• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bessere "mobile" Unterstützung

Mobile Unterstützung

• Auf jeden Fall

Stimmen: 287 49,9%
  • Eher ja

Stimmen: 88 15,3%
  • Ist mir egal / neutral

Stimmen: 150 26,1%
  • Eher nein

Stimmen: 33 5,7%
  • Auf gar keinen Fall

Stimmen: 17 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    575
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Das Forum mehr Mobile-Friendly machen, zum Beispiel durch das Add-On Tapatalk o.ä. (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=664991).

Kommt eventuell (wahrscheinlich) mit dem Update der Boardsoftware auf V4.

Meinst du damit die vBulletin-Version? Wann wird V4 ungefähr kommen?

eher ja weil:

noch brauche ich es nicht, wenn aber demnächst ein besseres Handy kommt....
hat aber keine Eile

Gruß Zordan

Wie gesagt, Tapatalk funktioniert mit der aktuellen VB Software aus eigener Erfahrung sehr gut. Von daher wäre es schon ganz nett, da ich auch zu den iPhone Trägern zähle ... ;)

Nur so aus Interesse, was bewegt einen dazu, hier mit "auf gar keinen Fall" abzustimmen????

Ich freu' mich jedenfalls darauf.

Zumindest die Nutzung der Eingebundenen Bilder (Zoom Funktion auf Android Handys nicht möglich) sollte umgehend verbessert werden.

Ansonsten finde ich nicht, dass man sich viel Arbeit darum machen muss, da die Seite auch mit EDGE oder nur GRPS recht schnell läd.

und im blackberry ist es ein bisschen müshan, die beiträge zu lesen (zoomt zu stark rein.)
(mit bb OS6 // 9780)

Ich bin auch für eine bessere Unterstützung für mobile Geräte.

Wenn ich unterwegs mit dem iPhone aufs Forum gehen, dann wird zuerst mal rangezoomt, sonst ist die Schrift zu klein und man trifft selten die richtigen Links und Threads.

Also ich muss echt sagen, dass ich mich gern und viel hier aufhalte, aber unterwegs mit dem iPhone ist es schon sehr mühsam. Da haben andere Foren einfach große Vorteile durch Tapatalk - deswegen ganz klar PRO EINFÜHRUNG TAPATALK! :top:

find das mit dem mobil nicht so toll, hänge eh schon viel zu oft hier im forum :)

Bei mir geht alles relativ normal, die schaltflächen sind mir nur zu klein

Das ist ein Problem, das andere ist das Antworten, welches mit einem mobilen Gerät meiner Meinung nach total umständlich ist, da man nie den ganzen geschriebenen Text sieht und es schwierig ist, Bilder oder Links einzubinden...

Genausowenig wie ich "Herr der Ringe" auf dem Ei- Fon genießen kann, sehe ich hier den Sinn, Foto- Forum für mobile Geräte extra zu pimpen. Mann muß nicht jeden technischen Schnickschnack implementieren, nur weil es funktioniert.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich eigentlich nie die Muse, mir Bilder oder Forenbeiträge anzuschauen.
Gruß,
Michael.

Genausowenig wie ich "Herr der Ringe" auf dem Ei- Fon genießen kann, sehe ich hier den Sinn, Foto- Forum für mobile Geräte extra zu pimpen. Mann muß nicht jeden technischen Schnickschnack implementieren, nur weil es funktioniert.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich eigentlich nie die Muse, mir Bilder oder Forenbeiträge anzuschauen.
Gruß,
Michael.

Aber das hier ist mehr Technik- als Fotoforum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten