• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berliner Landschaften

interessantes bild mit intensiven farben..die zweiteilung gefällt mir.
Ich habe den Himmelsbereich separat bearbeitet und beim Bild auch recht intensiv an den Reglern gedreht. Es ist wieder die Dahme, und ja, von der Aussichtsplattform des Müggeltums aus (das Pano mit dem Müggelsee ebenso).

Zuletzt bearbeitet:
Interessante und schöne Stadt/Landschaftsaufnahmen.
Gibt einem irgendwie auch eine Inspiration was für Orte man beim nächsten Berlin Besuch einmal aufsuchen könnte.

Mal sehen, vielleicht trau ich mich auch mal das ein oder andere Berlinbild hier beizusteuern.
Thema wird jedenfalls aboniert.

mir ist schon klar das es teils eine Grenzwanderung ist, aber
im Architekturthread sehe ich eher die Häuser und Details im Mittelpunkt,
hier den städtischen Raum (Stadtlandschaft).

Eigentlich war ich ja vorher der Meinung von Bolle, aber deine Erklärung ist schlüssig :top:
gutes Bild von der Skyline

Das Bild vom Lilienthalpark find ich topp. Schöner Himmel. Wohn da um die Ecke. Der Teich davor ist leider gruselig hässlig.

Bild aus Zehlendorf:
Wannseebrücke_kl.jpg

Eigentlich war ich ja vorher der Meinung von Bolle, aber deine Erklärung ist schlüssig :top:
gutes Bild von der Skyline

danke.:)

anbei ein Bild aus Kreuzberg...

Flutgraben

Bln_Landwehrkanal7_2014.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel der Bogen den die beiden Bäume erzeugten. Etwas Unglücklich bin ich mit den Ästen die in der Mitte herunterhängen und so den Blick auf das Ausflugsboot auf der Spree etwas versperren.
Aufnahme entstand im Schloßpark von Köpenick.

Anhänge

• 2014_IMG_1311 Blick vom Schloßpark  Köpenick - Berlin 2014-03-29.jpg
    Exif-Daten
    2014_IMG_1311 Blick vom Schloßpark Köpenick - Berlin 2014-03-29.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 49
der Bruchwald hat was.

anbei

über den Dächern von Schöneberg.

Dach der Königin-Luise-Gedächtniskirche

Bln-Schbg4_2014.jpg

g chris

Treibgut am Havelufer

:top:
Ich habe voriges Jahr und 2013 mit Havelufer etwas pausiert, da ab Stößenseebrücke südwärts einige Uferbaustellen bestanden (Tiefbrunnenarbeiten ?)- das Bild reizt da mal wieder loszutigern ..:;)

@superspass: Gegend um Buch ist noch ein weißer Fleck auf meiner Wanderkarte/gemachte Touren, da bin ich hellhörig und dankbar für Tips, was man dort zuerst schauen sollte. Als Einstieg sozusagen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten