• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Moin,
Habe ich mich um ne Woche vertan?
kommt drauf an:
wenn du den Stammtisch bereits HEUTE im Kalender notiert hast, dann JA.
Wenn du den Stammtisch erst am Dienstag in der nächsten Woche (14. Juli) notiert hast, dann hast du den richtigen Termin :top:
Heute jedenfalls bleibt mein Grill kalt, außerdem regnet es...

Gruß
Thorsten

Hat einer von euch den yognuo rf 603 II c? Hätte mal ne Frage zur Inbetriebnahme. ....:mad:

Ein Problem um 0.17h- das muss ernst sein. ;) Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber soweit ich weiß könnte dir evtl Patrick (User smilefish76) helfen.

Kölner Lichter

Hallo in die Runde,

hat wer von Euch Lust morgen mit nach Köln zu kommen, ein wenig Großstadt genießen und dann am Abend die prachtvolle Lichtshow auf und neben dem Rhein erleben?

Das Wetter ist für so ein Ereignis wieder TOP, angesagt sind bis 31 Grad. Wer die Kölner Bucht kennt der weiß das sich die Temperatur auch Abends noch lange hält...

Ich fahre mit dem PKW, Platz ist für insgesamt 5 Personen, Gepäck kann in den Kofferraum (Kombi), Spritkosten entstehen euch dabei keine. Im Idealfall würde ich in GT gegen 14 Uhr losfahren, dann ist man entspannt gegen 16 in der City.. Rückfahrt dann irgendwann gegen Mitternacht.. also gegen 2:00 Uhr am Sonntag morgen wieder in GT.

Und jetzt bitte ich um zahlreiche Meldungen, jedoch nicht nach dem Kölschen Grundgesetz

Kenne mer nit, bruche mer net, fott domet sondern eher nach
Et hätt noch immer jot jejange

Bei Interesse kurze Info hier oder per PN, melde mich dann per PN bei Euch, dann können wir den Rest per Telefon klären.

Gruß
Björn

Zuletzt bearbeitet:
:grumble:Hätte ich das eher gewusst:grumble:
Jetzt ist der Samstagnachmittag schon verplant:mad:
Vielleicht ergibt sich ja ein andermal ne Gelegenheit,
hätte man super ein bißchen Street fotografieren können.

Na egal, viel Spaß in Köln:top:

Ja, ich finde auch das es super klappt. Die Rf hatten einen Schaden. Das haben wir mal so festgelegt, neue sind bestellt. Diesmal zwar mit dem falschen Kabel, keine Klinke, aber dafür funktionieren sie bestimmt bei dem Anbieter. Ein Adapter für das Kabel kann man ja besorgen.

Ich habe meine Kam heute zum Check and Clean bei Triton in Velchelde abgegeben. Macheb einen kompetenten Eindruck, falls mal bedarf besteht....

Kölle, klasse Idee, bin aber im hohen Norden. Viel spass dennoch

@ Thorsten: Wie schaut denn nun die wetterbedingte Planung kommenden Dienstag aus?

Ich werde voraussichtlich so oder so erst gegen 20h dazu kommen.

Moin,
@ Thorsten: Wie schaut denn nun die wetterbedingte Planung kommenden Dienstag aus?
...
tja, so richtig gut sieht es nach heutiger Sicht wohl nicht aus :( .
Auf Nachfrage bei mehreren Wetter-Apps konnte ich noch keinen Hinweis auf einen trockenen, sonnigen Dienstagabend bekommen.
Da bei Regen zum einen die Wurst auf dem Grill nass wird, zum anderen keine überdachten Sitzplätze vorhanden sind wird es wohl auf Plan B hinaus laufen. Plan B wäre der übliche Treffpunkt in Bielefeld, Café in der Kunsthalle.
Hat jemand einen anderen/besseren Vorschlag?

Gruß
Thorsten

Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 80-90 % macht Outdoor nicht wirklich Sinn..

Ich mache dann mal keinen Salat am Montag Abend (der muss gut durchziehen, daher nen Tag vorher) liefer den aber gerne nach..

Dann sieht man sich am Dienstag im Cafe in der Kunsthalle.. außer es kommen noch alternative Vorschläge.

Heute hat das Café Schäfers zu. Daher werde ich morgen einen 10er-Tisch auf den Namen 'Stiffel' (ich komme ja etwas später). Es sei denn heute kommt noch ein alternativer Treffpunkt.

Für alle neuen Gesichter: ihr könnt auf dem Mitarbeiter Parkplatz der Kunsthalle (unterhalb des Gebäudes) parken.

Moin,

dann denkt doch morgen bitte auch dran, das eine oder andere Foto mitzubringen...
Oder hat jemand sogar eine niegelnagelneue Kamera im Sortiment, die beim Stammtisch mal ganz genau untersucht (oder zerrissen :lol: ) werden soll?! Ebenfalls: her damit!
Habe ich übrigens schon gesagt, dass ich Regenwetter zum Stammtisch morgen überhaupt gar nicht gut finde :grumble: :grumble: :grumble:

Bis morgen,
Gruß
Thorsten

Guten Morgen zusammen,

leider muss ich mich abmelden. Tut mir sehr Leid! :(

(Habe da noch vllt. noch eine weitere schlechte Nachricht - aber da gibt es erst in der kommenden Woche Gewissheit...)

@ Markus:
Somit hat sich das mit dem Buch gegessen - vorerst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten