• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-Modifizierung Canon

AW: BG Modifizierung Canon

dann lass mal sehen :top:

ok hier mal bilder =)

sieht echt super aus man sieht keinen schlitz mehr zwischen body und bg und es kann wirklich kein dreck und kein wassser mehr zwischen kommen =)

habe jetzt entgülig ca 1mm dickes klebe flies genommen zurechtgeschnitten auf ca 6mm breite und versucht ein langes stück zu kleben

wäre bereit es auch zu verschicken ;-)

Man man - bischen mehr Schärfentiefe wär nicht verkehrt :D

Aber nochmal zum Thema - mein BG-E2 ist entwischen auch da. Zwei Dinge sind mir aufgefallen die mich das ganze Thema hier doch wieder in Frage stellen lassen.

1. Ich kann bei Gott keinen Spalt erkenne. Ich kann mir nichtmal im Entferntesten vorstellen dass da irgendwie Staub oder Wasser zwischen BG u. Cam kommen kann. (solang man nicht grad im Sandsturm oder unter Wasser unterwegs ist)

2. An dem Rad, der den Griff festdreht, sind richtig große Spalte! Wenn dann, kommt doch da massig Zeugs und Dreck rein - und da bringt die ganze Abdichtung wieder nichts :ugly:

Was nun?

tut mir leid =)

nimm mal bitte eine led lampe und leuchte von der einen seite in den schlitz bei mir hat man deutlich das licht auf der anderen seite gesehen -.-

und da ich sehr viel draus bei jedem wetter fotografiere möchte ich einfach 100 prozentig auf der sicheren seite sein

...da ich sehr viel draus bei jedem wetter fotografiere möchte ich einfach 100 prozentig auf der sicheren seite sein
Aber ob da Vlies so die beste Wahl war? Das zieht doch Wasser eher, als dass es abdichtet!? Nicht, dass du dir da ne schöne Grundlage für eine Grün-schwarz-weisse Flora geschaffen hast. :)

Also gut, dann hab ich eben das Ganze mal durchleuchtet ^^

Kommt tatsächlich ein wenig Licht durch. Aber genau so hat sich meine Vermutung bestätigt - der Spalt an dem Drehrad ist viel größer. Das dürfte bei dir doch nicht anders sein oder?

ja der spalt is auch da nur der is nach oben also richtung cam nicht offen ;-)

und das vlies is wasser abweisend hab ich schon drauf geachtet ;-)

Hallo,
ich habe zwar keinen BG bzw. nur nen selbstgebauten, aber man könnte das ganze mit Silikon machen. Den unteren Rand der Kamera leicht einfetten (nur nen Tropfen Rapsöl auf den Finger machen und am Rand langwischen). Dann den BG ranschrauben und ein kleines Bisschen schwarzes Silikon in den Rand machen. Mit nem nassen Finger könnt ihr das auch spiegelglatt ziehen. An der Kamera selbst bleibt dann nichts haften, nur am BG der Rand. Vll nachdem man das Silikon glattgezogen hat den BG abnehmen und das Silikon mit nassem Finger etwas nach innen drücken. So dass es sich immer schön an die Kamera anschmiegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten