• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Rallye WM.

Grüße
Alex

da brauch man sich ja nicht zu wundern, wenns immer wieder Tote gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
da brauch man sich ja nicht zu wundern, wenns immer wieder Toto gibt :(

Sehe ich genau so, das betrifft nicht nur die Fotografen auf der rechten Seite, sondern auch die in der anstehenden Kurve auf der Aussenseite.
Im Sitzen hat man gar keine Chance dem Auto auszuweichen.
Man könnte gerade meinen die Teleobjektive wären noch nicht erfunden.

Gruß
Thomas

Sehe ich genau so, das betrifft nicht nur die Fotografen auf der rechten Seite, sondern auch die in der anstehenden Kurve auf der Aussenseite.

Gruß
Thomas
Genau. Ich wollte da kein Streckenposten machen.
Manche riskieren wegen einem Foto ihre Knochen, wehe es passiert dann was. Dann ist das Geschrei groß.
Bei einer Rallye kann man allerdings nicht alles absichern.
Auf vielen Eintrittskarten steht - Motorsport ist gefährlich - gilt auch für Zuschauer.

Thomas, gute Serie.

da brauch man sich ja nicht zu wundern, wenns immer wieder Tote gibt :(

Gruß
Thomas

Genau. Ich wollte da kein Streckenposten machen.
Manche riskieren wegen einem Foto ihre Knochen, wehe es passiert dann was. Dann ist das Geschrei groß.
Bei einer Rallye kann man allerdings nicht alles absichern.
Auf vielen Eintrittskarten steht - Motorsport ist gefährlich - gilt auch für Zuschauer.

Thomas, gute Serie.

Hallo,
ich habe das Foto in einer anderen Community mit dem Titel "Eindeutig zu gefährlich" gepostet.
Auch dort gab es eine rege Diskussion, deren Beiträge fast alle in die gleiche Richtung gingen, nämlich, dass die Zuschauerpositionen hier nicht mehr sicher wahren.
Die auf dem Foto zu sehenden Zuschauer sind immer wieder, obwohl die Streckenposten sie andauernd weggeschickt haben, an diese Stelle zurückgekommen. Als Streckenposten bist du im Grunde machtlos. Hier hätte eine Absage der WP als einziges Mittel geholfen. Sogar die Fahrer haben sich beim Regrouping über die Positionen der Zuschauer an dieser Stelle beschwert und die Sicherheit als nicht gewährleistet angesehen.

Grüße Alex

Ich denke mit Sicherheit hat das gar nichts mehr zu tun, was ich auf dem Bild sehe. Ich kenne kleine 200er Rallyes, da wäre die Strecke mit Zuschauern in einer solchen Positin nie freigegeben worden. Aber bei der Deutschland Rallye geht man mit dem Thema offensichtlich eher lax um. Ich habe letztens auch ein Bild gesehen, da stand ein Camper direkt neben der Strecke, völlig ungesichert und das in einer Kurve, wo jederzeit ein Teilnehmer abfliegen kann... Weiss leider nicht mehr wo das war... Aber da habe ich auch nur noch den Kopf geschüttelt.

Gruß

Frank

Toyota TS030 in "La Source", FIA WEC, Spa Francorchamps.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2772924[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Drecksau:

15828552vp.jpg

Was verbirgt sich dahinter? :rolleyes:

Derek Bell im wieder aufgebauten Porsche 956-007 auf der Nordschleife, zur Erinnerung an die Rekordrunde von Stefan Bellof vor 30 Jahren.
("Stefan Bellof Tribute", AvD Oldtimer Grand Prix 2013)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2774158[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Derek Bell im wieder aufgebauten Porsche 956-007 auf der Nordschleife, zur Erinnerung an die Rekordrunde von Stefan Bellof vor 30 Jahren.
("Stefan Bellof Tribute", AvD Oldtimer Grand Prix 2013)

wirklich tolle Bilder die du hier lieferst!!!! hast du für mich von dem porsche-bild einmal die exif´s?! wäre ganz nett. gefällt mir ausgesprochen gut.

@Errkah: ahhhhh, auch in oschersleben gewesen ja?! =) und dann auch aus HH! ;)
schöne mitzieher. ich stell die tage auch welche ein, kam noch nicht zu die bilder komplett anzuschauen. welche exifs hast du dafür gehabt?

hier von mir kurz was von gestern, OSCHERSLEBEN 2013, bruno spengler.
ist ein crop und verkleinert fürs forum. hoffe es gefällt euch

15858127ni.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wirklich tolle Bilder die du hier lieferst!!!! hast du für mich von dem porsche-bild einmal die exif´s?! wäre ganz nett. gefällt mir ausgesprochen gut.

Vielen Dank! Hier die Exif-Daten:

300mm (120-300 Zoom)
f/3,5
1/400s
ISO 100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten