• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Festival of Lights !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nachdem es beim DRI Treffen am Funkturm/ICC ein wenig "ungünstig" für mich gelaufen ist, trage ich mich erstmal nicht in eine UT-Liste ein...
gruss vom step

:confused:

@jar...

gehört eigentlich nicht hier hierher... allerdings will ich auch keinen neuen thread dafür aufmachen, deshalb mal kurz ne erklärung (aber bitte ohne lange diskussionen und abschweifungen :D )

aufgrund eines verkehrsunfalles in der kantstrasse an dem abend des usertreffen war ich 10 minuten zu spät am hotel (18:40) - geplante ankunft meinerseits war 18:15 - also eigentlich genug "spielraum"...
aber um 18:40 war niemand mehr vor dem hotel anzutreffen...
reingehen und nachfragen wollte ich nicht, da ich nicht wusste, wie offiziell das ganze im hotel angemeldet war...
wollte "axl" und euch nicht eventuell das shooting vermasseln...
hätte ja sein können, dass es von "axl" mehr inoffiziell geklärt worden ist und wenn ich jetzt an die rezeption gegangen wäre und nachgefragt hätte, ob hier ne meute fotografen aufs dach hoch gegangen ist - und dies vielleicht nicht ganz offiziell gewesen wäre, hätte es ärger geben können...
und das wollte ich eben nicht...

so bin ich dann um kurz nach 19:00 uhr wieder nach hause gefahren...

gruss vom step

@steppreis: ach herjee....

fürs nächstemal empfehle ich Handynummern austauschen!

Hoffe warst nur beobachter und nicht verwickelter.

Ansonsten evtl. bis zum FoL!

alles klar, deine Entscheidung war weise und umsichtig, hätte ich auch so gemacht, war aber vielleicht nicht nötig.

Ich hoffe dir ist nix passiert !

hab ich im nachhinein von jessa auch schon erfahren...
aber nu ists eh zu spät... :-)

ich war an dem unfall nicht aktiv beteiligt...

war nur von den auswirkungen betroffen (strassensperrung und verkehrschaos hoch drei...)
nachdem ich aber näheres zu dem unfall erfahren habe und den auswirkungen auf beteiligte personen war das versäumte usertreffen nur ein "klacks" dagegen...

ich denke auch, dass man sich irgendwann beim FoL über den Weg laufen wird...

gruss vom step

Hättest ja gleich fotos machen können vom Unfall, der Absperrung des Großeinsatzes hehehehe ;)

naja

ich war ein dreiviertel jahr als technischer leiter einer nachrichtenagentur hier in berlin tätig und war dort auch als kameramann bei unzähligen einsätzen vor ort...

und wenn man diesbezüglich soviel gesehen hat, wie ich es schon musste, dann reisst man sich nicht darum, dort auch noch fotos zu schiessen - erst recht wenn man weiss, wie das "geschäft" abläuft...
wenn du fotos von einem unfall machst und in einer redation diese anbietest ist die erste frage: "und wieviele tote gibt es?" - "ach, nur 1 toter und 3 schwerverletzte?" - "nein, danke, wir haben schon einen unfall mit 3 toten..." :wall: :stupid: :ugly:
ist leider kein witz - hunderte male genauso erlebt...

aber genug off-topic hier...

... und wenn ich jetzt an die rezeption gegangen wäre und nachgefragt hätte, ob hier ne meute fotografen aufs dach hoch gegangen ist - und dies vielleicht nicht ganz offiziell gewesen wäre, hätte es ärger geben können...

Nö, die nette Dame an der Rezeption hatte von Axl eindeutige Instruktionen, wie Zuspätkommer zu beamtshandeln sind :-) Übrigens: Wir waren auch von unten mit Sicherheit nicht zu übersehen.

Zum Topic: Als Berliner werde ich wie im letzten Jahr zum FOL jede Gelegenheit bei gutem Wetter spontan nutzen. Ein fester Termin (zu dem es dann bestimmt gerade regnet) macht bei den vielen Locations wohl eher wenig Sinn. Aber wenn ich zufällig einen von Euch treffe ist das okay :-)

Hallo Leute,

werden denn die Lichter Nachts irgendwann abgeschaltet?
Ich hab in der Woche Spätdienst bis 23 Uhr u. arbeite in Mitte,
ich werde/würde bestimmt nach der Arbeit mal um die Häuser ziehen...

Teilnehmer am 17.10. um 19:30 Uhr

Shugun
Viper2110
ole316i
jar
RyoBerlin
Urlaubsreifer
suchmeister

Teilnehmer am 21.10. um 19-24 Uhr für die Whisky Night, mit Hotel Palace

Shugun
jar
Urlaubsreifer (50%)
Xpix

Klar werden die Lichter wieder abgeschaltet. Ich schätze mal, um Mitternacht? Konnte im Netz leider nichts darüber finden, aber wir werden es ja sehen :\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten