Bin zwar nich zufrieden, aber später gibts mal 3 Bilder 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin zwar nich zufrieden, aber später gibts mal 3 Bilder![]()
Gibts da eigntl einen unbeschwerlicheren Weg hin? Ich hab nix dagegen, ich finds nur doof so lang durch den Bach zu laufen ...
ich wollte meinen neuen ProStop 10 von HiTech ...
Mir fiel es nicht sonderlich leicht den richtigen Standort zu finden. Den richtigen gibts eh nicht, ist jedermanns sache.
Also, die groben Schritte waren:
1. WA etwas wärmer und ne leichte Tönung ins grünliche
2. Klarheit hoch
3. Blau- und Orangesättigung (war der Rotstich) aus dem Bild so gut wie rausgenommen
4. Ansonsten noch eine leichte Teiltonung der lichter ins Bläuliche, leichte Grauverläufe oben und unten (mehr Tiefe), minimale Vignette, und eben selektiv den Kontrast und die Klarheit des Felsens in der Bildmitte erhöht.
Allgemein kann ich nur sagen, dass ich Lightroom für fast alle EBV-Sachen nutze und Photoshop nur noch bei größeren Retuschen und Bildmontagen zum Einsatz kommt. Lightroom erledigt viele Dinge einfach viel komfortabler und schneller als PS und ist eben auf die Bildbearbeitung von Fotos abgestimmt. So etwas wie die Sättigung eines Farbtons zu ändern wird in Lightroom anhand eines Reglers gemacht, bei PS wird das ganze schon deutlich aufwändiger, zumindest nach meiner Kenntnis.
Ich würde also Lightroom noch einmal eine Chance geben. Nicht nur wegen den EBV Möglichkeiten, sondern auch wegen der angenehmen Verwaltung.
grüße
hi hokage,
danke für die anregungen.
ja, das bild ist mit einem grauverlauf entstanden, anders wärs auch kaum möglich gewesen. um die uhrzeit bin ich eigentlich immer mit nem grauverlauf bewaffnet
vg