Also ich habe ein 70-200 2,8 is II USM und hatte einen 2xIII getestet weil es mir auch nicht lang genug ist, und für nicht gut befunden.
Somit beibt bei mir da gleiche Problem
Somit beibt bei mir da gleiche Problem

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe das 400mm 5,6 L USM von canon
Wuerde ich nie kaufen.
Fuer minimal mehr Geld gibt es das 100-400 mit praktisch gleicher BQ und IS (sehr wichtig) und eben Zoomflexibilitaet.
Also ich habe ein 70-200 2,8 is II USM und hatte einen 2xIII getestet weil es mir auch nicht lang genug ist, und für nicht gut befunden.
Somit beibt bei mir da gleiche Problem![]()
Schade... War schon fast als Nummer 1 gesetzt. Jetzt stehen wir wieder am Anfang![]()
Schade... War schon fast als Nummer 1 gesetzt. Jetzt stehen wir wieder am Anfang![]()
Somit beibt bei mir da gleiche Problem![]()
Das war doch klar oder?
Der Zoogänger schwört auf sein 100-400 und hebt die Flexibilität besonders hervor,
Das war doch klar oder?
Der Zoogänger schwört auf sein 100-400 und hebt die Flexibilität besonders hervor, der andere braucht maximale Qualität, arbeitet vom Stativ und kann auf is verzichten.
Nur du kannst wissen was benötigt wird.
bester Kompromiss
70-200 / 2,8 L IS II + TC = 2,8 wenn nötig und 400mm Zoom IS auch
beste Qualität 400/5,6 FB da ist das 100-400 Zoom IMHO schwächer (ich fand das nie so gut, habs ein paar mal probiert) FB ist nun mal FB
ich muüsste hier noch mal suchen ob ich beim 100-400 irgendein Bild finde was mir gefällt, ich selber habe mit dieser Linse keines hinbekommen.
Ist sicher eine gute Kombi, aber auch sehr teuer und nach Verwendung des 2x ist wohl auch Feierabend, was weitere Brennweitenverlaengerung anbelangt. Beim 100-400 kann ich jederzeit den 1.4x Kenko zuecken und habe nochmal einen guten Schwung mehr zur Verfuegung.bester Kompromiss
70-200 / 2,8 L IS II + TC = 2,8 wenn nötig und 400mm Zoom IS auch
Auch ich bin FB-Fan.beste Qualität 400/5,6 FB da ist das 100-400 Zoom IMHO schwächer (ich fand das nie so gut, habs ein paar mal probiert) FB ist nun mal FB