Hier mal ein paar Bilder vom Höglwörther See:
Das erste von den dreien gefällt mir am besten.
Der Wasserfall gefällt mir von der Zeit her sehr gut - ist mir irgendwie ein wenig zu 'mittig' bzw. die untere Stufe zu bildfüllend (irgendwas stört mich, aber ich kanns gerade nicht so bechreiben warum) - weiß allerdings nicht, ob es anders möglich gewesen wäre. Wär da nach oben hin noch mehr Platz?
Das dritte find ich auch ganz gut. Wär sicher auch gut mit so richtig schönen Gewitterwolken im Hintergrund
Ainringer Moor.
Schönes Panorma - ein paar mehr Wolken wären noch gut

- schade daß sich das Wetter selten nach dem Fotografen richtet

. Geht da um das Gewässer ein Weg oder kommt man näher an irgendwelche Grasbüschel oder änliches heran?
Wann denkst du ist die Ecke vom Licht besser - Morgens oder am späten Nachmittag?
Gute Frage - ich denke daß kommt auch viel auf die Bewölkung und auf die Richtung in welche man dort fotografiert an. Ich war selbst noch nie im Zauberwald - kommt aber sicher auch irgendwann mal...
Edit: Zu deinem Bikd noch, fma: Die angeschnittene Birke und das Geäst links stören mich sehr, diese braunen Büschel hätte ich mir mehr im VG gewünscht
Danke fürs Feedback! Zur Birke: die war mir für das ganze Bild zu groß

- müsste mal probieren ob es an der Stelle möglich wär tiefer runter zu gehen dan kämen auch die Büschel etwas mehr in den Vordergrund, allerdings glaub ich daß ich da auf einer Brücke oder so war.
Welches Geäst meinst du denn? Das was links in den Himmel reinragt, oder das was links neben/unter den braunen Büscheln ist?