Hm, Wunder mich das noch niemand das Sigma 120-300 2,8 os ins rennen geworfen hat. Derzeit für unter 2000 zu haben.![]()
richtig , preis leistung unschlagbar , und mit 1,4 tc 420mm f4 , was will man mehr.....da kommt zu diesem Preis garnix mit....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm, Wunder mich das noch niemand das Sigma 120-300 2,8 os ins rennen geworfen hat. Derzeit für unter 2000 zu haben.![]()
Forum live.
Unter der 4kg-Kanone für neu 10.000€ und gebraucht 5.000€ geht natürlich erstmal garnix. Budget, Ansprüche, Verwendungszwecke usw. sind da völlig nebensächlich.![]()
Dazu in aller Bescheidenheit ein früherer Beitrag des verstorbenen Altmeisters Fritz Pölking: http://www.poelking.com/bulletins/bulletin-72.htm.
da mir ein IS extrem wichtig ist
Danke im Voraus
Hatten wir ja schon. Mir ging es nicht um den TO, sondern bloß um die Aussage, dass es unterhalb des 2,8/400 IS nur faule Kompromisse gibt.hatte ich auch vorgeschlagen, ABER
Hatten wir ja schon. Mir ging es nicht um den TO, sondern bloß um die Aussage, dass es unterhalb des 2,8/400 IS nur faule Kompromisse gibt.
Übrigens lädt dieses Objektiv trotz IS wohl nur Gewichtheber zum längeren freihändigen Fotografieren ein.![]()
Moin!
Es gab auf der einschlaegigen Geruechteseite letztens wieder etwas ueber '2013 - The year for 400mm lenses?' ...
besten Dank für die Inputs
Zweitbody mit Crop ist vorhanden. Fällt also weg.
Der Thread hat eigentlich meine Möglichkeiten recht gut eingegrenzt.
300 4.0 mit 1.4x
oder 70-200 2.8 II IS mit 2xIII
werde da mal einige Erfahrungsberichte raussuchen.
Wuerde ich nie kaufen. Fuer minimal mehr Geld gibt es das 100-400 mit praktisch gleicher BQ und IS (sehr wichtig) und eben Zoomflexibilitaet.habe das 400mm 5,6 L USM von canon
Wuerde ich nie kaufen. Fuer minimal mehr Geld gibt es das 100-400 mit praktisch gleicher BQ und IS (sehr wichtig) und eben Zoomflexibilitaet.
Chris
da mir ein IS extrem wichtig ist
Ob der Stabi so wichtig ist dass man das 400/5,6 L deshalb trotz Erfüllung aller anderer Kriterien ausschließt muss sich jeder selbst überlegen. Ich finde es mit Einbeinstabi viel angenehmer zu handlen als Freihand, selbst wenn genug Licht für Freihand da ist.