• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

@edit: Bei mir am PC wirkt es um einiges heller als hier in der Browseransicht? Woran kann das liegen, bzw. was mach ich beim hochladen falsch??

Wie speicherst du? Wenn du es nicht eh so machst, speicher mal so (Photoshop CS5): Datei -> Für Web und Geräte speichern (File -> Save for web and devices heißts in der englischen Version). Da kannst du dann sagen "Convert to sRGB". Damit klappt es dann besser. Dein Gate am Hafen Google für eine Reise in die Welt der Farben im Web: Farbmanagement in Browsern

Aber: Ich speicher immer so und hab dennoch von Seite zu Seite unterschiedliche Darstellungen. Bei 500px kommen meine Bilder der PC Version am nächsten, dann kommt das DSLR Forum und dann die Fotocommunity (da ist es am dunkelsten). Ist ein ärgernis, aber so ist es halt.

Spiegelung vom Wochenende...
Sehr feine Bilder, gefallen sehr gut.

Ich war diese Woche auch mal im Berchtesgardner Land unterwegs. Es war meine erste geplante Fotoreise zum Thema Landschaft. Ich musste mal wieder fest stellen, dass Landschaftsfotografie doch was ganz anderes ist als die Tierfotografie, die ich sonst mache. Daher kann ich natürlich noch sehr viel dazu lernen und freue mich über Tips und Anregungen. So das war jetzt genug Text.

Königsee

comp_UZ7Q0441.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Ist doch gut geworden!

@Franz: Klarer Eindruck, schöne Spiegelung

Dazu eine andere Spiegelung, ebenfalls dort entstanden (zwischen Parkplatz und Deinem Standort, an der Ruhebank)

bgl_2012-04-30_086.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warst du auch am Obersee?
Aber sicher doch, aber da bin ich mit den Ergebnissen überhaupt nicht zufrieden,
1.Ich Musste nach diversen Aufnahmen feststellen, dass Cokin-P am KB bei meinem Sigma 17-35 bis ca. 20mm ganz heftig "vignetiert" bzw. der Filterhalter einen gewissen Schlüssellocheffekt liefert :rolleyes: (und ich habe es im Sucher erst nicht gesehen :grumble:)
2. Ich bin mit dem ersten Boot rüber und sofort hoch zum Obersee und hatte dann aber schon Lichtverhältnisse, die eher suboptimal waren und ich war leider zu fertig um bis zum Nachmittag auf einen eventuell besseren Sonnestand zu warten. Das war der Anreisetag und ich war seit 1:45 auf den Beinen.

Mein Bild vom Obersee.

comp_UZ7Q0384.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
2. Ich bin mit dem ersten Boot rüber und sofort hoch zum Obersee und hatte dann aber schon Lichtverhältnisse, die eher suboptimal waren und ich war leider zu fertig um bis zum Nachmittag auf einen eventuell besseren Sonnestand zu warten.

Wann warst du ungefähr am Oberseee? Gegen 10 Uhr? Früher kommt man ja derzeit kaum hin.

PS: Hat die Fischunkelalm schon geöffnet?

Mal ein anderes Bild. BGL besteht ja nicht nur aus Hintersee und Maria Gern :D....
Nein natürlich nicht, da hat es natürlich auch den Watzmann und vieles anderes, das ist eine interessante Ansicht des Berges.
Du warst also nur am vorderen Ende des Obersees?
Ich war vielleicht im ersten drittel des Sees unterwegs, aber halt nicht weiter.

comp_UZ7Q0732.jpg

Scharitzkehlarm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wann warst du ungefähr am Oberseee? Gegen 10 Uhr? Früher kommt man ja derzeit kaum hin.

PS: Hat die Fischunkelalm schon geöffnet?

Hm ist es nicht eh bis 10 (zu) Schattig? Die Schatten dürften um 12:36 fast ganz verschwunden sein, dann tauchen sie auf der rechten Seite auf. Quelle: Google Earth :)

Ich war noch nicht da und erwähne das um dazu zu lernen, ich will ja auch mal hin :)

Hm ist es nicht eh bis 10 (zu) Schattig? Die Schatten dürften um 12:36 fast ganz verschwunden sein, dann tauchen sie auf der rechten Seite auf. Quelle: Google Earth :)

In Google Earth habe ich nicht geschaut. Als ich dort war war es sowieso schon Mittag. :D

Ich war noch nicht da und erwähne das um dazu zu lernen, ich will ja auch mal hin :)
Das ist m.E. der schönste Teil im Bereich Königssee/Obersee.

PS: Deutschlands höchsten Wasserfall nicht vergessen. ;)

In Google Earth habe ich nicht geschaut. Als ich dort war war es sowieso schon Mittag. :D

Das ist m.E. der schönste Teil im Bereich Königssee/Obersee.

PS: Deutschlands höchsten Wasserfall nicht vergessen. ;)

Eh klar. Aber die nächsten 2 Touren sind geplant, dann bin ich 4 Wochen busy und dann hoffentlich 3monate auf Dienstreise in einem Fotowürdigen Land :D:top: Im Winter wieder ... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten