• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Schöne, schöne Autos! :top:

Zum kommenden Stammtisch: Mirko hat die Genehmigung eingeholt. Wir haben nix schriftliches, aber da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, kann es diese wohl schriftlich nicht geben (ich vertraue da Mirko vollkommen).

Mein Vorschlag: wir treffen uns um 19.00h auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Boulevard. Dort können wir dann weiter sehen. Patrick war fleißig und hat 2 Models organisiert (Weiblein und Männlein). Spricht irgendetwas gegen meinen Vorschlag?

Zum kommenden Stammtisch: Mirko hat die Genehmigung eingeholt. Wir haben nix schriftliches, aber da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, kann es diese wohl schriftlich nicht geben (ich vertraue da Mirko vollkommen).

Mein Vorschlag: wir treffen uns um 19.00h auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Boulevard. Dort können wir dann weiter sehen. Patrick war fleißig und hat 2 Models organisiert (Weiblein und Männlein). Spricht irgendetwas gegen meinen Vorschlag?

Hört sich gut an. Evtl. Bringe ich noch eine junge Dame mit

Ich sehe nix, was dagegen spricht. Parken auch im Parkhaus? Oder gibt es eine andere Parkmöglichkeit in der Nähe?

Hallo Leute,

das hört sich alles sehr gut an!
Bei dem Termin kann ich auch problemlos zusagen ;-)
Im Übrigen war ich im Frühjahr im Rahmen des 2. Bielefelder Fotowalks schon in dem Parkhaus. Damals wurden wir allerdings wegen fehlender Gehemigung rausgeworfen. Das ist aber auch kein Beinbruch, es gibt genug attraktive Locations in der Umgebung.
Ein Video des Fotowalks findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5yUdaIgMsjU

VG
Michael

Hallo zusammen!

Nette Autos die da so am Ring rumkurven! Und schön getroffen von pixelrgb!

Apropo Auto(s), wollen wir beim Shooting im Parkhaus den Models was schickes fahrbares in den Hintergrund stellen?
Nur so als spontane Idee als ich die vom Nürburgring sah...

Ich bin am kommenden Dienstag auch dabei - mein angedachtes Modelpaar hat mir eben per E-Mail auch schon eine Zusage gegeben.

Gruß
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Wer kann den was schickes anbieten?:D
so wie es im Moment aussieht, hätte ich mitten im Urlaub sogar Zeit für den Stammtisch-Termin im August.
Und - wenn was Schickes gesucht wird: ich habe einen silberfarbenen VW Passat (BJ 2005) mit Kombi, AHK, Klima ("hatta, hatta")... :ugly:
Na gut - wie wäre es alternativ mit einem Cabrio: Peugeot 206 CC in schwarz?

Gruß
Thorsten

Moin,
sofern kein Getümmel auf der Haube oder den Sitzen stattfindet könnte ich meinen mit anbieten (MX5).
Noch was anderes. Hat jemand die genaue Bezeichnung des Parkhauses. Ich wollte mal in die AGBs oder Nutzungsordnung reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vorschlag: wir treffen uns um 19.00h auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Boulevard.

Ein wenig verwirrt bin ich jetzt schon muss ich zugeben. Das Parkhaus "Entertainment Center" wird von der Apcoa (www.apcoa.de) betrieben, ist also kein "öffentliches" Parkhaus. AGBs habe ich auf deren Seite jedoch nicht entdecken können.

Es handelt sich doch um dieses Parkhaus, oder liege ich falsch, dann korrigiert mich bitte.

Gruß
Björn

Und direkt vom Betreiber habe ich keinerlei Reaktionen auf meine Anfrage auf "Euer" Begehr erhalten... :(

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen :eek:
...das klingt für mich dann so als ob wir letztendlich keine Genehmigung haben (zumindest nicht schriftlich) und dann gemäß den AGB + Hausrecht recht zügig des Platzes verwiesen werden...

Sollte ich auf dem Holzweg sein, setzt mich bitte auf die richtige Spur!

Gruß Björn

Moin,
... als ob wir letztendlich keine Genehmigung haben (zumindest nicht schriftlich) und dann gemäß den AGB + Hausrecht recht zügig des Platzes verwiesen werden...
yepp, sehe ich auch so. Da müssen wir also flott sein, damit uns nicht dies hier passiert:
...
Im Übrigen war ich im Frühjahr im Rahmen des 2. Bielefelder Fotowalks schon in dem Parkhaus. Damals wurden wir allerdings wegen fehlender Gehemigung rausgeworfen. ...

Das widerspricht dann zumindest dem, was bei dir 'unten' steht.
In dem Fall gehen wir also kurz knipsen...

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,

irgendwie sind die ganzen Posts an mir vorbei gegangen. Ich habe nochmals mit Mirko und auch seinem Ansprechpartner bei der WEGE gesprochen.
Entgegen meinen bisherigen Ausführungen haben wir KEINE Genehmigung für das Parkhaus. Sorry für das Missverständnis. Laut Aussage des WEGE Mitarbeiters sind die Sicherheitsleute um 19h allerdings noch nicht so sehr aktiv. Also entweder treffen wir uns dort und gehen die Gefahr hinaus befördert zu werden, oder wir treffen uns direkt woanders. Was meint ihr? Sorry nochmal!

Nachtrag: In den AGBs finde ich kein Fotografie-Verbot...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten