Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Stativ ist allerdings Erforderlich.
Der Stabi reicht nicht,bei der Brennweite solltest du ihn abschalten.Ich habe ohne Stabi geschossen.
Ich habe kein Spiegeltele sondern ein Linsentele
Bei großen Brennweiten schreibt Pentax das man den Stabi abschalten soll bei der K 10 D.
Fänd ich aber schon ziemlich blöde, wenn der Stabi ausgerechnet bei dne langen Brennweiten nicht taugt.
Bei großen Brennweiten schreibt Pentax das man den Stabi abschalten soll bei der K 10 D.
Hat evtl auch jemand Bilder (100% Crop) vom Rubinar Spiegel-tele und Walimex Spiegel-tele
zur 400mm-Wundertüte - passt "fast" zum Thema:
Die K10D fragt einen brav nach der gerade verwendeten Brennweite. Man stellt 400mm ein und der Verwackelungsschutz tut seinen Dienst.
Zur Schärfe gilt zu sagen, daß die Wundertüte mit dem SIGMA 170-500 knapp mithalten kann. Allerdings treten CAs bzw. violette Schatten bei starken Lichtkontrasten auf.
Bespielbilder sind angehängt.
Gruß,
Markus
P.S.: Ich hätte meine 400mm Beroflex Wundertüte zu verkaufen - wer Interesse hat... schlecht gemacht habe ich sie ja nun schon![]()
Meine Meinung: Wenn es ein billiges 500er (1000er) sein soll dann Tokina/Tamron (Russentonne). Siehe auch z.B. http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=538330#538330
Nur sind Tokina und Tamron japanische Herstellerfirmen und haben absolut null mit den russ. Herstellern (Russentonnen) zu tun - natürlich hatten sie auch Spiegellinsenobjektive
Das steht im Handbuch
Also ich hab mir das Handbuch jetzt runtergeladen und durchforstet. Auf Seite 67-69 steht ja eigentlich alles zum Thema SR. Aber da steht nix davon, daß man die SR bei langen Brennweiten ausschalten soll (was ja auch völliger Käse wäre)