• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Wieder einmal Hintersee

Lg

Franz

Zuletzt bearbeitet:
@G-LOC: super Ausblick!
@fma: :top:
@Julfu: Manuelle Belichtung? Mir scheint's etwas dunkel geraten - Wenn du's etwas aufhellst, macht der Ausblick sicher gut was her!

Mal was von weniger gutem Wetter... dabei war egtl. gutes Wetter vorhergesagt...

Gruß,
Tobi

Wunderbare Farbstimmung, Tobi, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :top:

Ausblick vom Malerwinkel des Königssee´s
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2447621[/ATTACH_ERROR]

Guten Tag zusammen,

Hier noch etwas aus diesem Frühling.
Hoffe es gefällt.

IMG_0750.jpg

Grüsse
Mirondor

Guten Tag zusammen,

Hoffe es gefällt.
Bissl starker Verlaufsfilter, findest du nicht? :)

@thomas3396: dein Link geht nicht.
Gefällt mir gut! Im Abend-/Morgenlicht wäre es natürlich auch spannend. ;) Irgendwie ein bisschen unscharf, kann aber natürlich am verkleinern liegen.

LG. Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal Hintersee

... und immer wieder schön der Hintersee ;)

Ahornkaser auf der Roßfeldstrasse im Licht des Vollmonds:

:top: bei Vollmand am Ahornkaser kann man eigentlich nichts falsch machen *g*

Mal was von weniger gutem Wetter... dabei war egtl. gutes Wetter vorhergesagt...

Schaut doch gut aus das Wetter - gefällt mir!

Es ist zwar schon etwas abgedroschen, aber noch einmal die alte Mühle aus dem Frühjahr von Golling

Da hätt ich oben noch etwas mehr beschnitten - ansonsten schauts gut aus.

Bin gespannt, ob auch mal Bilder von der Mühle im Winter kommen (also so richtig mit großer Schneehaube drauf *g*)

Guten Tag zusammen,
Hoffe es gefällt.

Wie schön angesprochen - zu viel Verlauf-gefiltert

Blick vom Schlenken
bitte um Kritik
Gefällt mir gut! - schöner herbstlicher Ausblick

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2462294&stc=1&d=1354709297

Unnötiges Bildzitat entfernt. maizy

Schönes Bild, obwohls mir persönlich fast ein bisschen zu Dunkel ist! Aber vom Bildaufbau sprichts mich an!

Aber leider "verräts" du damit einen meiner Lieblingsspots! ;)

Schäm dich!! :-)

Hast vom Wasserfall auch welche gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Bild, obwohls mir persönlich fast ein bisschen zu Dunkel ist! Aber vom Bildaufbau sprichts mich an!

Hast vom Wasserfall auch welche gemacht?

Heller hatte ich auch schon überlegt, aber dann wars mir doch zu hell - wobei wenn ich es mir am Laptop anschau ist es mir auch fast zu dunkel - am normalen Monitor ist es bei mir heller

Vom Wasserfall an sich wollte ich welche machen, aber er hatte da grad ziemlich wenig Wasser und irgendwie hatte ich keine zufriedenstellende Perspektive gefunden - allerdings vom oberen Teil des Wasserfall hab ich eins anzubieten

Aber leider "verräts" du damit einen meiner Lieblingsspots! ;)
Schäm dich!! :-)

Das ist doch einer der Gründe für so einen Thread daß man neue Spots kennenlernt :angel:

Heller hatte ich auch schon überlegt, aber dann wars mir doch zu hell - wobei wenn ich es mir am Laptop anschau ist es mir auch fast zu dunkel - am normalen Monitor ist es bei mir heller

Vom Wasserfall an sich wollte ich welche machen, aber er hatte da grad ziemlich wenig Wasser und irgendwie hatte ich keine zufriedenstellende Perspektive gefunden - allerdings vom oberen Teil des Wasserfall hab ich eins anzubieten

Das ist doch einer der Gründe für so einen Thread daß man neue Spots kennenlernt :angel:

Das zweite gefällt mir fast noch besser! Hast du da mit dem Besen das Laub weggekehrt? So "sauber" wars da noch nie!
Wie du die Struktur vom Felsen eingefangen hast, gefällt mir extrem gut. Dazu auch noch die Bearbeitung! TOP!!! :top:

Ich weiß, war ja auch nicht ernst gemeint, deshalb ja der ;)-Smiley! Ich selbst wär sonst nie auf den Hintersee gekommen.

Mal schauen, ob ich auch 1-2 Bilder vom Teufelsgraben hab, bin ja öfter da. Weiß noch genau, wie ich meine ersten Fotos mit fließendem Wasser da gemacht hab!

Das zweite gefällt mir fast noch besser! Hast du da mit dem Besen das Laub weggekehrt? So "sauber" wars da noch nie!

Nein, einen Besen schlepp ich normalerweise nicht mit :lol: - das war im August, da war es tatsächlich so sauber

Mal schauen, ob ich auch 1-2 Bilder vom Teufelsgraben hab, bin ja öfter da. Weiß noch genau, wie ich meine ersten Fotos mit fließendem Wasser da gemacht hab!

Dann nur her damit ...

Nach Sonnenuntergang auf einer Nebenstraße in der Nähe von Laufen .... das letzte Licht ...
f20120816-204517-IMG_0027r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nix mehr los hier ? Wo seid ihr Bgler oder Besucher ? Bevor hier alles einschläft noch ein paar Bilder von mir. Ich würde mich freuen wenn jemand mal ein paar Winterbilder zeigen würde , speziell Wimbachgries oberer Teil und vieleicht Wasseralm bis Funtensee mit Kärlingerhaus. Sind doch bestimmt ein paar Tourengeher unter uns.

Hallo
Nix mehr los hier ? Wo seid ihr Bgler oder Besucher ? Bevor hier alles einschläft noch ein paar Bilder von mir. Ich würde mich freuen wenn jemand mal ein paar Winterbilder zeigen würde , speziell Wimbachgries oberer Teil und vieleicht Wasseralm bis Funtensee mit Kärlingerhaus. Sind doch bestimmt ein paar Tourengeher unter uns.

Was ist das für ein See?

Sind momentan bestimmt alle im Winterschlaf :lol:

Mit aktuellen Schneebildern kann ich gerade nicht dienen, aber eventuell schneits ja mal wieder wenn ich mal wieder Zeit zum fotografieren hab.

Aktuell hab ich nur 'älteres' im Angebot ....
f20120815-203038-IMG_0010r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Frage ernst gemeint ?
1. & 2. Bild Königssee, 3. Bild Stöhrhaus Untersberg

Das war tatsächlich ernstgemeint :o - hatte den Konigssee nicht als solchen erkannt. War zwar schon ein paar mal dort, aber die Ecke des Sees ist mir komplett unbekannt. Wo ist da so eine Schotterbank?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten