• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Animal 2013

Niklas Mattern

Themenersteller
Hallo zusammen,

da mir die Idee des Threads aus dem letzten Jahr sehr gut gefallen hat, eröffne ich diesen Thread nun für das vergangene Jahr. :) Ich hoffe, wir bekommen hier wieder eine so schöne Sammlung von einzigartigen und qualitativ hochwertigen Tierfotografien hin, wie die der letzten beiden Jahre es waren. Dort sind ja leider nahezu alle Bilder durch den Crash verschwunden...

Die Regeln übernehme ich mal:
1.) Jeder nur ein Bild aus dem Jahr 2013
2.) Benennung des Aufnahmeorts
3.) Angeben ob Wildlife oder nicht. Wenn Wildlife, ob beeinflusste oder unbeeinflusste Natur

Meine Wahl fiel dabei auf ein Foto aus dem Zoo Braunschweig. Es zeigt unseren diesjährigen Tigernachwuchs. Sehr schön, dass es nach dem Absetzen der "Pille" bei unserer Tigerdame schon im gleichen Jahr mit Nachwuchs geklappt hat.

7D - 400L 2.8 IS - 1/125sec. - f/2.8 - ISO 800

Mir gefällt die Idee auch sehr gut und Dein Tigerkind Foto auch !!!

Tue mir sehr schwer mich für ein Foto von 2013 zu entscheiden, aber
folgendes gehört sicherlich mit zu meinen besten von diesem Jahr:

Felsenpinguin, Tiergarten Schönbrunn:

8549702326_d37f3545d0_b.jpg

Tiertechnisch war bei mir leider nicht viel los dieses Jahr, ich habe ein Adler-Portrait ausgewählt. Es ist bei einem Greifvogel-Workshop in Worms entstanden.

comp_UZ7Q6391crop.jpg

Super Paule :)

Da mache ich doch glatt mit.

Mein Lieblingsbild aus 2013 aus dem Allwetterzoo Münster bei einer Falknershow.

Schwarzer Milan

Schwarzer Milan von Paavo Jean auf Flickr

Danke Paul, gute Idee und schöne Bilder bis jetzt. Vor allem der Milan ist beeindruckend..:top:

Ich habe einen juvenilen Neuntöter, Berlin, wildlife.

comp_DSC_3151-NeuntöterPS.jpg

Ihr zeigt hier ja sehr schöne Vogelportraits. Auch das Tigerbaby ist sehr süß.

Ich zeige mal ein Bild, von dem ich eigentlich nicht meine, dass es mein bestes Bild in 2013 ist. Aber es ist das Bild, das mich am meisten beeindruckt hat und auch das Erlebnis zeigt, welches mich am stärksten beeindruckte ;)

Daher: Basstölpel im Sonnenuntergang/Helgoland, Wildlife, unbeeinflusst.

_IGP3869b.jpg

Hallo zusammen, tolle Bilder die hier gezeigt werden.
Mein Favorit ist vom Oktober dieses Jahres. Aufgenommen in Zingst zu den Nationalparktagen an der Sundischen Wiese.
Die Greifvögel aus Hellenthal waren zu Gast mit einer Flugshow.

Flug eines Wüstenbussard.
comp_ 2DSC_1843_DxO Kopie.jpg

Jedes Jahr wieder ein schöner Thread. Am besten gefallen mir das Tigerbaby, der grüßende Pinguin und v. a. die Basstölpel. Sanrean, das Bokeh ist ein Träumchen, da würde selbst ein Nacktmull als Hauptmotiv das Bild nicht entstellen. ;)

Regel #1 fällt mir in diesem Jahr wirklich schwer, weil es amS ein sehr zufriedenstellendes Makrojahr für mich war. An dieser Stelle möcdhte ich mich nochmal bei Terraz bedanken, der mir tolle Spots hier in der Gegend gezeigt hat. :)
Ich hab mich für eine Dreier- WG entschieden, die für die vielen Schmetterlinge steht, die mir in der vergangenen Saison vor die Linse gekommen sind. Entstanden ist es in Ostwestfalen, der Ansitz wurde fixiert...

20130811-IMG_4708-b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, da bin ich gern wieder mit dabei! Auch wenn Regel 1 schwerfällt, hab ich mich für das Luchsportrait aus dem WP Pforzheim entschieden...

Klasse Idee! Ich füge eine Ringelnatter bei. Kam zufällig vorbei als ich zum Fischen war. Es handelt sich um einen Ausschnitt.
Aufgenommen in Hamburg in den Vier- und Marschlanden. Wildlife.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mein schönstes fotografisches Erlebnis in 2013 waren zwei junge Füchse, die ich nach wochenlangem Ansitz an einem anderen Fuchsbau plötzlich an einem Ort angetroffen habe, wo ich sie überhaupt nicht erwartete.

Rotfuchs,
Südhessen,
wildlife, unbeeinflusst

Hallo zusammen
:top:Tolle Idee mit dem "Best of Animal". Sehr schöne Aufnahmen sind hier zu sehen.

Meine Lieblinge sind die Luchse aus dem Tierpark Olderdissen / Bielefeld.
Hier 2 der 3 im jungen Alter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2869872[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten