hier :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=125093

So darf ein Angebot in Zukunft nicht mehr aussehen , und diese Regel hat mich dazu bewogen hier zu schreiben da ich selbst davon betroffen war .

Lösung alles einzeln Anbieten :confused:
Oder Packete mit Gesamtpreise , wo die Preise sehr darunter leiden werden.
Wer möchte schon ein Packet kaufen wo er nur ein Teil daraus braucht ...

mfg ditta

[...]Bis dahin war es Ok und man Denkt sich , Ok beim nächsten mal macht man es anders , bis ich gelesen habe das mein ganzer Thread gelöscht wurde .
Ja es war ne menge Arbeit die ganzen Sachen zu Fotografieren , bei 666kb.com hochzuladen und dann in den Thread zu verlinken .

Und mit der Aussage von Scorpio : das ich vorher die Regeln hätte Lesen sollen dann wäre mir die 2fache oder 3 fache Arbeit erspart geblieben , stimmt einen auch nicht gerade einsichtig . Nachdem ich ihm gefragt habe ob er mir den geschrieben Text zukommen lassen könnte da ich ihm nicht abgespeichert habe meinte er das das nicht sein Problem ist und das der Text unwiederruflich gelöscht ist . Schon klar aber jeden Tag schaut man sich nicht die Regeln an oder ...sonderen man kommt erst drauf wenn einen so etwas passiert ist , oder man liesst dieses Problem vorher von einen anderen User.
Jep, das Prob hatte ich letzte Woche auch, zwar nicht von Scorpio, aber egal.
Das fand ich schon recht heftig. Ich bewege mich täglich hier und habe schon kistenweise Dinge gekauft und verkauft und da fühlt man sich schon etwas überfahren, wenn man dann plötzlich eine Abmahung bekomme, und der Beitrag weg ist. Das mag "Lernen durch Schmerzen" sein, aber ob man nun ne PN schreibt, der User möge es bitte korrigieren, oder das Teil löscht und ne Mail generiert, ist doch wohl egal.

Also ich finde die Regal mit dem einen Teil blöd. Wenn die Teile in verschiedene Kategirien gehören, dann trenneich die shcon selbst, ein bisschen gesunder Menschenverstand ist trotz der Fotografue noch geblieben, denn ich will es ja auch verkaufen.

Mirko

Bei allem Respekt .... DANN bitte solche neuen Regeln per Mail an die User, das man informiert ist. Kein User in irgendeinem Forum kann und will sich immer zeitnahan neue Regeln durchlesen, bzw ob sie geändert wurden. Ich habe grossen Respekt vor eurer Tätigkeit, aber liesst Du Dir bei jedem Kaufvertrag in jeden Geschäft vor der Unterschrift die AGB's auf der Rückseite durch ?

Bei allem Respekt .... DANN bitte solche neuen Regeln per Mail an die User, das man informiert ist. Kein User in irgendeinem Forum kann und will sich immer zeitnahan neue Regeln durchlesen, bzw ob sie geändert wurden. Ich habe grossen Respekt vor eurer Tätigkeit, aber liesst Du Dir bei jedem Kaufvertrag in jeden Geschäft vor der Unterschrift die AGB's auf der Rückseite durch ?

Es gibt hier im Board - wie an anderer Stelle schon angemerkt - das Unterforum "Informationen", da wird sowas veröffentlicht. Neue Beiträge dort sind sehr leicht zu identifizieren. Das Forum kann auch abonniert werden, so dass man keine Ankündigungen und Infos verpasst.

Wer Bedingungen nicht zur Kenntnis nimmt, muss sich bitte nicht hinterher beschweren, er hätte von nichts gewusst. Zumal sie ja an exponierter Stelle stehen und im Grunde nicht übersehen werden können.

Zur Email:
Das ist eine zusätzliche Möglichkeit, klar. Aber mal ehrlich: Würdest Du mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass dann trotzdem User sich hier beschweren, weil sie diese Mail angeblich nicht bekommen haben? Ich bin mir da relativ sicher. Da bleiben Mails im Spam-Filter hängen, werden nur grob überflogen oder mit "ach, kenn ich doch schon" abgetan und nicht weiter beachtet.
Sieht man übrigens sehr schön an den Nutzern, die ihre Bestätigungsmail der Anmeldung angeblich nicht bekommen haben. Das wäre hier auch nicht anders.

Es gibt hier im Board - wie an anderer Stelle schon angemerkt - das Unterforum "Informationen", da wird sowas veröffentlicht. Neue Beiträge dort sind sehr leicht zu identifizieren. Das Forum kann auch abonniert werden, so dass man keine Ankündigungen und Infos verpasst.
*grummel* Nun schreib doch nicht soetwas, wo mir nichts einfällt, um dagegen zu argumentieren :D :D

OK, OK, das mit den Regeln ist ok, vermutlich kommt der Unmut von dem 'mal eben' vom Mod gelöschten Verkaufsauftrag, mit dem man sich Mühe gegeben hat.

Thema wird abboniert, Sir! Ja Sir! Sofort Sir ! ;) ;)

Hallo

@ Scorpio

Die Frage ist ob diese eine Regel geändert wird so das man wieder mehrere Teile in einen Thread Packen kann .

Was noch gut wäre ist , wenn auch die Regel etwas abgeändert werden würde :
Ist die Anzeige bzw. die Antwort älter als eine Woche, darf die Antworten-Funktion erneut benutzt werden.

Den wer möchte im schlimmsten fall nach 2-3 Wochen seine Angebotenen Sachen noch nicht verkauft haben .

48-72 Stunden sollten schon reichen und eine beschränkung wie oft der Preis bzw das Angebot überarbeitet werden darf .

Ein Verkauf sollte doch schnell von statten gehen und nicht vielleicht sogar nach 2-3 Wochen noch "ganz oben " zu finden sein .

mfg ditta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten