• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Moin zusammen,

was ist das denn für ein xxx (ups, Selbstzensur!)? Und warum stellt er "uns" ungefragt ins Netz?
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es in einer (großen) Gruppe immer wieder Spaß macht, gemeinsam zu fotografieren.
Von daher ist jeder willkommen, der sich dem Stammtisch anschließt oder dies demnächst vorhat.
Achso, ich hab auch noch ein paar Fotos von gestern...
guckst du hier:
https://www.flickr.com/photos/124570983@N04/18491053589/in/datetaken/
(und dann einfach weiter blättern).

Gruß
Thorsten

Moin , wie handhabt ihr das mit den gemachten Fotos? Setzt ihr die hier rein? Meine habe ich Lisa in einen Dropboxordner gepackt. Gibts eine Art Sammelordner für die Fotos der einzelnen Treffen?

Moin , wie handhabt ihr das mit den gemachten Fotos? Setzt ihr die hier rein? Meine habe ich Lisa in einen Dropboxordner gepackt. Gibts eine Art Sammelordner für die Fotos der einzelnen Treffen?

Hallo Frank,

hatten gesagt, dass Lisa die Fotos erst selber freigeben soll. Meine hat sie auch schon, aber ich habe noch keine Rückmeldung.

Generell machen wir jeweils einen neuen Thread unter Rückblick auf. Und verlinken diesen kurz hier. Fühl dich ruhig frei diesen zu eröffnen, wenn du als Erster eine Rückmeldung erhältst.

Viele Grüße
Markus

Hallo zusammen,

auch wenn es bis zum nächsten Stammtisch ja noch etwas hin ist: was haltet ihr davon uns nächstes Mal nicht im Café der Kunsthalle, sondern in der Strandbar oberhalb des OWD zu treffen?

Denkt bitte noch daran die Fotos aus der Nicolaikirche an Christian zwecks Weitergabe zu senden!

Moin zusammen,
Hallo zusammen,

auch wenn es bis zum nächsten Stammtisch ja noch etwas hin ist: was haltet ihr davon uns nächstes Mal nicht im Café der Kunsthalle, sondern in der Strandbar oberhalb des OWD zu treffen?
...
mmmh, auch wenn der Stammtisch ja noch etwas hin ist: was haltet ihr davon uns nächstes Mal nicht im Café der Kunsthalle, aber auch nicht in der Strandbar oberhalb des OWD zu treffen - ich würde alternativ auch Sitzplätze in meinem (kleinen) Garten anbieten und könnte eine Wurst auf den Grill legen...
MUSS ja nicht sein, aber jetzt darf gerne diskutiert, abgestimmt oder wasweißichwas werden - oder wir treffen uns dann doch im Café der Kunsthalle oder in der Strandbar oberhalb des OWD.

Gruß
Thorsten
(derseineCanonAusrüstungnochnichtverkaufthataberweiterüberlegtoberdochkomplettbeiOlympuseinsteigt... :lol: )

ich würde alternativ auch Sitzplätze in meinem (kleinen) Garten anbieten und könnte eine Wurst auf den Grill legen...

...

(derseineCanonAusrüstungnochnichtverkaufthataberweiterüberlegtoberdochkomplettbeiOlympuseinsteigt... :lol: )

Danke für die Einladung. Wäre dafür! Die Strandbar läuft ja nicht weg, aber wer weiß wie oft du uns noch so ein Angebot machst...

Deine Gedankengänge sind also noch immer nicht zu Ende? Gibt es denn neue Erkenntnisse pro Olympus?

Moin,
Danke für die Einladung. Wäre dafür! Die Strandbar läuft ja nicht weg, aber wer weiß wie oft du uns noch so ein Angebot machst...

Deine Gedankengänge sind also noch immer nicht zu Ende? Gibt es denn neue Erkenntnisse pro Olympus?
zu meinen Gedankengängen in Bezug auf Olympus sage ich heute mal nix, denn das kann morgen schon wieder anders sein... :lol:
Für das andere gilt: Adresse gibts bei Bedarf per PN oder am Telefon (für den Fall, dass wir uns nicht in der Strandbar treffen).

