• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

VLN Lauf 7

IF4N9635.jpg

IF4N0279.jpg

IF4N0253.jpg

irgendwie renn ich viel zu viel beim Fußball rum, wo doch Rallye so schön sein kann :)

Hallo Ronny,

Bei solchen BIldern solltest du mehr zu Rallyes gehen :top::top::top:

@Manfred, sehr schöne Fahrerportraits...

Gruß

Frank

Rallye WM.

Grüße
Alex

bin immer wieder erste sahne deine Bilder! :top: :eek:

auch von dir sehe ich wirklich sehr sehr schöne bilder! gefallen mir durch die bank. tolle schärfe und im richtigen augenblick erwischt! ;)

toll festgehalten! gefallen mir echt gut. freue mich auf mehr bilder von dir! :top:

anbei 2 vom letzten wochenende in oschersleben. waren meine ersten bilder vom rennsport :o

15869918sk.jpg

hier ein crop und zuschnitt. beide bilder verkleinert fürs forum
15870030fv.jpg

Hallo Andy,

das zweite Bild vom Porsche Cup gefällt mir gut, Bei dem BMW hast du eine zu kurze Belichtungszeit gehabt. Dem Bild fehlt etwas die Dynamik. Aber meine ersten AUfnahmen vom Motorsport waren deutlich schlechter... ;)

Gruß

Frank

Hallo Andy,

das zweite Bild vom Porsche Cup gefällt mir gut, Bei dem BMW hast du eine zu kurze Belichtungszeit gehabt. Dem Bild fehlt etwas die Dynamik. Aber meine ersten AUfnahmen vom Motorsport waren deutlich schlechter... ;)

Gruß

Frank

hallo frank,
vielen dank für deine anmerkung. das gleiche habe ich auch gedacht, und hier habe ich es hoffentlich besser gemacht?! ;)
Hoffe hier konnte ich ein mehr Dynamik ablichten/reinbringen

15870743lc.jpg

ps: schön wenn mein erstes Bild dir gefällt, freut mich zu lesen :o

Bei dem weisen BMW ist viel mehr Dynamik drin, da sieht man , dass das Auto fährt ;)

ja, dachte ich auch ;) hoffe das es so gefällt ;)
dein Porsche ist mal wieder super getroffen :top:

Da hatte der Bruno noch die Motorhaube ;-) ich werde die Tage auch mal sortieren.

haha, auch dagewesen ja?! ;)
das bild ist auch am sa. entstanden. aber auch ohne Motorhaube habe ich eins. sooo, dann stell ich es mal eben rein :D:cool:

15877054bf.jpg

und noch ein Mitzieher! ich bin soweit für das erste mal in diesem Bereich der fotografie recht zufrieden ;)

15877874pn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ( BMW CSL ?) gefällt mir gut.

Kann es sein, dass an den anderen beiden Bildern gar nichts scharf ist ?

stimme dir hier vollstens zu CastenH! Der CSL ist nicht nur scharf, sondern auch scharf getroffen ;)

doch die anderen beiden finde ich nicht gelungen. kann hier leider auch keine schärfe/schärfenpunkt erkennen.

@DC-8-63: starke hütte. gefällt mir auch die blau/weiße schönheit ;)

hier noch ein weiterer mitzieher von mir ;)
15902066tv.jpg

War dieses Wochenende wieder am Pannonia-Ring, am Samstag selbst gefahren und am Sonntag Vormittag mein neues Tamron 70-300 USD getestet. Ich bin sehr zufrieden, hab etwa 500 Bilder gemacht wobei ich mit etwa 250 sehr zufrieden bin. Die Ausbeute ist weit höher als ich es erwartet hätte :top::top::top:
Ein Foto des Tages das mir am besten gefällt:

Pannoniaring 22.9.2013 von baumgartner26 auf Flickr

Foto ist RAW OOC mit angepasstem WB und etwas zugeschnitten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten