Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie wäre es denn wenn du dein ganzes Nikon-Zeugs verkaufst und dir eine Pentax K-5 kaufst?
Dann haste eine sehr gute BQ, sehr guten Dynamikumfang, sehr gutes Rauschverhalten etc. und das alles bei einem sehr kleinen Body!
Dazu noch ein paar DA-Limiteds und du schleppst deutlich weniger Gewicht mit dir rum und hast trotzdem eine sehr gute Bildqualität.
So auch ich - und ich habe es inzwischen tief bereut.
Mitte November bestellte ich meine erste K5 mit dem 18-55 WR Kitobjektiv. Eine absolute Katastrophe. Mit dem Ding waren scharf Aufnahmen mehr oder weniger Zufall. Der Autofokus war nicht zu gebrachen - also zurück das Ding. Nun, kann vorkommen. ...
Allerdings:
http://www.amazon.de/review/RKJD3HEB2RF1D/ref=cm_cr_pr_viewpnt/277-7628649-7150657#RKJD3HEB2RF1D
Ich war überrascht über diese Meinung nach all den sehr guten Bewertungen. Aber nachfolgende Rezensionen geben ihm Recht - also kein Fake anscheinend.
Vor ein paar Tagen auf der ABF ("Auto Boot Freizeit" - Messe) hat es bei mir "Klick" gemacht: Den ganzen Tag habe ich meine D700 nur mit dem 1:2,8 24-70mm brav getragen, abends tat mir alles weh und die Ausbeute: 8 (!) Bilder.
Ein Kollege hat den Downgrade schon hinter sich und ist happy. Ich suche derzeit noch Argumente, nicht von der D700 auf die Lumix G2 oder GH2 zu wechseln. Die kleinen Cams sind schon irgendwie geil...
Da ich nur noch für mich privat fotografieren möchte (speziell Lost Places) frage ich, wofür ich die DSLR noch braucheHohe Iso-Zahlen werden hier wg. Stativ-Einsatz ohnehin nicht benötigt.
Kann irgendwer einen solchen Schritt nachvollziehen? Für eine finale Meinungsbildung hoffe ich auf ein paar Impulse aus der community.
Den ganzen Tag habe ich meine D700 nur mit dem 1:2,8 24-70mm brav getragen, abends tat mir alles weh und die Ausbeute: 8 (!) Bilder..
Vor ein paar Tagen auf der ABF ("Auto Boot Freizeit" - Messe) hat es bei mir "Klick" gemacht: Den ganzen Tag habe ich meine D700 nur mit dem 1:2,8 24-70mm brav getragen, abends tat mir alles weh und die Ausbeute: 8 (!) Bilder.
Hast Du "nur" acht Bilder gemacht oder blieben am Ende, also nach Durchsicht aller gemachten, nur acht übrig?Vor ein paar Tagen auf der ABF ("Auto Boot Freizeit" - Messe) hat es bei mir "Klick" gemacht: Den ganzen Tag habe ich meine D700 nur mit dem 1:2,8 24-70mm brav getragen, abends tat mir alles weh und die Ausbeute: 8 (!) Bilder.
Ich wahrscheinlich auch nicht, obwohl - warum eigentlich nicht, eine lichtstarke Optik vorausgesetzt? Mir ist schon klar, dass in den "Extremen" die D700 einer EVIL überlegen ist. Andererseits ist eine EVIL der D700 überlegen, wenn ich sie dabei habe und die D700 des Gewichtes wegen zuhause bleibt. Oder bei Videos, Schwenkdisplay, ...Die Fotos auf Jazzkonzerten, die ich mit der D700 hinbekomme, könnte ich mit einer meiner kleinen Kameras nicht machen.
Ich behaupte einmal, dass der Spiegel ein Relikt aus Zeiten ist, die langsam aber unaufhörlich vergehen.
Das Problem ist doch, dass eine EVIL einfach im Vergleich zur großen DSLR nix hermacht, egal wie die Fotos letzendlich sind.
Für Eure Tipps danke ich Euch, aber eine Kamera ohne Sucher kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage. Ein elektronischer Sucher wie bei der Lumix ist aber nicht nur OK, sondern irgendwie auch "sexy".