Sehr schöne Beispiel AndyE, aber ich glaube wir sind hier alle ganz gespannt auf Wimpern bei 3/4- 1/1 Körper...![]()
Das ist auch kein Problem. Anbei etwas vom anderen Ende des Alterspektrum. Aufgenommen bei einem Geburtstagsfest bei Freunden, die mich baten, ein paar Bilder zu machen. (Für die, die mich nicht kennen. Ich bin kein Berufsfotograf, knipse nur gerne herum)
In diesem Fall hatte ich die batteriebetrieben portable Ausgabe der Blitzanlage mit und einen Blitzkopf mit einem 150cm Schirm zum Aufhellen aufgestellt.
Aufgenommen mit der D800E, AFS 85mm/1.4G, Volle Auflösung

Ein weiteres Bild von damals, Ein Blitz, ein Reflektor, Aufwand nach dem erstmaligen aufstellen = 0, Volle D800E Auflösung

Weil ich es gerade am Webserver gesehen habe, noch ein Bild.
Anbei ein Bild mit der D5200 und dem 70-200mm/2.8 daß meine Tochter Jahre nach dem oberen Foto in einer Reithalle aufgenommen hat. Auch hier die Profoto als Lichtquelle mit. Keine Nachbearbeitung. Einfach das RAW in ein JPEG umgewandelt. Volle D5200 Auflösung.

Es ist die (spektrale) Lichtqualität, die den Unterschied macht.
DankeschönDickes Dankeschön an AndyE ...
Ich freue mich immer wieder, etwas von dir zu sehen oder zu lesen, ....

Nach der D800 Anschaffung in 2012 hatte ich mich eher anderen Themen gewidmet, aber die D5/D500 Ankündigung hat mich wieder sehr interessiert

Liebe Grüße,
Andy
Zuletzt bearbeitet: