AW: D90 Buch
Hallo,
ich finde es immer wieder schade, wenn auf relativ einfache Fragen keine Antworten, sondern lediglich ein überhebliches "Das brauchst du nicht" geantwortet wird.
Warum nicht zunächst einmal auf die Frage eingehen.
Ich habe mir z.B. bisher zu jeder Kamera zusätzlich auch ein Buch gekauft.
Warum auch nicht?
Selbstverständlich schaue ich mir auch die Bedienungsanleitung an. Aber mal ehrlich, das ist doch eine sehr trockene Kost. Illustrierte Bücher geben zu den einzelnen Themen schon mal Anregungen, etwas auszuprobieren. Außerdem gehen solche Bücher auch schon mal auf Zubehör für die jew. Kamera ein. Gerade für Einsteiger eine nette Hilfe.
Also meine Anregung, wer keine kameraspezifischen Bücher liest, ist bei einer solchen Frage wohl kaum angesprochen, schließlich fehlen ja entsprechende Kenntnisse.
Wer einfach keine kameraspezifischen Bücher mag, darf sich gerne einmal zurück halten.
Wer kameraspezifische Bücher liest und der Meinung ist, ein reiner Fotolehrgang ist doch viel sinnvoller, könnte doch schlicht die von ihm/ihr gelesenen Bücher rezensieren und dann in einem Nebensatz auf seine abweichende Meinung hinweisen.
So, nun aber mal zur Frage von Aristoteles1:
Ich selbst habe mir das "Digital ProLine Profihandbuch zur Nikon D90" von Jörg Walter zugelegt. Bin aber nicht so richtig begeistert. Der Stil liegt mir nicht. Informativ ist aber alle mal. Habe einige interessante Informationen über Systemzubehör für die D90 darin gefunden.
Gute Kritiken scheint aber das auch von huzu1994 empfohlene Buch "Nikon D90 - mit digitalem Bildarchiv des Autors auf CD-ROM" von Michael Gradias bekommen zu haben.
Herzliche Grüße
Librarian