• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-Modifizierung Canon

AW: BG Modifizierung Canon

Ne Alternative zu Fimo wäre Patex Powerknete o.Ä.
Ich hab mir damit eine Kameraspezifische Schnellwechselplatte gebaut. Klappt sehr gut, und muss zum Aushärten nicht erhitzt werden.

Markus

genau.. dieses zeug habe ich gemeint.. die frage ist wie man das an dem bg anbringen kann ohne diesen für immer zu modifizieren? kann man statt plastiktüte auch frischhaltefolie benutzen? dann folie auf den bg ganz stramm aufziehen.. dann eine kneteschlange rings um.. dann canon drauf jedoch auch von unten mit folie überzogen.. dann die masse modelieren und so weiter? hmm.. am ende hätte man dann eine art plastikring den man entweder mit montiert oder eben nicht.. wie hart/bruchsicher wird denn das zeug wenn es sagen wir mal eine 10cm lange und 2mm dicke wurst ist?

Hat jemand ein Tipp wo man das Kameradichtzeug sonst noch bekommt? oder etwas ähnliches? Baumarkt oder so? für 15 € Will ich mir das nicht bestellen. Das brauch ich mein Leben lang nie wieder...Würd auch in keinem Verhältniss zu meinem Griff stehen, den ich mir gebraucht gestern für 50€ geholt habe...

kann man statt plastiktüte auch frischhaltefolie benutzen?
kann man sicherlich. Du musst halt etwas nehmen, an dem die Powerknete nicht haftet (kann man ja vorher testen). Mir persönlich wäre die Frischhaltefolie zu dünn. Die Gefahr, dass die Folie reißt und ich mir meine Kamera einsau war mir zu groß :rolleyes:

dann folie auf den bg ganz stramm aufziehen.. dann eine kneteschlange rings um.. dann canon drauf jedoch auch von unten mit folie überzogen.. dann die masse modelieren und so weiter? hmm.. am ende hätte man dann eine art plastikring den man entweder mit montiert oder eben nicht..
genau.

wie hart/bruchsicher wird denn das zeug wenn es sagen wir mal eine 10cm lange und 2mm dicke wurst ist?
hart ist es schon. Lässt sich bohren. schleifen, feilen usw. Allerdings ist die Festigkeit nicht allzu hoch. Eine 10cm lange, 2mm dicke Wurst, kannst Du problemlos mit zwei Fingern zerberechen.
Wenn man den "Plastik-Ring" jedoch sorgsam behandelt, sollte es schon gehen. Am besten wäre natürlich, wenn man den BG modifiziert.

Ich habe eine 450d mit dem passenden Phottix-BG. Da wackelt gar nichts, der BG schließt flächig mit dem Kameraboden ab.
Was genau ist euer Problem? Der original Canon-BG ist doch um einiges teurer als mein Phottix, da würde ich zumindest die gleiche Qualität erwarten.

Dirk

der orginal bg ist tip top.. ein probelm haben wir nicht :lol: es geht eigentlich um eine abdichtung gegen staub und dreck und wassertropfen und so :top:

Und ne Alternative bzgl des Materials hat noch niemand? Etwas was man nicht extra bestellen muss sondern billig im Baumarkt/Bastelladen bekommt?

wir haben bei mir in der autowerkstatt klebe flies in der dicke von 0,5-3mm werd das mal ausprobiern und dan berichten müsste ja theoretisch den selben effekt haben ( ist ja am auto auch zur abdichtung und geräuschbeseitigung )

Darauf komm ich event. zurück :top:

Aber jetzt muss ich eh erstmal abwarten. Mein BG-E2 kommt die Tage, dann schau ich mal ob ich nicht einfach so top zufrieden bin ^^

ich hab den bg e2n und bin top zufrieden nur was mir imer angst macht auf nem konzert festival oder so wenns regnet oder es staubig ist das dreck oder wasser zwischen body und griff kommt und da durch ins bodyinnere gelangt weil da sind genau 0 dichtungen

genau.. und aus diesem grund habe ich mir die dichtung rangeklebt.. dieses klebe flies würde mich auch interessieren.. denn das schaumgummi zeug welches ich benutzt habe ist ähnlich dem im kartenfach.. ist schon gut aber halt auch ein wenig "luftig" :lol:

Gibts nicht auch so Fensterdichtgummis oder sowas ähnliches? Ich hatte da mal was allerdings ist der Schaumstoff ca. 7mm dick. Das ist natürlich zu viel.

gummi klebe dichtung hab ich auch aufa arbeit :-D
werd freitag mal alles ausprobieren was ich finde und die ergebnisse posten

für mich alerdings scheint das klebe flies ab besten uzu passen da es kein wasser druchlässt sich aber gut zusammendrücken lässt

Glaser, Fensterbauer, Schreiner haben sogenannte Vorlegebänder (heissen glaube ich so), die werden benutzt um Glasscheiben von der Kontstruktion zu entkoppeln.
Gibts glaube ich auch in schwarz.

Dann gibts in der "Fenster-Dicht-Abteilung" noch die bessere Ausführung von "TESA-Moll".

Und sucht doch mal im Netz nach "Moosgummidichtung selbstklebend".

;) Wenns wasserdicht und übergangslos dicht werden muss, dann schwarzes Silikon ;)

tesamoll® STANDARD I-Profil Langlebige Schaumstoff-Dichtung

Genau das hab ich daheim. Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Das ist denke ich viel zu dick

at donut genau sowas hab ich auch auf der arbeit nur halt ind stärken von 0,5-5mm

so hier meine ergebnisse

habe ca 1mm dickes klebe flies genommen dichtet super ab und man sieht es kaum =)

fotos folge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten