• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Bereich mit Pflichtangabe "Standort"

Ein Formular zum kopieren schon, aber wer jetzt schon keine ordentliche Anzeige zustande bringt, dem wird wohl auch ein neues Sticky-Thread nicht auffallen :D

Dann halt mit Drop-Down Menü:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8184737&postcount=73

:p

Sowas gibt doch die Software auch nicht her oder? Ich muss mal irgendwo son Board installieren, dann kann ich mir die Fragen endlich selbst beantworten :D

Es geht in diesem Thread um die Frage, ob der Artikelstandort in den Angebotstext gehört oder nicht.

Dann les dir bitte den Thread nochmal durch - wir sind nämlich schon ein bisschen weiter. :lol::lol::lol:

Abgesehen davon sehe ich Rüdigers Post 65 als Zustimmung wenn ein Formular mit Hand und Fuß dabei rauskommt. (bitte an Rüdiger um Korrektur wen dem nicht so ist)

Naja, für die Kaufberatungsthreads habt ihr ja auch so ein "Formular" standardisiert, was benutzt werden möge, und was lieber gesehen wird als ein einfaches "Welche Kamera soll es sein?"

Wobei ich finde, dass das Formular in der Kaufberatung zu umfangreich ist und die in diesem Thread immer wieder geforderte Individiualität untergräbt. Eher solle dieses 'Formular' nur wenige Punkte beinhalten, die zum Beschreiben mit einer vorgeschlagenen Struktur auffordern.

<Kurztext, Einleitung, Verkaufsgrund>

Artikelbezeichnung: <Hersteller, Art, Produktbezeichnung>

Artikelbeschreibung: <Kaufdatum, Zustand><sonstiges>

Versand/Abholung: <Beschreibung der Versandoptionen, Abholort>

Preis: <Verhandlungbasis, Festpreis>: € #.###,-

<Privatverkauf, keine Rücknahme, etc.>

<Kurzbeschreibung der eventuell vorhandenen Bilder> [= Anregung solche auch einzustellen]

Das soll mehr ein Denkzettel und eine grundsätziche Richtline zur Struktur sein, als ein Formular.

Jetzt haben schon ich und BernhardB mögliche Vorlagen hier gepostet, werden die absichtlich ignoriert, oder besteht kein Interesse, oder wie siehts aus?

Jetzt haben schon ich und BernhardB mögliche Vorlagen hier gepostet, werden die absichtlich ignoriert, oder besteht kein Interesse, oder wie siehts aus?
Gegenfrage
Übersiehst (oder ignorierst ;)) du meine Posts absichtlich?

Beantwortet vielleicht nicht direkt deine Frage, aber man sieht vielleicht noch die ein oder andere Meinung zu dem Thema.:)

Was möchtest Du? Dass ich vorgeschlagene Vorlagen abwechselnd anpinne? Und wenn morgen eine weitere kommt, die binde ich dann in die Anpinn-Rotation ein? Und wenn Ergänzungen oder Änderungen gewünscht werden, bastel ich das um?

Ne. Ich verfalle sicher nicht in Aktionistmus, weil mal hier, mal da was in einem Beitrag steht.

Einigt Euch auf einen gemeinsamen Vorschlag mit breiter Zustimmung, dann sehen wir weiter.

Moin,
ich finde es so wie es bisher gehandhabt wird, ausreichend.

Ich bin gegen alles, was die Nutzung des gesamten Forums noch mehr verkompliziert.
Nur weil der ein oder andere User es - seiner Meinung nach - gerne leichter hat, muss alles noch mehr reglementiert, für die Mehrheit undurchsichtiger werden.

Ich bin dagegen, wenn ein paar User ein paar weitere User auf ihre Seite bringen und ich mich dadurch fremdbestimmt fühle.

Ich finde, das Forum wird vom Betreiber auf eine auf Erfahrung und Gesetzmäßigkeit basierten Art und Weise geführt. Das reicht mir als Nutzer. Ich brauche nicht täglich neue Vorschläge von Usern die meinen, ihr Vorschlag wäre das Nonplusultra in der Forennutzung.

Für mich hat sich die Lust am Mitmachen seit den ewigen Diskussionen um ein besseres Forum stark vermindert.
Ich fühle mich hier nicht mehr so richtig zugehörig.

Das wollte ich mal gesagt haben....

Wäre es nicht für alle User viel einfacher, wenn die potentiellen Käufer einfach eine Suchanzeige im Forum platzieren und dort alle gewünschten Angaben, einschl. Artikelstandort, einfach abfragen?

Dann könnte man diesen Thread, der sich alle paar Wochen wiederholt, einstampfen :D

Gruß

tsbzzz :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten