...Gib mir eins...
Ich geb´ dir sogar zwei.

Ich habe gestern meine ganze Corel Software vom Rechner "geschmissen" und bin gerade am diskutieren mit Corel... - Da kann ich es meinem Stolz nicht antun heute schon wieder so etwas zu installieren...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...Gib mir eins...
So, ernüchterndes Ergebnis.Ich geb´ dir sogar zwei.PN kommt gleich.
Ich habe gestern meine ganze Corel Software vom Rechner "geschmissen" und bin gerade am diskutieren mit Corel... - Da kann ich es meinem Stolz nicht antun heute schon wieder so etwas zu installieren...![]()
Details wären sicher hilfreich.
Die Daten meinte ich weniger, sondern eher das Detail der Fehlermeldung. Runtime-Errors können von allen möglichen Modulen verursacht werden.Windows 7 64 bit.
Moin,
könnte bitte mal jemand testen, ob das "Update" inzwischen mit Fuji-RAWs (RAF) umgehen kann...![]()
...
Weder die zur Verfügung gestellten Bilder der F770 noch die der X10 lassen sich öffnen. ...
Nein, kann es leider nicht.
lg valis
RAF-Files scheint auch die neue Version nicht zu (er)kennen, die tauchen jedenfalls beim Browsen nicht auf.
Edit: Ups, ich nehme die Hälfte zurück. X100-RAF scheint er doch zu verstehen, X-Pro1 allerdings nicht.
Edit 2: Hm, bei der X100 hat die neue Version Probleme, das Histogramm auszulesen, und auch sonst geht nix zu ändern. Also Pustekuchen.
Details wären sicher hilfreich.
Our only requirement here is that if you give this version a try you will send us information about your experience via the feedback link below. Specifically, let us know what graphics card you are using, what kind of camera you use, any plug-ins that are active, what kind of batch speed improvement you see for the different settings, and if you run into any specific errors or if it works well. We also want to know if everything works fine for you even if you don't have OpenCL available. Either way, please use the feedback link below to let us know about your experience.
DNG funktioniert definitiv, zumindest aus einer Pentax. Auch wenn man die PEF in ein DNG umwandelt (mit dem Adobe Converter, allerdings nicht die neueste Version) geht es auch.
Die Daten meinte ich weniger, sondern eher das Detail der Fehlermeldung. Runtime-Errors können von allen möglichen Modulen verursacht werden.
Ich habe das gleiche System, habe es sogar über meine 1.1.0.10 drüberinstalliert -> keine Probleme.
Ich habe früher Bibble verwendet, das konnte ich nicht mehr, als ich angefangen habe, von meiner Pentax die PEF in DNG umzuwandeln (verlustfreie Kompression, Files warennur halb so groß)Wenn ich mich richtig erinnere, dann nutzt doch Pentax DNG als direktes RAW-Format, oder? Und soweit ich weiss hat ASP das schon lange so erkannt.
Die DNG-Dateien die ich mit dem Converter jetzt erzeugt habe lädt ASP nicht, egal ob mit oder ohne inkludiertem RAW-File. Welche Version des Converters hast du versucht? Ich habe die neuste genommen, Version 7.2, allerdings funktioniert es genauso wenig wenn ich DNG mit einer älteren Abwärtskompatibilität erzeuge...
Ich glaube, dass ASP doch keinen DNG Support bekommen hat, steht auch niergendwo in dem Changelog: http://www.aftershotpro.com/testbuilds/
Wie kommst Du drauf, dass After Shots keinen DNG Support hat? Wie ich oben schon geschrieben habe, ist DNG für das Programm kein Problem.
ich habe eine weitere Pentax, die nicht das DNG-Format unterstützt. Wie ich weiter oben schrieb habe ich diese PEF mittels DNG-Konverter konvertiert, auch diese lassen sich problemlos und vor allem vollständig verarbeiten.Naja, dazu gibt es in dem ASP-Forum einige Diskussionen, und in denen kommt heraus, dass DNG nicht vollständig unterstützt wird. Die Pentax-RAWs gehen allerdings soweit das dort rauskommt. Zudem stand bisher auch nirgendwo etwas von DNG-Unterstützung, auch nicht in der Liste unterstützter Formate. Und zu guter letzt kann ich meine selbst erzeugten DNGs nicht in ASP laden
Hast du noch eine weitere Kamera ausser der Pentax, eine die nicht DNG als RAW-Format nutzt? Dann könntest du vielleicht mal testen ob du nach deiner Umwandlung eine solche Datei in deinem ASP laden kannst. Ich schicke dir auch gerne ein Nikon RAW oder sowas...
Bibble hat DNG-Support seit V5 und Aftershot basiert darauf.
Mir ist wurscht, was im Forum steht. die DNG, dich hier habe, werden vollständig unterstütztHier der Thread im Corel Forum dazu, dort herscht einhellige Meinung, dass es keinen vollständigen DNG-Support, also für alle Kameras und alle Arten von DNG-Dateien, gibt, sondern der Support auf wenige Kameras beschränkt ist und selbst konvertierte DNGs allgemein nicht funktionieren:
http://forum.corel.com/EN/viewtopic.php?f=90&t=45154
Die einzige Frage ist dabei nur, warum du von deiner älteren Pentax RAWs umwandeln kannst, und diese dann funktionieren. Ich habe das grade mal mit einem Nikon RAW versucht, von einer Kamera die auch nativ von ASP unterstützt wird, und auch dieses DNG will ASP nicht erkennen. Also entwder ist Pentax ein Sonderfall oder du hast besondere Einstellungen oder eine besondere Version des Adobe DNG Converters mit der es funktioniert.
Zum test habe ich dir hier mal mein Nikon RAW hochgeladen, du kannst es damit mal versuchen, vielleicht klappt es ja bei dir:
http://www.datenkeule.de/dl.php?file=file1350630162DSC_0004.NEF