Gruß
Thorsten

Hi Community, hier ist noch ein newbie aus Bünde :rolleyes:
Ich hänge mir gerne eine Nikon D5100 um die Schulter. Gut kein Profigerät... aber man sollte auch erstmal fahren lernen bevor man in einen ferrari einsteigt.
Ich befasse mich mit der Fotografie seit 01/15 intensiv. Equipment wie teleskop und 0-zoom + einige Filter und Stativ kommen bei mir derzeit zum Einsatz. Sobald ich Zeit habe nutze ich diese für mein neues Hobby. Gelegentlich kommt es auch zu intuitiven Treffern... Kamera und auswerte- bzw nacharbeitswerkzeug ist immer dabei!!
Ich würde mich freuen in Zukunft mit euch Erfahrungen zu teilen und vieles zu lernen.

Hi Community, hier ist noch ein newbie aus Bünde :rolleyes:
Ich hänge mir gerne eine Nikon D5100 um die Schulter. Gut kein Profigerät... aber man sollte auch erstmal fahren lernen bevor man in einen ferrari einsteigt.
Ich befasse mich mit der Fotografie seit 01/15 intensiv. Equipment wie teleskop und 0-zoom + einige Filter und Stativ kommen bei mir derzeit zum Einsatz. Sobald ich Zeit habe nutze ich diese für mein neues Hobby. Gelegentlich kommt es auch zu intuitiven Treffern... Kamera und auswerte- bzw nacharbeitswerkzeug ist immer dabei!!
Ich würde mich freuen in Zukunft mit euch Erfahrungen zu teilen und vieles zu lernen.
Hallo Sanczess,

neue Gesichter sind ebenso gerne gesehen wie Alte. Wir treffen uns jeden 2. Dienstag eines Monats. Dabei wechseln wir immer zwischen sitzen und quatschen sowie fotografieren und quatschen. Kommenden Monat ist sitzen u d quatschen an der Reihe. Dazu hat uns Thorsten (User Macanudo) zu sich eingeladen. Wenn du Lust hast vorbei zu schauen, dann bist du sicher herzlich willkommen (oder Thorsten). Lass es uns einfach wissen ob du kommen möchtest.
Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber gute Fotos kommen auch dabei rum. Wenn du dich damit anfreunden kannst, dann, wie bereits geschrieben, schaue einfach mal rein.

Viele Grüße
Markus

Moin,

zu meinen Gedankengängen in Bezug auf Olympus sage ich heute mal nix, denn das kann morgen schon wieder anders sein... :lol:
Für das andere gilt: Adresse gibts bei Bedarf per PN oder am Telefon (für den Fall, dass wir uns nicht in der Strandbar treffen).

Gruß
Thorsten

Wenn ich dann aus dem Urlaub bin, gerne! Sollen wir was mitbringen ausser gute Laune? Adresse per PN?

Moin Gemeinde,

hat noch jemand einen Tipp fürs kommende Wochenende?
Gibts irgendwo irgendwas Interessantes, was Mann vor die Linse bekommen kann?
So, wie z. B. am vergangenen Wochenende das US-Cars-Treffen am Lenkwerk... :rolleyes:
guckst du hier: https://www.flickr.com/photos/124570983@N04/19048036640/
Mir ist grad danach, noch das eine oder andere Motiv abzulichten.

Ansonsten fasse ich schon mal zusammen, wer beim kommenden Juli-Stammtisch, Dienstag, 14. Juli 2015, 19:00 Uhr, dabei sein möchte:
1. Markus.Habigtsberg
2. smilefish76
3. OWL-Knipser
4. MojoMC
5. Frank74
6. LaurinAurelius
7. sanczess (ja, der sanczess kommt auch...)
8. ...
noch ist Platz vorhanden :D
Die Adresse gibts gerne auf Nachfrage per PN, E-Mail oder Telefon.
Bratwurst und Getränke sind vorhanden. Sogar ein Salat wird serviert :eek: .

Sonnige Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

zu dem nächsten Termin bei dir kann ich leider nicht kommen :(
Aber es folgen ja noch (hoffentlich) viele weitere Treffen. Da gelobe ich dann Besserung ;)
Ich war übrigens auch auf dem US-Car Treffen. Da haben wir uns wohl verpasst.

VG
Michael

Ich melde dann auch mal Interesse an für den 14. Juli

als "quasi" Einstand bringe ich eine große Schüssel Nudelsalat mit wenn das OK ist!

Gruß
Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten