• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestellthread 5DMKII

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Die Händler die im Moment liefern verlangen doch alle den original UVP von Canon den normalerweise keiner bezahlt. Wer warten kann der ist im vorteil. Zur Zeit wird doch nur die fette Kasse mit habenwollern gemacht.

dann wären wir ja schon zwei. :cool:

dann sind wir drei, mehr als "unter 2000€" will ich auch nicht ausgeben und da bleibl ich jetzt bei. War jetzt schon dreimal im Laden, dass sie wieder welche da hatten, aber für 2500€ kauf ich sie nicht, basta, da muss man jetzt auch hart bleiben.
Dazu kommt, dass ich kein Standard-Zoom für ne Vollformat Kamera hab, das kommt bei mir direk noch hinzu. Das sind dann auch nochmal rund 1000€ (will ein 24-105er oder 24-70). Von daher wird die Voll-Format Aufrüstung eh schon rund 3000€ kosten!

PS: Ich weiß aber insgeheim wirklich nicht, ob ich das ganze z.B. im Februar wirklich soviel günstiger bekommen werde. Könnte mir auch noch vorstellen, dass wir hier eine Durststrecke bis zum Sommer vor uns haben, was mir wiederum zu lang ist. Ich weiß nur: 2500€ zahl ich auf keinen Fall, da flieg ich ja lieber in die Staaten und hol sie mir da.

So, heute hätte ich eine 5DII beim Händler abholen können. Ich habe meine Bestellung aber storniert. Zum einen wg. des Problems mit den schwarzen Punkten und zum anderen fotografiere ich im Winter ohnehin viel weniger als im Rest des Jahres. Wenn die Kamera dann im Frühjahr unter 2000€ kostet und keine schwarzen Flecken produziert, werde ich vielleicht auch kaufen. Bis dahin kommen mit der "ollen" 5D sicherlich noch ein paar gute Bilder zustande. :)

SG Frank

Ich bin von Linz extra nach München gefahren (über 500km hin und zurück), hab mir da eine 5D Mark II + 24-105er + Zusätzlichen Akku und Batteriegriff für 3379.-- EUR geholt *gg* ..egal!! Ich hab vorher die 1Ds Makr III kaufen wollen, hab aber beide getestet und fand das ich mit der 5D Mark II die selbe Qualy hab, also hab ich vooooll viel gesparrt *hihi*

Von diesen Schwarzen flecken hab ich nix bemerkt..also meine ist TipTop, ...
Aja ich hab von der Nikon D3 wieder auf Canon gewechselt ;-)

Glg Hannes

Ich bin von Linz extra nach München gefahren (über 500km hin und zurück), hab mir da eine 5D Mark II + 24-105er + Zusätzlichen Akku und Batteriegriff für 3379.-- EUR geholt *gg* ....

guter Preis... obwohl ich mich frage, ob du sie nicht auch billiger oder zu ähnlichem Preis hättest haben können, wenn du daheim geblieben wärst und die Spritkosten in den Aufpreis gezahlt hättest? CO2 Bilanz!!! *g*

soso, von der D3 wieder gewechselt, dürfte ich wissen wieso?! Objektive oder Megapixel? Weil, bei allen anderen "features" ist die doch oben auf. Schneller, AF, high ISO, Gehäuse?!?

So heute ist nun der 15.12., der angebliche Liefertermin beim T-Online-Shop. Schon jemand von dort eine Lieferankündigung für eine 5Dmk2 bekommen?

:confused:

letzte Woche hatten die mir auf telefonische Nachfrage hin gesagt, dass sie Ende Januar mit den ersten Sendungen rechnen... und auch das nur vorsichtig und unter Vorbehalt.

Dann muß der Preis aber sehr gut sein, wenn die Ende Januar mir ne Kamera verkaufen wollen. Ich will ja nicht "unmöglich" sagen, aber mal abwarten.

Da ahnt man nichts böses und guckt am frühen morgen in seine Emails:

Date: Mon, 15 Dec 2008 21:35:33 -0800 (PST)
From: "Amazon.de" <versandbestaetigung@amazon.de>

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer xxx (eingegangen September 23,2008)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
Amazon.de Artikel (Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.):

1 Canon EOS 5D Mark II SLR-D

Ja ham'er denn schon Weihnachten?

:-)

(Amazon Partnerlink des Forums)
@ jwulf
Tja, nun kann wohl Weihnachten kommen. ;)
Leo

Stiimt, zumal Adobe auch gerade LR 2.2 veröffentlicht hat, so daß ich nun die hoffentlich bald entstehenden RAWs entwickeln kann.

Lieferung verfolgen
Datum Zeit Ort Nähere Informationen
16. Dezember 2008 06:56 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Mal abwarten, ob's auch noch ein schönes Weihnachten für mich wird. Eigentlich sollte ich diese Woche eine Versandbestätigung bekommen... :confused::confused:

Gerade hat mein Postbote das langersehnte Kit gebracht, für 2900€ da kann man nicht Meckern. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.:):):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten