...10.000 Fotos in begeisternder Qualität - aber das vergisst man als D7000-Besitzer gelegentlich zur erwähnen, da es bei der Kamera der Normalzustand ist.....
Endlich eine KAMERA, die tolle Bilder macht!
Früher war das der Mann hinter der Kamera.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...10.000 Fotos in begeisternder Qualität - aber das vergisst man als D7000-Besitzer gelegentlich zur erwähnen, da es bei der Kamera der Normalzustand ist.....
Endlich eine KAMERA, die tolle Bilder macht!
Früher war das der Mann hinter der Kamera.![]()
Inwieweit es sich dabei um ein Qualitätsmerkmal handelt solltest du mal erläutern.
*ironie an*Die Frage hast Du doch wohl nicht Ernst gemeint, oder
Würdest Du eine Kamera ständig bei tw. unwiederbringbaren Ereignissen einsetzen, wenn Du weißt, dass sie die Bilder versemmelt?
*ironie an*
Auch wenn ich 20 Bilder machen müsste bis eine brauchbares dabei ist wäre diese Anzahl an Auslösungen schnell erreicht.
*ironie aus*
Was ich damit sagen will: Ich finde nicht, dass die Anzahl an Auslösungen in einer Zeit X in IRGENDEINER Weise für oder gegen die Qualität einer Kamera spricht.
Man kann viele Auslösungen produzieren weil eine Kamera so gut ist, aber auch weil sie so schlecht ist.
Hängt aber sicher auch von der Art des Fotografierens ab, ich gehöre nicht zu den Dauerfeuerartisten.
![]()
Ich habe eine D300s und somit ist für mich genau diese die beste Crop-Kamera; sagt auch der D7000-Besitzer von seiner D7000.![]()
...
Ich habe eine D300s und somit ist für mich genau diese die beste Crop-Kamera; sagt auch der D7000-Besitzer von seiner D7000....
Nöö, ich habe eine D7000 und bereue es, keine D300s gekauft zu haben
Die D7000 ist halt ein Einsteigerbody mit einem sehr guten Chip drin - Punkt!
Die D300 hat einen tollen Body mit einem etwas älteren Chip.
Hätte nicht gedacht, daß das so viel ausmacht...
...
Macht der Body jetzt die Bilder
Gruß
Rüdiger
Deiner Logik vermag ich leider nicht zu folgen.
Macht der Body jetzt die Bilder![]()
Die D7000 ist halt ein Einsteigerbody mit einem sehr guten Chip drin - Punkt!
Die D300 hat einen tollen Body mit einem etwas älteren Chip.
...so ... und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ...![]()
Die Frage nach der Haptik ist scheinbar sowieso vielen Leuten viel wichtiger als mir. Ich habe in den letzten 3 Jahren (besonders vor meiner Nikon-Zeit, die aus D90, D300 und D7000 bestand) einige Bodies in den Händen gehalten und über mehr oder weniger längere Zeit damit fotografiert. Dabei waren kleine und relativ große mit den unterschiedlichsten Griffausformungen und Gewichtsverteilungen - am besten Gefallen hat mir zwar die Olympus E-3, aber bei keinem anderen Body hatte ich das Gefühl die nicht halten und damit ordentlich arbeiten zu können. Erstaunlicherweise war es aber die D300, das angebliche "Haptik-Wunder", die mir am schnellsten beim Tragen in der Hand Probleme bereitete. Die Fotoergebnisse in meiner relativ breiten breiten Anwendung sind bei der D7000 auf jeden Fall deutlich besser als bei allen bisher besessenen Kameras.Deiner Logik vermag ich leider nicht zu folgen. Macht der Body jetzt die Bilder![]()
Deiner Logik vermag ich leider nicht zu folgen.
Macht der Body jetzt die Bilder
Gruß
Rüdiger
Doch.
Bei mir gehört alles zusammen. Für mich ist Knippsen auch ein Gefühl. Es muss zu mir passen.
Ein Beispiel: Die alte Lumix FZ18 passte zu mir. Hab tolle Bilder gemacht.
Bei der D5000 hatte ich nicht das Feeling.
Bei ner DSLR D300S mit BD-Dingsbumms..... da passt es mir wieder. Ich nehm auch gerne maln Objektiv von 1983.
Es macht mir mehr Spaß. Natürlich muss man (ich) mit so ner Kamera leben. Hab sie fast immer dabei. Die Funktionen.....jo.....da braucht man ein Jahr.
Edit: Ne Männerkamera halt.
...
Edit: Ne Männerkamera halt.
ne Männerkamera ist es erst, wenn nur noch ein M auf dem Drehrad drauf ist.
Das sind dann Männer, richtige Männer die diesen technischen Wundern Herr werden....
duckundwech![]()