• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berlin in den 80ern

Beeindruckende Bilder :eek:

Wenn man nur das heutige Berlin kennt, kann man sich die auf den Bildern dargestellte Zeit kaum vorstellen... :top:

schönen dank.

und noch eins...aus kreuzberg:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2477737[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor du würdest heute solche Bilder machen und online stellen...

Wegen dem Rauschen der Unschärfe und was weiß ich würden sie einen Alle in der Luft zerreissen.

Aber man muß sagen die Bilder haben was. Ich muß mal meinen Vater fragen ob er noch Bilder aus Ostdeutschland hat.
Er war oft von der Arbeit aus in der DDR.

Hi
ja schöner thread..
Zeitlich bin jetzt zurückversetzt:top::top::top:
mfg
Ronald

Sehr spannender Thread hier. Muss ich doch auch mal schauen, was meine Beirette, Smena SL & Co. damals so alles festgehalten haben. Als kleinen Einstieg heute mal den Strausberger Platz, vermutlich so um 1986/1987:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2542438[/ATTACH_ERROR]

Tolle Eindrücke mal wieder. Der Golf II lässt die zeitliche Dimension sehr deutlich werden, da dieser Wagen ja immer noch zu sehen ist.

Irgendwie irre, wie das noch vor wenigen Jahren alles war.

Leider gehöre ich zu denjenigen, die die Mauer in Berlin zur "aktiven Zeit" nie gesehen haben... Aber die Eindrücke hier, bringen das Geschehen gut rüber.

Na soviel hat sich nicht... doch geändert ;)

Kenne das mehr aus Leipzig, Nähe Messe vieles chick, Innenstadt zerbröselnd (wenn ich da an Stötteritz/Connewitz denke).
War aber eine Zeit, in der ich kaum/nicht fotografierte, mit den Plastikdingens damals wollte ich nicht ... ;)

Ach Leute, ihr zeigt ihr echt richtig schöne Zeitdokumnente. Ich habe die Mauer aktiv erlebt (von der Strausberger Platz Seite) und finde die Sichtweise von "drüben" aber auch Bilder auf der Hauptstadt der Deutschen Demokra...... echt interessant. Danke an alle für's zeigen.

1981 Friedrichstraße
So wird sie wohl nie wieder werden, breit, luftig und leer. Heute raubt sie einem nur noch den Atem. Aber nicht nur wegen ihrer tollen Ausstrahlung sondern wegen der erdrückenden Enge. Jedenfalls gehts mir so.
Anhang anzeigen 2192006

links das müsste das alte metropol hotel sein, stimmts? das steht auch nicht mehr. da war unten ein ziemlich großer intershop drinn und oben auf der dachterasse auch einer, da stand ein nagelneuer 3-er bmw und in der glasvitrine direkt am eingang zum oberen intershop eine yamaha jx 600. war alles käuflich zu erwerben, wenn man "blaue kacheln" hatte. aber wer hatte die schon, noch dazu in benötigter menge. :o

und stimmt, heute macht die friedrichstrasse keinen spass mehr. das ist alles so eng zugebaut worden. nee...

...Wegen dem Rauschen der Unschärfe und was weiß ich würden sie einen Alle in der Luft zerreissen...

um gottes willen! was für schrecklich schlechte bilder! deine kamera muss kaputt sein!!! warst du schon beim service damit?? die cam würde ich sofort zurückgeben, schließlich habe ich ja online gekauft und ein rückgaberecht!! :D

daran erkennt man auch, das es diesen leuten heutzutage gar nicht um das eigentliche anliegen eines fotos, nämlich der bildaussage an sich, geht. ob es grieselt, rauscht oder technisch sonst wie nicht perfekt ist, ist einem guten bild nämlich sowas von wurscht...! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten