• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Ich melde dann auch mal Interesse an für den 14. Juli

als "quasi" Einstand bringe ich eine große Schüssel Nudelsalat mit wenn das OK ist!

Gruß
Björn

Hallo Björn,

super- das geht ja schon gut los! :top: Freuen uns über jedes neue Gesicht. Thorsten (Macanudo) sendet dir auf Anfrage dann die Anschrift.

Viele Grüße
Markus

Moin,
...
Ansonsten fasse ich schon mal zusammen, wer beim kommenden Juli-Stammtisch, Dienstag, 14. Juli 2015, 19:00 Uhr, dabei sein möchte:
1. Markus.Habigtsberg
2. smilefish76
3. OWL-Knipser
4. MojoMC
5. Frank74
6. LaurinAurelius
7. sanczess (ja, der sanczess kommt auch...)
8. pixelrgb
9. ...
...
so, die Liste wird dann weiter aktualisiert.

...Thorsten (Macanudo) sendet dir auf Anfrage dann die Anschrift...
nö, das macht der auch ohne Anfrage :cool:
an die o. g.: ihr habt Post :)

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Sachen von mir...

1:
Ich bringe ein Partyfässchen mit -da es ein Dienstag ist, werde ich Alkoholfrei kaufen.

2:
Ich kann gerne 2 oder 3 Leute mitnehmen. Komme aus Gadderbaum.

Freue mich schon.

Moin Gemeinde,
Wenn ich auch noch irgendwas mitbringen kann - immer raus damit!
nun gut - da mich ähnliche Anfrage auch per PN erreichen, möchte ich darauf hinweisen, dass -wie bereits erwähnt- Bratwurst, Getränke und ein Salat von mir gesponsert werden :cool: . Über alles weitere dürft ihr euch gerne hier einigen :D . Da ich mein Postfach wegen drohender Überfüllung bereits geräumt habe, habe ich auch nicht mehr im Blick, wer mir was im Detail geschrieben hat. Irgendwo kam aber noch ein Nudelsalat und ein Fässchen her... Damit das aber nicht falsch verstanden wird - es wird ein Stammtischtreffen an einem Dienstag und keine ausgelassene Sommerparty bis nach Mitternacht :o (und ja, ich muss am nächsten Tag zur Arbeit.) Niemand soll sich hier aufgefordert sehen, unbedingt etwas mitbringen zu müssen. Gute Laune, eine Kamera und Tischmanieren reichen für freien Eintritt.

Gruß
Thorsten

Moin Gemeinde,

nun gut - da mich ähnliche Anfrage auch per PN erreichen, möchte ich darauf hinweisen, dass -wie bereits erwähnt- Bratwurst, Getränke und ein Salat von mir gesponsert werden :cool: . Über alles weitere dürft ihr euch gerne hier einigen :D . Da ich mein Postfach wegen drohender Überfüllung bereits geräumt habe, habe ich auch nicht mehr im Blick, wer mir was im Detail geschrieben hat. Irgendwo kam aber noch ein Nudelsalat und ein Fässchen her... Damit das aber nicht falsch verstanden wird - es wird ein Stammtischtreffen an einem Dienstag und keine ausgelassene Sommerparty bis nach Mitternacht :o (und ja, ich muss am nächsten Tag zur Arbeit.) Niemand soll sich hier aufgefordert sehen, unbedingt etwas mitbringen zu müssen. Gute Laune, eine Kamera und Tischmanieren reichen für freien Eintritt.

Gruß
Thorsten

Gute Laune : Check
Kamera: Check
Tischmanieren liegen im Auge des Betrachters:D

Niemand soll sich hier aufgefordert sehen, unbedingt etwas mitbringen zu müssen. Gute Laune, eine Kamera und Tischmanieren reichen für freien Eintritt.

Jetzt bin ich aber verwirrt- was muss ich denn nun mitbringen:confused: :D

@Boris: Das LR Buch soll ich noch mitbringen, oder?

@Patrick: Möchtest du das 135er mal testen?

@Thorsten: Warum sollen wir die Kameras mitbringen? Als Erkennungszeichen? :eek:

Moin,
Jetzt bin ich aber verwirrt- ...

@Thorsten: Warum sollen wir die Kameras mitbringen? Als Erkennungszeichen? :eek:

naja, es wäre ja nicht ganz abwegig, beim Fotostammtisch eine Kamera dabei zu haben.
Du könntest dann z.B. Wilma fotografieren.
Wilma ist der schönste Hund der Welt und sehr fotogen :top:
guckst du hier: https://www.flickr.com/photos/124570983@N04/17144861039/in/datetaken/
oder hier:
https://www.flickr.com/photos/124570983@N04/17352119872/in/datetaken/
und wenn du flink am Auslöser bist, kannst du vielleicht auch Max einfangen, guckst du hier:
https://www.flickr.com/photos/124570983@N04/17500148566/in/datetaken/
... du kannst die Kamera aber auch zuhause lassen :lol: .

Sonnige Grüße
Thorsten

Radlergruss aus der Schweiz. Ich denke dass ich am Montagabend zu Hause sein werde und pünktlich am Dienstag kommen kann. Gruss Frank

glaub ich muss auch mal zum stammtisch nach bielefeld...
mal austauschen mit anderen fotografen :)...
leopoldshöhe ist ja ums eck

Moin, ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe, aber mal so nebenher die Frage: Starkregen, Gewitter, Sturm..... bleibt es beim ursprünglichen Plan?

Moin,
...aber mal so nebenher die Frage: Starkregen, Gewitter, Sturm..... bleibt es beim ursprünglichen Plan?
nunja - bei (Stark)Regen und Gewitter wird das nix werden. Der ursprüngliche Plan gilt ausschließlich bei gutem, zumindest halbwegs akzeptablem Grillwetter.
Sollte es also wirklich mies werden, dann greifen wir auf Plan B zurück.
Ich werde die Wettervorhersage im Auge behalten und etwaige Änderungen zum Stammtisch hier bekannt geben.

Gruß
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten