Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
passt schooo, aber die Marketing-Abteilung von Canon ist ja top, oder?Die Kamera ist noch nicht einmal erhältlich und die Leute werden hibbelig und können die Füße nicht stillhalten.
Ich würde doch erstmal abwarten bis die ersten Modelle verkauft werden. Angebot und Nachfrag > Ja, ist auch richtig, aber in Kürze wird der Preiskampf beginnen und die Händler (und es gibt nicht nur den Herrn Achatziversuchen sich gegenseitig zu unterbieten (auch die seriösen
)
Bin ich, aber in einer anderen Branche. Aber du hast natürlich recht. Ich will hier auch nicht rumstänkern. ich finde die "branchenspezifischen betriebwirtschaftlichen Argumentationen" schon ziemlich interessant. Wenn ich mir hier in Stuttgart die alteingesessenen Fotohändler so anschaue, hab ich irgendwie aus dem Bauch raus schon das Gefühl dass es denen nicht gut gehen kann (reine Vermutung) und dass deshalb auch solche Argumente kommen. Wieso sollte ein Fachgeschäft bei entsprechender Menge nicht günstiger anbieten als ein Internetseller? Die Antwort: Es passt nicht in Ihr Geschäftsmodell und in die Unternehmensprozesse mal soeben 100 Cams zum günstigen Preis zu vertickern.
Gilt ja wohl auch für die dslr-forum.de Gemeinde. Eigentor für diesen Thread?
nevermind
micha
Warum also, sollte er mit dem Preis runter gehen wenn er die Kamera auch zum Listenpreis verkaufen kann!?
Die Kamera kommt neu auf den Markt, erstmal in
kleinen Stückzahlen. Es gibt genug Interessenten die froh sind, die Kamera
sofort zu besitzen und ohne Murren den Listenpreis zahlen.
Warum soll ein Händler dann super Prozente einräumen, wenn die Kamera eh
weggeht wie geschnitten Brot?
Woher weisst du das?S.O. Und wahrscheinlich verdient er selbst wenn er dicke Prozente einräumt noch verdammt viel pro Kamera.
Weil er dann 50 mehr verkaufen kann.
Warten wir mal ab, wie die Markteinführung verlaufen wird. Ich könnte mir da verschiedene Szenarien vorstellen:Die bekommt er aber nicht geliefert in der Einführungsphase!
...und trotz all der Spekulation haben sich mittlerweile 22 Leute der Sammelbestellung angeschlossen...
Wir verstehen ja, das Du Dein "Baby" retten willst.![]()
Aber wenn was OT ist, dann sind das die Spekultionen, wie hoch die Margen sind, das Internethänfler noch viel billiger könnnen und andere Glaskugelschiebereien. Es sind weder breitere Verfügbarkeitstermine, noch konkret interessante Preise aus diesem Thread gefolgt.
Und das wo doch die Händler sich um eine Bestellung von 50 Teilen so reißen..!
zumindest wie hier vielfach in den Anfangszeiten orakelt..
Ich schau von Zeit zu Zeit hier rein um zu sehen ob es gelingt, aber ich sehe hier nur, das sich 22 Leute erhoffen, die Kamera günstiger zu bekommen ohne das wirklich Angebote auf dem Tisch liegen, die auch zu halten sein werden. Deshalb nicht bös sein, wenn man ein wenig schmunzelt.
Da würde ich aber nicht mit allen rechnen....und trotz all der Spekulation haben sich mittlerweile 22 Leute der Sammelbestellung angeschlossen...
Was ist den nu der "Massenpreis"?
Mir als Einzelperson worde in Österreich bei einer bei Geizhals sehr gut bewerteten Firma die 5D mk2 zum Preis von 2150€ angeboten.
Dann bleibt den (privaten) Bestellern aber nichts anderes übrig als die Ware Aufgrund des Fernabsatzgesetztes nach Erhalt wieder innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, um den günstigen Preis von einem anderen Händler zu erhalten.