• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berliner DSLR Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes treffen... sollten wir öfters machen.

Wir ist es mit den bilder von heut abend? Extra thread oder alle hier rein? Und hat von den teilnehmern jemand was dagegen wenn ich bilder von ihnen mit ins internet stelle?
;)

sorry, war doch zu krank, huste hier immer noch rum....

schade, wär gerne dabei gewesen....

machen wir das nochmal ?

Ich fands auch sehr nett!

Klar machen wir das noch mal, allerdings nur bei mindestens (+)10 Grad!
Ich hab auch schon ne Idee für die Location, wenn auch nicht sehr einfallsreich: Zoo.
Da war zwar jeder wahrscheinlich schon zig mal, aber Tiere sind eh nie gleich. ;)

Gruß,
Felix

Dito hat wirklich Spaß gemacht !

Zoo oder Tierparkbesuch wäre ich auch nicht abgeneigt schon ne weile her :)

Gruss
Joe

Hallo,

also mir hat es auch großen Spaß gemacht und etwas vergleichbares müssen wir `mal wieder machen. Könnte dann nur etwas wärmer sein; andererseits war die Aufwärmphase doch ebenfalls sehr nett und informativ. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an axl* für das ausprobieren seiner Objektive.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist bunter.flamingo jetzt auch heiss;) auf das 1,8/85usm

Lost Citizen schrieb:
... hat von den teilnehmern jemand was dagegen wenn ich bilder von ihnen mit ins internet stelle?

@karlsson: was hattest du gleichnochmal für ein stativ?
;)

Nöö, --- ich jedenfalls nicht und von axl* kommt ja vielleicht noch das Gruppenbild.

Das Stativ war ein Manfrotto 055 CL mit 029 Kopf. Es gibt aber auch Bundles vom 055CLB + Einbein + 141RC Kopf.
Oder Du informierst Dich bei JoeJan, er kann Dir bestimmt etwas zur Wallimex Version erzählen.

karlsson schrieb:
Hallo, also mir hat es auch großen Spaß gemacht und etwas vergleichbares müssen wir `mal wieder machen.
Yes, das war echt prima .

karlsson schrieb:
...An dieser Stelle auch ein Dankeschön an axl* für das ausprobieren seiner Objektive.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist bunter.flamingo jetzt auch heiss;) auf das 1,8/85usm
Ja, ja, Begehrlichkeiten zu wecken ist schließlich mein Job :D

karlsson schrieb:
...und von axl* kommt ja vielleicht noch das Gruppenbild.
Ganz bestimmt. Dauert nun noch ein bissl :o . Ich hab das auch was wegen einer UT-Galerie angezettelt. ;)

Hallöchen,

habe mein Auto in der Tiefgarage der Arkaden wieder gefunden und bin inzwischen sogar wieder aufgetaut. Das Treffen war für mich eine absolute Bereicherung, der Kopf ist voller neuer Ideen und Wünschen nach bestimmten Objektiven ;) (bin mächtig beeindruckt von Deinem Weitwinkel, Karlsson!). Wir müssen das unbedingt wiederholen (aber bitte bei Plus-Graden). Bis dahin besorge ich mir auch ein Stativ, das nicht auseinander fällt. :mad: Gegen das Veröffentlichen von Bildern habe ich absolut nichts, ich könnte auch was beisteuern. Webspace hätte ich bei Bedarf auch?

@Axl
Schreib doch bei dem Gruppenbild mal die Namen dazu - alle konnte ich mir bei meinem fortgeschrittenen Alter doch nicht merken, hätte aber ein paar nette Portraits zu verteilen.

Viele Grüße
Gerhard

@Lost Citizen,

nein, das in meinem Avatar ist mein jüngeres Double letztes Jahr im Sommer - braun gebrannt, erholt und mit Sonnenbrille getarnt :D Gestern war ich blass, überarbeitet und ohne Sonnenbrille. Wenn Axl mal sein Gruppenbild postet, zeige ich mich Dir gerne.

Gerhard

Berliner Bär schrieb:
@Axl
Schreib doch bei dem Gruppenbild mal die Namen dazu - alle konnte ich mir bei meinem fortgeschrittenen Alter doch nicht merken...
Ich auch nicht. Ich habe daher in einem Extrathread um Mails von den Beteiligten gebeten. Ist aber nix passiert.

Ich poste nun mal hier das Gruppenbild zum Zwecke der Namenszuordnung.

Bitte schreibe nun jeder hier wer er ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter von links (der Lange mit dem orangen Schal) bin ich.
Der Abend hat mir auch ganz viel Spass gemacht.
Auch noch einmal ein Dank an axl* für die netten Einsichten in den Canon-Objektivpark.

Grüsse
Björn

Hallo,

auf dem Gruppenfoto bin ich der Dicke mit blau-gemusterten Schal um den Hals und Händen in den Hosentaschen ;)

(Den anderen Thread habe ich noch garnicht gesehen, habe mich gerade erst wieder eingeloggt).

Am 5.3. bin ich leider nicht dabei,
denn am Wochenende mache ich immer auf Familie...
Schade, hätte gern `mal Psychos Minolta ausprobiert.

P.S.
Zufällig hatte ich `mal ins Dforum geschaut und einen Beitrag von Silko Barth gelesen:
Silko Barth schrieb:
So habe ich die Dinge gesehen:

Meine Bilder
http://www.silko-barth.de/Fotoalbum/2005/2005_02/Usertreffen_Sonycenter/

Wer erkennt sich wieder?
Kann jemand bitte diesen Link auch im dslr-forum posten?

Danke
Silko

Ich bin der 4. von rechts mit den braunen Handschuhen.

@axl*: Ich hatte dir aber auf deine Aufforderung in dem anderen Thread hin ne Mail geschrieben... wurscht.

Am 5. bin ich auch nicht dabei. Da bin ich schon auf dem Weg in die Berge - Skifahren :D Bin noch am Überlegen, ob ich die 300D mitnehme. Aber bei meinem Fahrstil... ;)

Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten