• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Hej warst du jetzt dort?! :D
Gefällt mir gut, auch alle vorherigenhier sind ziemlich gut! :top:

Lg. Alex

Hej warst du jetzt dort?! :D
Gefällt mir gut, auch alle vorherigenhier sind ziemlich gut! :top:

Danke! Ja, war gestern mittag mal kurz dort (hatte dann nicht mehr soviel Zeit, aber ein paar Bilder hab ich dann noch). Allerdings hab ich das Gewässer von deinem Bild nicht so wirklich gefunden. Also eins hatt ich dann schon gesehen, allerdings keinen Zugang wo man nicht im der Wiese im Wasser versinkt. Vielleicht wars gestern auch einfach zu feucht ;)

Also wenn ich mir deine anderen Fotos auf deiner Homepage anschaue, dann hast aber bei den beiden Wimbachklamm-Fotos schon einfach nur mal schnell geknipst ;)

Also wenn ich mir deine anderen Fotos auf deiner Homepage anschaue, dann hast aber bei den beiden Wimbachklamm-Fotos schon einfach nur mal schnell geknipst ;)

Ja, das stimmt schon. Ich war hauptsächlich Wandern und habe nur mal schnell ein paar Fotos gemacht, die ich auch erst jetzt ein Jahr später mal ausgegraben habe. Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr auch mal zum Fotografieren (und nicht nur Wandern & Knipsen) ins Berchtesgadener Land zu fahren. :)

Ja, war gestern mittag mal kurz dort (hatte dann nicht mehr soviel Zeit, aber ein paar Bilder hab ich dann noch).
Zeigst du die Bilder hier noch? :)

Allerdings hab ich das Gewässer von deinem Bild nicht so wirklich gefunden.

Der See ist auch ziemlich unzugänglich. :D
Bisschen Gestrüpp muss schon "durchkraxelt" werden, aber an eine feuchte Wiese kann ich mich nicht erinnern. :ugly:
Sollte ca. auf 47.929657,13.178118 bei Google Maps sein. ;) (bisschen südlicher vielleicht)

LG. Alex

Zeigst du die Bilder hier noch? :)
Sollte ca. auf 47.929657,13.178118 bei Google Maps sein. ;) (bisschen südlicher vielleicht)

Natürlich kommen die Bilder noch.

Genau die Wiese oberhalb war gestern ziemlich feucht ;) - Da war ich etwas zu weit nord-östlich, aber da ging der Wald inklusive Gestrüpp direkt ins Wasser über. Beim nächsten mal versuch ichs dann bei deinen Koordinaten *g*

Das Licht sieht ein wenig undankbar aus, aber ich denke du hast das beste daraus gemacht. :top:

Hatte eigentlich gehofft am morgen etwas Sonne zu sehen um eine nette Morgenstimmung einzufangen, aber es war den ganzen Tag immer gleich grau. Wenn wenigsten die Wolken ein paar Konturen gehabt hätten - aber schön wenn's trotzdem gefällt.

ruhig fließt der Bach ...

IMG_0465.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die Hochkantversion gefällt mit besser, da es hier zuviel grau gibt. Vielleicht wäre das Wasser mit Polfilter etwas "durchsichtiger".

Ansonsten tolle Bilder hier im Thread dabei.

die Hochkantversion gefällt mit besser, da es hier zuviel grau gibt. Vielleicht wäre das Wasser mit Polfilter etwas "durchsichtiger".

Ansonsten tolle Bilder hier im Thread dabei.

Danke! Kann mich irgendwie noch nicht richtig entscheiden ob mir in dem Fall das Quer- oder das Hochformat besser gefällt. Aus irgendeinem Grund tendiere ich hier eher zum Querformat :lol:

Durch die Brennweite von 11mm am 1.6er Crop und die relativ große Breite der Wasserfläche hat hier der Polfilter auf 'Durchsichtigkeits-Stellung' nur einen relativ kleinen Teil der Wasseroberfläche freigemacht. Das hatte mir schon im Sucher nicht gefallen darum hab ichs dann gelassen. Hab jetzt leider kein Vergleichsbild gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder muss man einfach ein wenig Farbe in das trieste grau bringen :D

IMG_0468.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt gibt's mal vorerst ein letztes vom Wenger Moor bevor es wieder in eine andere Gegend geht ...

IMG_0470.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn das letzte?

Mein Filter ist jetzt in UK, können keinen neuen liefern, nicht lieferbar. Aber für 50GBP extra könnte ich einen Lee Big Stopper bekommen ... ich überlege noch :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten