• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

.... und jetzt mal etwas, was den Motorsport auf angenehme Weise immer begleitet.

DSC_7719.jpg

Kamera-Modell: NIKON D300
Brennweite: 650.0mm (KB-Format entsprechend: 975mm)
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 250

Gruß
Thomas

@ Thomas: Starkes Foto !
Vor allem mal etwas anderes als die ständig hier verlangten kurz belichteten Mitzieher... Das macht m.E. hier auch Sinn, da man nur so die Hitzeschwaden über dem Wagen sehen kann.

Darf ich fragen, mit welchem Objektiv Du das geschossen hast ? Die angegebene Brennweite passt nicht zu Deiner Signatur ?!?

Hey Leute,

habe mich heute das erste Mal an einer Rallye versucht. Bilder sind natürlich noch weit weg von toll...Wetter war auch nicht gerade das Beste...Habe mal ein paar rausgesucht, die ganz in Ordnung sind meiner Meinung nach!

Kritik ist natürlich willkommen :)
(eigene Kritik: Ausschnitte immer etwas eng...)

alle Bilder sind mit einer Canon EOS 400D und einem Sigma 70-300 1:4-5.6 gemacht!

LG Ruth

ISO 200, 214mm, f/5.6, 1/400s

ISO 200, 70mm, f/5.6, 1/250s

ISO 200, 108mm, f/5.6, 1/250s

ISO 200, 190mm, f/5.6, 1/250s

ISO 200, 108mm, f/5.6, 1/250s

Zuletzt bearbeitet:
exif-daten wären toll. es sieht für mich nicht nach langsamer verschlusszeit aus. außerdem kommt es dabei natürlich auch auf die entfernung zum objekt an. wenn du nah dran stehst und der winkel nicht stimmt, kriegst du nicht alles scharf aufs bild ;) es hängt glaube noch damit zusammen, dass die fahrzeuge nicht waagerecht durchs bild fahren.

schau mal den crop aus der mitte an, finde ich scharf.

bei dem audi ist das noch extremer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim ersten Bild war die Zeit 1/320s, beim zweiten 1/250s und beim letzten 1/160s.

Natürlich hängt es von verschiedenen Punkten ab wie der Schärfeverlauf ist.

Aber genau deswegen sollte man vielleicht dann bei den Fotos die du gezeigt hast die Zeit etwas kürzer halten. Die Dynamik würde nicht leiden und die Schärfe wäre sicher besser.

Grüße
Alex

Gerade so finde ich die Fotos dynamischer, wenn ein Teil des Fahrzeugs komplett verschmiert ist. ist aber natürlich Geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten