• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestellthread 5DMKII

• Themenersteller Themenersteller Gast_43503
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

die aus diesem Bestelltopic soll Anfang nächster Woche von einem bekannten CPS Händler ausgeliefert werden!

Habe eine verbindliche Mail mit Angebot gestern bekommen.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Bestellung jetzt abgeschlossen, oder hat noch wer Bedarf?

Hab ein Angebot in München bei einer Mindestabnahme von 7 Stck:

Body: 1.885,-
Kit: 2.520,-

jeweils plus mwst.

Würd sie mir gern nächste Woche besorgen, aber allein spar ich im Vergleich zur UVP grad mal 100 Euro. Dann lieber im Internet..aber da ist sie größtenteils noch nicht lieferbar..(Prognosen sprechen von Ende Januar..)

Dann lieber im Internet..aber da ist sie größtenteils noch nicht lieferbar..(Prognosen sprechen von Ende Januar..)

Eben, und ich glaube auch das die Käufer momentan gar nicht mehr soooo heiß darauf sind. (mich Inbegriffen).

Ich kann warten, denn für mich ist die Kamera nicht mehr wie 1900.- Euro Wert, und mehr gebe ich auch nicht dafür aus.

Ende Februar wird sie auch nicht mehr mal soviel Kosten (zumindest bei uns in der Schweiz, denn da kostet sie ja jetzt nur ca.1980.- €):rolleyes:

Ist die Bestellung jetzt abgeschlossen, oder hat noch wer Bedarf?

ja hier ich! preis klingt gut. mein interesse besteht aber nur am body. fänd ich gut, wenn wir da was machen könnten. angenommen es klappt und es fänden sich genügend leute, wann würde die kamera geliefert werden?

die Kameras sind vorrätig...Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche kommt noch mal ne Riesen-Lieferung. Man könnte sie da entweder direkt holen, oder man lässt sie schicken... also Lieferzeit abhängig von Deutsche Post. ;)

die Kameras sind vorrätig...Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche kommt noch mal ne Riesen-Lieferung. Man könnte sie da entweder direkt holen, oder man lässt sie schicken... also Lieferzeit abhängig von Deutsche Post. ;)

Grundsätzliche wäre mein Interesse ebenfalls da. Für den genannten Preis hört sichs gut an.
Wie soll denn der Ablauf sein mit Bestellung/Auslieferung/Bezahlung ect. ?

Mir fehlt so ein wenig der Überblick aber einige Händler haben Ihre Preise erhöht!

T-Online von 2229,- auf 2399,- Euro.:eek:

Vielleicht hoffen die so schneller beliefert zu werden?

Das ist ne gute Frage...

Der Händler verkauft bloß an gewerbliche Nutzer. Das bin ich, daher kann das auch gern über mich laufen. Drängel mich da aber nicht vor.

Möglichkeit 1 (Direktabholung):
Sicherlich das sicherste für alle Beteiligten. Wir treffen uns beim Händler. Zahlen in Bar. Einer geht rein, holt die Cams raus.

Möglichkeit 2 (Bestellung):
Wir bestellen über eine Person alle Cams. Dieser Jemand kann natürlich erst bestellen, wenn er von allen das Geld überwiesen bekommen hat (Sicherheit für ihn). Zur Sicherheit für die anderen wär dann wohl Personalausweiskopie fällig...oder wenn euch was besseres einfällt, dann das.

Möglichkeit 3 (Direktabholung + Versand):
Jemand vor Ort kauft die Cams persönlich beim Händler und verschickt sie dann an die anderen. Sicherheitsmaßnahmen wie bei M2. Aber vermutlich schneller, weil keine Auftragshäufung wie beim Händler.

Es wäre natürlich auch möglich die Pakete per Nachnahme zu versenden, allerdings sollten in diesem Fall unterschriebene Kauf-Vollmachtserklärungen und Kopien der Ausweise vorliegen.

Grundsätzlich unterstelle ich niemandem was, aber es geht nunmal um einen Haufen Geld und da das Forum auch per Google durchsucht werden kann, könnte ein Spielverderber sich registrieren, sein Interesse bekunden und uns Abzocken ;)

was sagt ihr?

die bei t-online wollten bestimmt nur Frühbesteller locken. Wenn man ne lange Warteliste hat, kann man besser das Bestellvolumen einschätzen. Hatte gestern mit denen Telefoniert. Die rechnen Ende Januar mit den ersten Sendungen.

die bei t-online wollten bestimmt nur Frühbesteller locken. Wenn man ne lange Warteliste hat, kann man besser das Bestellvolumen einschätzen. Hatte gestern mit denen Telefoniert. Die rechnen Ende Januar mit den ersten Sendungen.

Habe auch gerade mit denen gesprochen. Der Preis für bestehende Bestellungen bleibt bestehen! :top: Wer also für 2229 bestellt hat muss jetzt nicht 2399 zahlen :D

Den Liefertermin Januar konnte die Mitarbeiterin nicht bestätigen weil laut Ihrem System keiner vorliegt... :confused:

Bestellung bei T-Online

Den Liefertermin Januar konnte die Mitarbeiterin nicht bestätigen weil laut Ihrem System keiner vorliegt... :confused:

Mit der Angabe von Januar wäre ich auch vorsichtig. Obwohl der Termin "Januar" nicht unwahrscheinlich ist: Was nicht Anfang nächster Woche kommt, wird in der Weihnachtswoche und in der Woche danach liegen bleiben - dann ist Januar!

Ich hatte an T-Online gemailt, am 10.12. folgende Antwort bekommen:

"Selbstverständlich bemüht sich der T-Online Shop um schnellstmögliche Lieferung der Ware.
Leider liegt uns im Moment jedoch kein konkreter Liefertermin unseres Lieferanten vor.
Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich, Ihnen eine feste Zusage des Liefertermins zu geben.
Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen."

Foto-Koch hat mir heute mitgeteilt, dass der Body der 5D Mark II heute noch zu mir rausgeht, gerade haben sie mir die Paketnummer übermittelt. Der Preis, 2399 Euro, ist der, zu dem ich die Kamera im Oktober bestellte. Das Wochenende ist gerettet. :)
Leo

Gratuliere und viel Spaß mit dem Teil. Habe meine auch von Foto Koch. Super Kamera. Einfach klasse. Bilder mit der 5D MKII (siehe Link in meiner Signatur).
Gruß
Dieter

hallo, ich bin aus münchen und würde mitmachen, wenn es seriös ist.
hab zwar schon bei 2 anderen bestellt, aber kann stornieren und ich brauche sie so schnell wie möglich.

wie wollt ihr vorgehen? wie heisst der händler?

So. Wir haben die Leute zusammen. Verfügbarkeit wurde uns zugesagt. Preis bleibt auch. Jeder bekommt eine eigene Rechnung.

Falls sich noch wer anschließen möchte, bitte bescheidgeben bis Montag, den 15.12.

@ Jerome
hätte da auch noch Interesse dran. Aber wie soll das laufen, wenn ein Garantiefall eintritt. Du sagtest der Händler verkauft nur an Gewerbe (das bist Du) und Du verkaufst Sie mir als Privatmensch, also bist Du – weil Neuware – verpflichtet mir 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Bist Du sicher, dass Du das willst? :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten