• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Hier die Jungs und Mädels sind auch wieder unterwegs... :D

IMG_zh3169.JPG

IMG_zh3208.JPG

IMG_zh3235.JPG

IMG_zh3252.JPG

Gruß
Mark

Ich importiere mal ausm Mitzieherfred von mir.

original_0308-3cr.jpg

original_reisbrennen2013-5.jpg

original_reisbrennen2013-9web.jpg

Flugshow.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
WP Dhrontal heute Nachmittag ..

.. vor dem zweiten schrecklichen Unfall der diesjährigen Deutschland-Rallye in der WRC 2.
Über den Unfall (und vor allem das dilettantische Verhalten EINIGER Stewards) wird nicht groß berichtet.

Ein wahrlich trauriges Ende der Veranstaltung. Da wir den Unfall direkt miterleben mussten, bleiben leider erstmal diese schrecklichen Bilder im Kopf.

15629677ij.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WP Dhrontal heute Nachmittag ..

.. vor dem zweiten schrecklichen Unfall der diesjährigen Deutschland-Rallye in der WRC 2.
Über den Unfall (und vor allem das dilettantische Verhalten EINIGER Stewards) wird nicht groß berichtet.

Ein wahrlich trauriges Ende der Veranstaltung. Da wir den Unfall direkt miterleben mussten, bleiben leider erstmal diese schrecklichen Bilder im Kopf.

Hallo,
natürlich haben die schrecklichen Unfälle Spuren hinterlassen und das Mitgefühl ist bei den betroffenen Familien.
Allerdings finde ich es nicht ok von dir hier explizit das Vorgehen der Streckenposten als dilletantisch zu bezeichnen. Zumindest ist die Bewertung fragwürdig solange du nicht Belege für diese These lieferst.
Meldungen zufolge haben die verletzten Zuschauer auf der WP Drohntal in einer Sperrzone gestanden.

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich es nicht ok von dir hier explizit das Vorgehen der Streckenposten als dilletantisch zu bezeichnen.
Grüße Alex

Ich weise nochmals darauf hin, dass ich nicht allgemein von allen Streckenposten spreche! Ich beziehe mich auf das Vorgehen von genau 2 Streckenposten, die im obersten Bereich der Abfahrt standen.

Nicht nur bei mir herrscht großes Unverständnis über die Tatsache, dass diese Streckenposten im oberen Teil (sie hatten den Unfall, der weiter unten passierte, genau gesehen)
im abgesicherten Bereich blieben, nichts unternahmen und die nachfolgenden Fahrzeuge ungebremst ins Tal schossen.. Alle hatten schon mit einem Folgeunfall gerechnet.
Schlußendlich sind Zuschauer die Hänge runtergeklettert und haben den Fahrern Zeichen gemacht, langsamer zu fahren... Das kann es doch aber nicht sein, oder?!?
Gibt es keine gelben Fahnen im Rallyesport? Ich kenne mich da nicht so aus...

Außerdem waren es auch Zuschauer, die sofort zum Unfallort liefen und dort erste Hilfe geleistet haben.

Meldungen zufolge haben die verletzten Zuschauer auf der WP Drohntal in einer Sperrzone gestanden.

Grüße Alex

Richtig. Und ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man Leute in den abgesperrten Zonen in Ruhe campen lässt.
In diesem Fall stand dort in einem Feldweg direkt in der Auslaufzone der Kurve eine Gruppe Tschechen mit Wohnwagen und Vorzelt.. Und das müssen die Stewards gesehen haben!
Auf dem Bild siehst du was ich meine.
Ich bin kurz vorher an genau dieser Stelle vorbeigekommen, als wir hoch Richtung Hang liefen. Warum tolerieren die Stewards solche "Wildcamper"? Dürfen diese nicht des Platzes verwiesen werden?
Auch häufig gesehen am Freitag in Klüsserath.

15629048tc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir würde es besser gefallen, wenn du fotografisch mehr Dynamik in die Bilder bringen würdest (stehende Räder beim Motorsport???), anstatt die Bilder am PC durch etwas übertriebene Berarbeitung zu verschlimmbessern.

Grüße
Alex

Mea culpa. Gebe Dir völlig Recht, Mir gefielen diesmal die Stollen der Reifen so gut:)
und bei Bild drei gefiel mir das himmlich sakrale!:evil:

Ich neige gerne mal zum übertriebenen Bearbeiten, werde mich bessern!:D

Gruß Sigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten