• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Animal 2013

Sumpfohreule, wildlife, unbeeinflusst, Prov. Zeeland, Niederlande 26.3.2013:

2013_03_26_9999_1129ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bild des Jahres?

Uff sehr schwer...

Gerade bei euren Vorlagen...

05312354.jpg

Wildlife

Hi!

WOW tolle Bilder die Ihr hier zeigt!:top::top:
Bei dem Thread ist die Erwartungshaltung allerdings auch hoch;)

Von mir ein Granatauge.
Leider war das Jahr 2013 Makromäßig nicht wirklich meins.

Granatauge, Niedersachsen (BS), wildlife, unbeeinflusst mit Pentax K30 + Sigma 300/4

comp_IMGP6222_DxOba.jpg

Das Licht war leider etwas hart, aber anders hätte das Bild so wohl nicht entstehen können...dennoch ist es eines meiner besten Bilder 2013...

vg kwl

Wirklich sehr schöne Bilder hier,mein Favorit bis jetzt das Tigerbaby.Ich bin ja eigentlich nich so der "Tierfotograf" aber, wenn sich die Gelegenheit ergibt mache ich dann doch schon mal das ein oder andere Bild wie mein ,wie ich finde, eigentlich bestes Bild 2013 ein Eichhörnchen was uns ab und an besucht.

Besucher4 von noeenz auf Flickr

Guten Rutsch euch allen!

War noch recht einfach zu entscheiden (wenig Zeit gehabt...), nächstes Jahr wirds hoffentlich schwerer:D

Hier mein Favorit, ein Salamandra atra, wildlife, Österreich/Tschagguns

Guten Rutsch euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf hier auch Haustiere posten. Also mein Lieblingsbild enstand zu Beginn des Jahres, bei mir zuhause in Niederösterreich. Auf dem Bild ist mein mittlerweile 2-jähriger slowakischer Hirtenhund Marley zu sehen. :)

comp__NIK0391.2.jpg

Liebe Grüße,
Beatrice

.... ich habe aus Zeitgründen in 2013 wenig fotografiert, aber trotzdem fällt die Auswahl schwer.... aus der Wilhelma in Stuttgart :)

Gruß Steffen

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2014

20130810_WILHELMA_0065_1200px.jpg

Neben so vielen wirklich super-schönen Bildern, möchte ich die Mandarinenente von Regenbogen mal gesindert erwähnen:
Wunderbar erwischt..:top:

Seervus,

wirklich schöne Bilder hier :top:

War tiermäßig letztes Jahr leider auch nicht sehr viel unterwegs, deshalb hier ein Pavian aus dem Frankfurter Zoo :)

Gruß Jay

Anhänge

Oh je, Das beste? Mmmmh nicht einfach. Also ich glaube das Foto, das am mir am besten gefällt und auch am meisten Staunen geerntet hat war dieses hier. Es entstand in Fahrland bei Potsdam in der Nähe eines Reiterhofes kurz nach Sonnenuntergang.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2874058[/ATTACH_ERROR]

Wunderbare Bilder!

Ich hab die meisten Bilder aus 2013 noch garnicht durch, aber mein aktueller Favorit sind die Haubentaucher, aufgenommen in Hessen, Wildlife, unbeeinflusste Natur:

MS_130602_7201_1000px.jpg

Mein "Best of Animal" 2013 ist wohl mein eigener Hund mit dem Titel:

"Fuchur" aus der Unendlichen Geschichte.

Aufgenommen bei mir zuhause im Homestudio

WERBUNG
Zurück
Oben Unten